Beiträge von jojo1977

    -S- Knopf???
    Ich dachte ihr wolltet nicht das der Wagen so spät schaltet.


    Einmal nach dem Losfahren die Wintertaste drücken, nach dem ersten Schaltvorgang sofort wieder drücken...und die Automatik schaltet ganz normal.


    @özer
    Sobald die Sekundärluftpumpe ausser Betrieb ist (Sicherung ;) ) scheint er auch nicht in der Kaltlaufphase so lange die Gänge zu ziehen.
    Ist jedenfalls meine Erfahrung und die eines anderen Omegakollegen.


    Ist dein noch in Funktion?


    MfG


    Joe

    Der grüne Punkt ist eher ein Schätzinstrument.


    Ladespannung messen:
    Fahrzeug an;
    Voltmeter an Batterie;
    bei Leerlauf sollten es ~13 V sein damit die Batterie geladen wird;
    Gas geben,ca. 3500 Touren die Ladespannung sollte sich weiter erhöhen ~14 Volt;
    über 14,5 V zeigt an das der Regler nicht mehr richtig arbeitet;


    Ruhestrom oder Entladung messen:


    Alle Verbraucher aus;
    - Pol abklemmen;
    Amperemeter dazwischen;
    Entladung sollte bei max. 0,03 A liegen, alls andere deutet auf einen Verbraucher hin,
    dann musst du einzeln alle Sicherungen durchgehen, um den Fehler einzukreisen.


    Das ganze könnte ein netter FOH auch für dich machen, und nicht nur eine Batterie verkaufen.


    MfG


    Joe

    Das komischerweise ein Berliner auch sehr viele anbietet oder angeboten hat gab es doch auch mal.


    Da ich 4-5 mal im Jahr privat nach Berlin fahre, habe ich es mir angewöhnt, sobald ich angekommen bin, die Düsen abzunehmen...der Preis beim FOH hatte mich beim erste Klau zur Weissglut gebracht.



    Gibt es nicht die Problematik, das beim Kauf geklauter Ware ich als Käufer auch angezeigt werden kann, sobald es fast logsich wäre,das es sich um Diebesgut handelt???


    Ich erinnere mich an eine TV-Sendung, jmd hatte bei ebäh für 30% des Neupreises ein festeingebautes Navi von VW gekauft. Er saß dann auch als Angeklagter im Gericht.
    ( nicht bei der Salesch oder dem Holt) ;)

    1) Wie kommst du darauf das er 2 Gänge schaltet? Im 3. Gang kann er nicht 2 hochschalten, da die Automatik ja nur insg. 4 hat. Der Ruck bei 80 ist die Wandlerüberbrückung.
    Ob er einen oder zwei zurückschaltet, ist abhängig davon, wieweit du das Pedal durchtrittst, oder die S-Taste drückst


    2) Wenn du wärend der Fahrt auf N schaltest, läuft er erst kurz mit(Schubabschaltung) , danach halt im Leerlauf.
    Warum sollte man nicht im Stand auf N schalten ? Er rollt halt leicht...solange man damit nicht mehrere Meter rollt, dürfte es auch keine Probleme geben

    Auch bei gerader Strecke, 40 km,
    kein Anstieg,und Tempomat 50(oder 80 um mit der Wandlerüberbrückung zu fahre),
    bin ich mir sicher das du dies nicht schaffen wirst.


    Der BC nimmt die letzten 30-40 km, errechnet einen Durchscnittsverbrauch( nicht der angezeigte) ,nimmt die Position des Schwimmers, und rechnet dann hoch wie weit man kommt.
    Deswegen erhöht sich die Reichweite bei stetiger Autobahnfahrt.


    Sind bei Unterbrechung der Batterie (+) nicht alle Werte gelöscht? Auch die gespeicherten?
    -> Wenn man danach ein paar km rollt...könnte er dann auf solche Werte kommen?


    Joe

    Nachrechnen sollte man immer...ist wohl eher ein Schätzeisen.


    Allerdings ist mein BC extrem genau:
    Die verbrauchte Menge stimmt bis auf ca 0,2 l, und soviel geht bei einem gefüllten Tank ja ungefähr beim nochmaligen Druck auf die Zapfpistole rein.


    Dafür spinnt meine Tanknadel, sobald aus vollem Tank 5 l fehlen sinkt sie sofort nochmal um 10 l und zeigt konsequent zuwening an inkl. zu wenig Reichweite.


    Hat jemand einen Vergleich: original und weiß ?


    Wo bekomme ich solche? habe noch nie was von andersfarbigen gesehen...