Zu Beginn war es definitiv nur bei Betriebswärme.
Jetzt bin ich mir da nicht sicher...
Wie überprüfe ich am besten die Lambda? Müsste doch per Tech2 die Werte erkennen...
Kerzen sind neu, zusammen mit der VDD...seitdem das Problem.
Zu Beginn war es definitiv nur bei Betriebswärme.
Jetzt bin ich mir da nicht sicher...
Wie überprüfe ich am besten die Lambda? Müsste doch per Tech2 die Werte erkennen...
Kerzen sind neu, zusammen mit der VDD...seitdem das Problem.
@maxxum
sobald er warm ist im Stand: Ruckeln und Vibrieren, fühlt sich an wie Aussetzer, leicht schwankender Leerlauf.
Eine Zeitlang ist er auch bei Fahrstufe N vor der Ampel oder beim Rangieren einfach ausgegangen.
Laut ASU-Gerät ist die Drezahl bei ca 750, also eigentlich ok.
Hallo Zusammen,
wie kann ich den Leerlauf erhöhen bei meinem X30XE?
Die Probleme im Stand lassen sich nicht lösen.
Sobald aber die Leerlaufanhebung(+200/min) durch das Betätigen der A/C anspringt, ist alles OK.
-Ist es möglich per Tech2? (Mein Opelfritze sagte mir irgendwann mal:Nein)
-Kann ich der Elektronik per Verkabelung vortäuschen das die A/C dauerhaft an ist?
Ich hoffe auf Hilfe
Die Probleme traten nach einen VDD-Wechsel auf
Danach habe ich den LLR gewechselt und diese Woche die Zündkabel auf der betroffenen VDD-Seite; half aber alles nicht.
MfG
Joe
Moin,
zahlt man nicht für Kayaba Gasdruck schon 176 Euro komplett bei Ebäh?
Dann wäre der Preis doch ganz ok.
Also ich habe mir damals eine CD Deutschland gekauft, danach ein ganzes Europa Set.
Auf den CD´s stand definitif drauf: VDO Dayton, CARiN 420.
Funzen ohne Probleme
Hmmm...
wie wäre es mit ebäh?
Danach könnte man ja ne Sicherungskopie machen, und das Original wieder verkaufen
Selbstvertändlich danach auch die Sicherungskopie vernichten....
Ich selbst habe nur eine von 2005
Moin,
sind die Dichtungen vom X30XE identsich mit den anderen Motorentypen?
MfG
Joe
@ Butthead
Welchen Stecker meinst du? Den X1(länglich) am Motorsteuergerät?
Hatte dort auch schon Probleme, ein Pin war korrodiert...deswegen sprang der Wagen des öfteren nicht an.
Joe
Moin,
ich suche den Massepunkt Nr.6 den es laut Schaltplan im Kofferaum geben soll
(Benzinpumpe/Schwimmer).
Wo finde ich den?
MfG
Joe
Moin,
habe mal wieder ein Problem:
Seit kurzem spinnt die Tankanzeige.
Wenn ich ihn voll tanke, werden die 70l angezeigt, sobald ich mehr 30 km gefahren bin, fällt die Nadel viel zu schnell.
Nach 250 km sind angeblich nur noch 30l im Tank.
Auch ist die Reichweitenberechnung nicht mehr richtig.
Allerdings stimmen die verbrauchte Menge an Benzin laut BC und Quittung fast zu 100%.
Aus Foren habe ich folgende Ideen:
-Masseband im Kofferaum...wo finde ich das genau?
-Modul in der Tachoeinheit defekt...........realistisch?
-Kabel vom Tankgeber korrodiert......komme ich an den Stecker ohne Ausbau des Gebers?
-Schwimmer klemmt........aber dann sollte er doch nicht 70 sondern nur 60 Liter anzeigen?
Bin für jede Idee dankbar.
Joe