Was ist das denn für ein Astra F gewesen? Baujahr, Motor etc.???
Beiträge von 242
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Na beim 95er V6 gehört zur Nachrüstung bissel mehr dazu, als nur den Hebel zu wechseln. Modelle mit elektrischem Gaspedal sind da in der Tat etwas schneller umgerüstet.
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Ach so. Na ja, mich nervts halt...
Das fand ich im alten 5er BMW besser, da konnte man mittels Rändelrad die Temperatur einstellen. -
Ich komm aus Cottbus und hab vor 2 oder 3 Jahren in meinen alten Omega die Sitzheizung nachgerüstet, inkl. Heizmatten in original Sitz einbauen. Hab die Woche Di bis Do Zeit, kannst ja mal rum kommen...
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Wer lässt denn auch im Winter die Klima an?
Ich. Da es auch im Winter hin und wieder über 5 Grad hat, läuft der Kompressor dann auch mal mit und die Anlage "schmiert" sich selbst damit. Hab mir diesen Sommer einen neuen Kompressor "gegönnt", muss ich nicht jedes Jahr haben...
Und wenn es zu kalt ist, dann steht auch der Kompressor, ist also eigentlich wurscht, ob ECO an oder aus.Wegen der beschlagenden Scheiben, ist fast immer ein verkeimter Innenraumfilter. Wechseln und glücklich sein.
Aber mal ne andere Frage: Ist es bei euch auch so, daß nach einer Stunde Fahrt (ca.) die mittleren Armarturenbrettdüsen nur noch kalte Luft auspusten? Find ich nervig, war aber bei meinem alten Omega so und ist bei meinem jetzigen auch so...
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Daaankeee!!!! Das ist ja mal wirklich ein geniales Schriftstück.
Ich würde das gern alles zu einer Website zusammen basteln, dann hat man mal einen festen Link zu diesem Thema. Kann ich Deine pdf´s dafür verwenden? -
Der 2.2er Motor besitzt ein Drosselklappenmodul mit 2 Drosselklappenpotentiometer. Die 2te Drosselklappe kontrolliert die Werte des ersten im Negativbereich. Sollte eine Klappe verschlissen sein, dann würde das als Fehlercode angezeigt werden, da die Kennlinienpunkte der Klappen nicht synchron sind.
Insofern würde ich das Drosselklappenmodul erstmal als Fehlerquelle ausschliessen. -
Ich würde mal ein anderes Zündmodul probiern, so denn vorhanden. Oder den Nockenwellensensor tauschen... Welcher könnte denn passen`?
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TC Plus gab es wohl schon ab Modelljahr 1998. Und im Winter ist es erste Wahl.
Der Bremseneingriff arbeitet wirklich ähnlich einem Sperrdifferential, auf Glatteis zum Anfahren spitze. TC ohne Plus macht da nur ein langes Gesicht... -
Hmmm. Na ja, eigentlich nicht. Hatte mal bei einem Laden in CB Sandow vorgesprochen, wegen Umbau meines Autoradios (Bose System mit CCR800 und Freisprechanlage vs. Blaupunkt MP53), aber da hatte man nicht soviel Interesse gezeigt. Wer sich Mühe gegeben hat, schlussendlich aber auch nicht weiterhelfen konnte war acr in Lübben. Der hatte mich dann weiterempfohlen zu einem richtigen "Experten", hab mich da aber nie gemeldet und alles selber umgeklemmt... Geht auch.