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    Beim V6 geht gern die Motorentlüftung zu, ist das schwarze Teil, welches auf der Ansaugbrücke sitzt und wo das Opel Logo drauf ist. Infolge dessen verziehen sich die Ventildeckelhauben, gern der Fahrerseitige, und Du hast Ölverlust. Öllachen finden sich dann vorrangig im Bereich Motor-Getriebe Übergang, in der Nähe vom Ölfilter.
    Wenn die Haube und Motorentlüftung tauschst, dann hast Ruhe. Zumindest war es bei meinem V6 so.


    11.4 Liter find ich viel. Meiner nimmt als Kombi zwischen 9 und 10 Liter. Allerdings vorrangig Landstrasse/Autobahn.


    Ansonsten solltest mal darüber nachdenken, ob nicht vielleicht die falschen Prioritäten gesetzt hast, in mehrfacher Hinsicht... :whistling:

    Also normalerweise steht auch die Nummer für den Wechsler im CarPass. Dann wirst wohl mal zu Opel fahren müssen und da nachfragen, ob die Dir den Code für den Wechsler besorgen können.
    Wenn noch die Bedienungsanleitung hast, dann schau doch mal da rein. Bis jetzt standen bei meinen Omegas die Codes auch immer handschriftlich da drin... :)


    Ansonsten schau auch mal hier (musst aber Englisch können): http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/ccrt2008_2002.pdf


    Na ja. Lediglich der Omega Diesel mit 2.5DTI oder 2.5TD Motor hat eine BMW Maschine drin. 2.2DTI und 2.0 DTI sind Opel, Isuzu oder sonstwas für Motoren. Auch die Automatikgetreibe stammen generell nicht von BMW. Hier ist eher das Gegenteil der Fall, BMW hat in den 525D und 530D eine zeitlang Automatikgetriebe von GM vebaut, erst später kamen ZF Getriebe rein.
    Im Omega wurden generell Automatikgetriebe von Opel/GM verbaut. Also nix mit MV6 und BMW... ;(

    Die Frage ist doch, welcher Fehlercode soll gesetzt werden? Für mich scheint nur der Fehlercode 19 - falsches Drehzahlsignal sinnvoll zu sein. Wird nur gesetzt bei Wackelkontakt, Zahnverlust, falsche Lüclenposition. Sind alles externe Ursachen. Ist der Sensor selbst defekt, so wird scheinbar kein Fehler gesetzt.


    Kann mich aber auch irren, dann bitte korrigieren. :(


    Ein Staat muss sich finanzieren, das geht nunmal nur über Steuern. Steuern sind auch nicht zweckgebunden. Na ja.
    (Das es sicherlich Sparpotential in diesem Land gibt, das steht auch außer Frage.)


    Aber das erklärt alles noch nicht, warum zu Ostern, Weihnachten, Frühling, Sommer und Herbstferien die Spritpreise steigen. Und hier werden nicht die Steuern erhöht, sondern hier bedienen sich die Ölkonzerne. Das Theater um die E10 Einführung bei ARAL ist ja noch bekannt und kommt noch dazu.
    Vor allem bedienen sich hier Konzerne, die sowieso schon recht gute Bilanzen haben: http://www.garantiezertifikate.de/bnews_2453752.html