Schonmal die Glühbirnen gewechselt? Die scheinen mir beim MID sehr sensibel zu sein...
Beiträge von 242
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Zitat
Original von FalkeFoen
Hallo!Na dann hoffe ich mal für Dich das Du ein paar Euros auf der hohen Kante hast. Denn bei der Laufleistung kann Dich der V6 Omega mit ein paar sehr kostspieligen Reparaturen überraschen.
mfg
FalkeFoenNa ja, das ist wohl nicht unbedingt eine Frage der Laufleistung. Man kann (gerade) beim Omega Glück oder Pech haben.
Mein V6 hat jetzt 208 000 km runter, Baujahr 1996 und ich kann absolut nicht meckern. Bis auf die üblichen Verschleissteile keine ausserplanmäßigen Reparaturen.Ein Kumpel hat sich einen 2000er 16V mit wenig Kilometer gekauft und innerhalb eines Jahres wahrscheinlich mehr Geld reingesteckt, als ich in den letzten 4 Jahren in meinen.
Von daher... Glück oder Pech liegen beim Omega nah beisammen. -
Kleines Update:
Da in letzter Zeit mal wieder massiver Ölverlust am V6 aufgetreten ist, hab ich mein Kleinwagen wieder einer Werkstatt zugeführt. Die haben das Problem (erstmal) zufriedenstellend gelöst und zwar folgendermaßen:
Es wurde eine neue linke Ventildeckelhaube inkl. Dichtung verbaut. Die alte Haube war verzogen(!) und dichtete nicht mehr richtig ab.
Der Ölverlust an der Haube war nicht sichtbar, spielte sich vermutlich im Krümmerblechbereich ab...
Ursache des Ganzen war offensichtlich ein verkokter Adapter Motorentlüftung. Das ist das schwarze Teil, welches auf der Ansaugbrücke sitzt und auf dem das Opel Zeichen zu sehen ist.
Durch die Verstopfung hat sich wohl ein starker Druck im Motorinnern aufgebaut und dadurch die Haube verzogen. Festgestellt wurde der Überdruck, als nach der ASU der Ölmeßstab gezogen wurde und da kam der Überduck gleich mit raus... Na ja. -
Joa, schau doch mal wegen der Ascona...
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Das sieht in der Tat ziemlich gut aus. Hätte ich nicht gedacht, daß das von der Breite passt.
Was ist den das für ein Ascona C daneben??? -
Omega Edition Sport I (Modelljahr 1997)
- Alu im Twin Spoke Design 16 Zoll groß
- Fahrwerk - 30mm, spezielle Dämpfer/Federn
- X20XEV oder X25XE (V6 mit Aufpreis)
- spezielle Farbe: schwarz
- Radio CDR 500
- eFh vorn
- MID
- Carbondekor im Innenraum
- Lederlenkrad
- Klimaanlage
- Recaro Sitze -
de.picco:
Sind den Deine Bremsen runter??? Die ganzen Werkstattketten wie ATU, PIT Stop und Co sind dafür berühmt,daß sie nicht fachkundige Autofahrer abzocken und Teile wechseln, wo noch nix zu wechseln ist.
Ich würd an Deiner Stelle vor der Reparatur mal bei der DEKRA vorbeischauen, als ADAC Mitglied gibts da einen kostenlosen Bremsen und Stoßdämpfertest. Und die DEKRA hat keine eigene Werkstatt, die müssen also nicht verkaufen... -
Ich muß sagen, daß ich den Signum absolut genial finde. Momentan steht der auf meiner Autokaufliste ganz weit oben.
Allerdings muß ich mir den nochmal genau anschauen, ob man da mit 2 Kindern klar kommt... Kofferraum und so, allerdings sind ja die Rücksitze verschiebbar, sollte doch gehen.
Und für mich macht das im Alltag keinen Unterschied, ob mein Auto Heck- oder Frontantrieb hat. Um auf Arbeit oder in Urlaub zu fahren brauch ich kein Drift...
Daß allerdings der Signum mit dem Modellwechsel eingestellt wird, war abzusehen.
In dieser Klasse 4 Modellreihen anzubieten macht eben keinen Sinn. Auch wenn Opel eine Höherpositionierung des Signum im Vergleich zum Vectra angestrebt hat, es hat sich (mal wieder) gezeigt, daß allein ein höherer Preis nicht wirklich hilft, dieses Ziel zu erfüllen.
Daneben wird in der angepeilten Fahrzeugklasse eher konservativ gekauft. Das hätte auch Opel wissen müssen. Na ja. Ich denke mal eher, der Signum ist seiner Zeit zu weit vorraus. Da hat er halt das gleiche Schicksal wie der seelige Golf Country...Und zum Tigra TT: Ich glaube, daß Opel mit einem 4-sitzigen Corsa TT noch weiter am Ziel vorbeischiesst, wie mit dem TTT. Etwas mehr Offensive in der Werbung und auch der Tigra wird laufen, denke ich.
Opel hat momentan nur das Problem, die jetzt anerkannt gute Qualität dem Käufer zu vermitteln... -
Kannst ja auch mal schauen, wieviel Volt die Batterie beim Starten hat. Unter 10,5Volt ist dann schon ein Fall zum wechseln.
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Einige Omega B hatten am Anfang auch das Problem, daß das Öl aus dem Wandler geflossen ist, wenn das Auto stand. Da gibts auch ne Abhilfe von Opel...