Wo war denn die Nocke gebrochen? Eventuell hat ein Ventil aufgesetzt und ist jetzt krum.
Beiträge von Roadrunner 16V
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Aber Zitat: "Das is normal das die wegspringt. Es gibt bei Opel ein Spezialwerkzeug zum Nockenwellen arretieren"
Ich kenne jemanden der macht es ohne.Ich machs auch ohne
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Das is normal das die wegspringt. Es gibt bei Opel ein Spezialwerkzeug zum Nockenwellen arretieren.
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GANZ WICHTIG!!! Nicht nur die krummen Ventile erneuern sondern auch die Ventilführungen. Die können durch die verbogenen Ventile Haarrisse haben und irgendwann brechen stücke davon weg und fallen in den Brennraum. Dann arbeiten sich die Bruchstücke schön in Kolben und Kopf ein. Dann kannst du alles in die Tonne hauen.
Hatder Motor überhaupt noch noch einen Hohnschliff? Bei 300tkm sollte es nciht mit nur neuen Ringen getan sein.
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na mir wurde es von einem motorbauer angeboten laut ihm sol der mv6 gut 45 ps mehrleistung bringen mit scharfen nocken kurbelwelle und schwungscheibe erleichtern
Erleichtern bringt kein einziges PS zusätzlich. Es sorgt nur für Leichteres hochdrehen. Bei einem schweren Auto wie dem Omega merkt man davon aber beim fahren nichts.
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Bei einer Generalüberholung wird alles neu gemacht. Kolben, Lager, Dichtungen usw. Alles andere ist nur ne Teilüberholung bzw. Abdichtung.
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Was heißt "da geht nix"? Ronald Bolz sollte noch komplette Sätze haben und er wird dir auch nen Preis sagen können.
Ronald verkauft nur noch komplette Motordichtungssätze. Also alle Dichtungen, Ketten, Schienen, Simmerringe usw. Kostet um 700euro. Hatte letzte woche erst mit Ihm deswegen telefoniert. Keine einzelnen Gleit- oder Spannschienen!
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Ich werd wieder dabei sein.
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Zum glück hab ich nicht so kleine Terrorzellen!
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Einfach mal bei Google eintippen Deine Fehlercodes.