Hatte gestern mal ne Anfrage an Fa. Faulke zwecks Krümmer / Chiptuning für den 2.2er gestartet.
Zitat:
der Fächerkrümmer ist selbstverständlich TüV-fähig .. sprich mit Gutachten und muß nur vom TÜV nach Einbau abgenommen werden ( wie z.B. bei Alufelgen auch )
Durchzug und Ansprechverhalten verbessern sich deutlich spürbar.
Die zusätzlich optional angebotene Chipoptimierung wird auf dem Prüstand gefahren und kostet 449.-€
Sie können jedoch zu jedem Tuner fahren der PKW's abstimmen kann ( nur bitte keine fertigen Standard-Chips )
Die Haltbarkeit des Motors wird durch diese Maßnahmen nicht wesentlich geändert, da wir durch diese Veränderungen im wesentlichen nur die Effizienz der Maschine verbesseren .... Zum Vergleich: schlechte oder gute Wartung & Fahrweise haben einen größeren Einfluß auf die Haltbarkeit des Motors.
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Mit freundlichen Grüßen
Edit:
War jetzt drauf und dran die Komplettanlage von Bastuck zu bestellen.
Was muss ich in dieversen Erfahrungsberichten lesen? Einige mussten die Bastuckanlage auf Anweisung der Polizei demontieren weil diese zu laut war bzw. wurde.
Ich hab keine Lust bei langen Autobahnfahrten durch den Auspuff genervt zu werden. Der Omega ist ja recht gut gedämmt. Wie sieht es denn mit der Lautstärke im Innenraum aus?
Kann mir vielleicht jemand sagen, dass meine Angst unbegründet ist (natürlich nur ehrliche Aussagen ;)).