Beiträge von Jensen81
-
-
bis 98Grad?
Ich mach mir ja schon sorgen wenn meiner mal auf 90 geht.Normal ist bei mir Strich 85 Grad... hoffe, das ist ok???
Gruss
-
Hallo zusammen!
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Komischerweise hat sich das Problem mit dem ruckeln beim Kaltstart (fast) erledigt. Kommt nur noch sehr selten vor.
Habe das Gefühl, dass es an den sehr kalten Temperaturen liegt.Jetzt tritt es bei "mittelwarmen" Motor auf. Also wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin.
Dann hat er auch weniger Leistung als sonst.Werkstatt weiß wie immer keinen Rat.
Gibt´s da irgend einen Sensor, der da was regelt? (keine Motorkontrollleuchte, im Fehlerspeicher ist aber ab uns zu mal der Kurbelwellensensor)Gruss
Jens -
Hm, das ist bei mir anders.
Bin mal ne ganze zeit ausschließlich auf Benzin gefahren.
Das Start-Problem habe ich aber trotzdem...Kannst du deinen Umrüster mal fragen, ob er dieses Problem auch kennt?
Gruss
Edit:Hat sich schon was ergeben?
Gruss Jens
-
Hallo zusammen,
hab grad mit der Opelwerkstatt telefoniert. Hatte ja erzählt, dass sie noch nen anderen Omega mit dem selben Problem da hatten.
Ja was soll ich sagen?!? Der Fehler ist nicht zu finden. Die Suche wurde sozusagen eingestellt...Tja nun weiß ich auch nicht... muss man mit damit jetzt leben oder gibt´s bei euch neue Erkenntnisse?
Gruss Jens
-
Hallo!
Ich hab leider nicht die Zeit, mein Auto für ein paar Tage in der Werkstatt zu lassen.
Jetzt hat sich aber noch jemand mit dem selben Problem gemeldet.
Soll mich jetzt am Ende der Woche nochmal melden, ob sich dort was ergeben hat.
Werde euch dann natürlich auf dem laufenden halten.Wie läuft euer Omega denn während der Fahrt (also bei warmen Motor)?
Bei mir ist das total unterschedlich. Mal normal und mal kaum Leistung bzw. schlechte Gasannahme.
Ist das bei euch auch so?Hab langsam echt die Schnauze voll.
Hab echt schon überlegt zu verkaufen.
Aber in dem Zustand bekommt man ja auch nix dafür...Gruss
Jens -
Oder die Holschraube in der Drosselklappe für (Blue-Bay-Gase) sitzt zu. OPel hat da ein fehler gemacht und hat das Loch auf 1.5mm gelassen.Sitzt dann schnell zu mit Ölkohleteilchen.
Die Schraube ausdrehen und mit einem 2.5mm Großen oder kleinen Bohrer aufbohren und den Schlauch reinigen.Iss der kleinere Schlauch auf dem Motorkopf.(Zeit ca.2 Std.).Hi, kann mir jemand sagen, was durch diesen schlauch fließt?
@ Islolaner
gibt´s was Neues? Musstest du einen neue Drosselklappe einbauen oder ließ sich das Problem anderweitig lösen?
Gruss Jens
-
Der kleine schlau war zu musste den neu kaufen und den rest gereinigt. seht selbest.
Hat die Werkstatt schon irgendwas gefunden?
Dein Video könnte übrigens auch in meinem gefilmt worden sein.
Hört sich ganz genauso an...
Die Aussetzer sind vielleicht nicht ganz so heftig!?!Würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufendem hälst.
Gruss Jens
-
läuft er denn jetzt wieder völlig normal?
Kannst du bitte berichten, ob auch der Kaltstart wieder i.O. ist!?!Danke!
Gruss Jens
-
mhhh, muss ich dann wohl auch mal probieren.
Bin da aber skeptisch, dass es funktioniert. Müsste der Fehler dann nicht ständig auftreten?
Bei uns ist es ja nur kurzzeitig während der Kaltstartphase.Aber probieren werd ich´s mal.
Hat jemand eine Anleitung parat???Gruss Jens