Ja. Soweit ich weiß is das ja ein Kegelrollenlager das mit einem bestimmten Reibwert eingestellt werden muß.
Beiträge von Roadrunner 16V
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Hast Du einen Reibwertmesser um das vordere Lager einzustellen?
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Hallo!
Vergiss nicht den Ölzusatz für die Sperre.
mfg
FalkeFoenQuatsch mit dem Ölzusatz. Lieber gleich vernünftiges Öl verwenden. Castraol SAF-XJ rein.
Zum Umbau Omega A in Omega B
Die seitlichen Lager fürs Diff sind gleich. Teilenummer 4 10 869
Das vordere Lager ist auch gleich. Teilenummer 4 06 695
Der Differentialkorb ist ebenfalld gleich. Teilenummer 4 10 258
Die Übersetzung Teller- und Kegelrad ist auch gleich. Teilenummer für 3,45er Übersetzung 16 04 006
Übersetzung 3,70 Teilenummer 16 04 253
Auch die Sperre ist gleich, Teienummer 4 04 126Also sollte der umbau kein problem sein wenn die ganzen teile identisch sind.
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Wenns richtig überholt werden soll gehören dazu neue Lager und Dichtringe. Sowas sollte jede Werkstatt können die ne Presse hat und einen Reibwertmesser.
Allerdings ist das recht kostenintensiv da allein die 3 Lager wohl schon 400euro kosten. -
Für nen normalen Wald- und Wiesenmotor reicht das aus.
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Hy Jungs,
bin kurz davor mir nen B Omega Caravan zuzulegen, ich möchte diesen aber mehr für Fun (driften) auch nutzen,
könnt ihr mir Tipps gegen welche Modelle da toll geeignet wären ?
mfg
Alex
Du solltest keinen Caravan sondern eine Limo nehmen. Die is leichter aufm Heck. Zum Vernünftig driften brauchst auf jedenfall ne Sperre sonst dreht das kurveninnere Rad nur sinnlos durch. Und Als Motor bleibt Dir quasie nur der 3l mit Schaltgetriebe. Alles ander hat zu wenig Leistung (es sei denn Du willst nur im Schnee driften) -
Das is totaler Blödsinn mit dem Verbrauch. Man hat weder mehr Leistung noch weniger Verbrauch.
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Synchronringe verschlissen!! Je höher die Drehzahl desto größer ist der Drehzahlunterschied den die Synchronringe abbremsen müssen. Sind sie stark verschlissen geht das natürlich nur noch schlecht, deswegen läßt sich das Getriebe bei hohen Drehzahlen schlecht schalten.
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Dann wechsel das mal. Kipp Castrol SMX-S drauf.
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Ihr solltet mal vernünftiges Getriebeöl einfüllen, dann schaltet das auch.