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    Bose gabs auch mit anderen Radios, gerade am Anfang:




    Falls wer noch Steckerbelegungen, Schaltplan, Fehlersuchtabelle oder sowas brauch, hab ich auch noch da, hängt noch an den gezeigten Blättern mit dran...

    Die Sache ist ganz einfach:
    Der Durchschnittsverbrauch wird seit dem letzten Bordcomputerreset berechnet.
    Die Reichweite jedoch berechnet sich lediglich aus dem Durchschnittsverbrauch der letzten ~25km.

    Das Check Control Steuergerät überwacht nur die Glühlampen. Das hat mit den Flüssigkeitsständen und der Bremse nix zu tun.


    Bei den angezeigten Problemen würde ich nochmal die Kabel überprüfen, vor allem die Masseverbindungen... Eventuell gibt es auch falsche Zuordnungen, das heisst, Bremsbelagverschleiss wird angezeigt, der Verschleissignalgeber liegt aber auf Kühlmittelpin usw. usf.


    Hier nochmal die Pinbelegungen aller Stecker:

    Hmm. Das ist ja alles gut und schön. Aber die Fehlerliste ist mal wieder nur halb sinnvoll. Das wichtige fehlt: Der ausgelesene Fehlercode befindet sich im Stromkreis bis einschliesslich Steuerteil. Es muss also t.B. beim Fehlercode 14 nicht unbedingt der Kühlmittelsensor sein, es kann auch das Kabel oder Stecker auf dem Weg zum Steuerteil defekt sein. Oder das Steuerteil an sich...
    Und das gilt für alle Fehlercodes...
    Und die müssen überbrückt werden:

    Na das scheint mir aber eher ein Problem zu sein, daß einen elektronisch / mechanischen Defekt in der FB als Ursache hat.
    Nur wenn die FB komplett ausfällt, hilft meiner Meinung nach das Synchronisieren. Da aber nur eine Funktion gestört ist, wird das Problem möglicherweise an den Tastern liegen.
    Vielleicht mal die FB auseinanderbauen und reinigen. Wenn das nicht hilft: ne Neue kaufen oder eine funktionsfähige Gebrauchte besorgen und mit dem Tech 2 (beim Opelhändler) aufs Auto anlernen.