Beiträge von Jensen81

    Hi,


    jetzt läuft meiner komischerweise wieder normal (auch beim Kaltstart). Bin jetzt natürlich verwirrt!



    Werkstatt hatte Kompression getestet = i.O.


    Dann auf CO2 im Kühlmittel getestet = erst hieß es i.O. aber dann angeblich,
    nachdem sie ihn getreten haben, CO2 im Kühlmittel.



    Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die mich verar***en wollen!?!


    Werd wohl noch ne andere Werkstatt aufsuchen müssen.



    @Dommi
    Was hat der Spaß gekostet?



    Frohe Weihnachten @ all!!!
    Jens

    Hallo zusammen!


    Habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich nach dem Starten der Motor ungewöhnlich stark schültet bzw. sehr unrund läuft. Dabei vibriert auch der Schalthebel ungewöhnlich stark.
    Das ganze dauert immer so 10 -15 Sekunden. Danach läuft er ganz normal.
    Am häufigsten tritt es bei einem Kaltstart (morgens) auf. Aber manchmal auch bei warmen Motor. Dann aber schwächer und kürzer.


    Werkstatt meint es liegt an einer defekten Zylinderkopfdichtung!



    Kann das sein? oder kommen da auch andere defekte Teile in Frage?



    Gruss Jens

    Hi,


    habe auch Probleme mit dem Zündmodul.
    Am 4. Zylinder hat sich der Funke durch den Gummi gefressen.
    Der Gummi ist am am unteren Ende ca. 1cm kürzer als normal.
    Morgens , wenn der Motor richtig kalt ist, läuft er nach dem Anlassen total unrund.
    Das gibt sich aber nach ca. 20 sek.
    Werkstatt meint, dass es Kondenswasser ist, welches, bedingt durch den defekten Gummi, den Zündfunken stört.
    Leider gibts die Gummis ja anscheinend nicht einzeln!?!


    Hat jemand zufällig eines dieser Gummis rumliegen bzw. gibts ne Möglichkeit diese Dinger zu besorgen ohne gleich ein komplettes Zündmodul zu kaufen?



    Gruss
    Jens

    Moin,


    Mein Bordcomputer zeigt seit einigen Tagen "Kühlmittel" an.
    Heißt das, dass der Kühlmittelstand zu niedrig ist? (wahrscheinlich wohl ja)
    Der Ausgleichsbehälter ist aber nicht leer ( so halb voll). Habe keine Markierung gefunden wie viel im Ausgleichsbehälter sein muss??


    Habe auch erst Anfang des Jahres das Kühlerflüssigkeit wechseln lassen.
    Leider bin ich erst nächste Woche wieder bei der Werkstatt in der ich es wechseln lassen habe.
    Meint ihr ich kann so noch ca. 500km fahren? Oder haltet ihr das für zu gewagt?



    Gruß Jens

    Hallo zusammen,


    habe mittlerweile meine neuen Dämpfer (Koni) und die Teiferlegung (Eibach 30/30mm) verbauen lassen.
    Musste jetzt feststellen, dass die linke Seite (sowohl vorne als auch hinten) tiefer ist als die rechte Seite. Denke mal ca. 0,5-1cm tiefer.


    Ist das normal oder eher ein Einbaufehler?
    Habe auch das Gefühl, dass das linke Hinterrad etwas poltert!?!


    Mit dem Fahrverhalten bin ich erstmal zufrieden!



    Gruss Jens

    Hi,


    Ich verzweifel langsam!
    Hab nochmal ausgeblinkt.


    Ergebnis:


    1. Fehler --> 0170 (Hatte ich schon öfter nach Umrüstung auf Autogas)


    gleich danach (fast ohne Pause) kommt der


    2. Fehler --> 1130 (auch wenn´s den anscheinend nicht gibt)


    danach folgt eine längere Pause (5sek. ca) und dann der


    3. Fehler --> 0330 (Spannung des Klopfsignals Stromkreis 2).



    Was soll mir denn der 3. Fehler sagen?



    Gruss Jens

    Das meinte ich mit dem günstigen Umrüster. ;)


    Habs meinen auch in Polen umbauen lassen (1100€ incl. TÜV)
    Läuft auch problemlos. Bei mir wurde eine BRC24 mit einem 80L Tank verbaut.

    Keine Frage, das lohnt sich definitiv.


    Dann hast du die Anlage spätestens nach 2 Jahren wieder drin.
    Wenn du dir nen günstigen Umrüster suchst sogar nach nem guten Jahr.