Beiträge von 242

    Zu den Hochtönern: Das ist in Ordnung so.
    Die Endstufe kommt hinten rechts in den Kofferraum. Und zwar zwischen Radkasten und Rückleuchte, hinter die Seitenverkleidung.


    Ja nee, is klar. Verrat mir mal, wo bei einem 3.2er Omega die fahrerische Herausforderung liegt? Du kannst mit nem Omega schnell geradeaus fahren. Allein wenn es um die Kurve geht, ist jeder 2.2er Omega agiler, weil er weniger Last auf der Vorderachse hat. (Und wer das nicht glaubt, ich hab nen handgeschaltenen 2.2er und einen handgeschaltenen 3.0er. Da kann man gern eine Vergleichsfahrt machen.)
    Und ich wage zu bezweifeln, daß ein 3.2er Handschalter soviel schneller geht, als ein 3.0er Handschalter. Weil der 3.2er 2 km/h schneller ist und ne halbe Sekunde schneller auf 100??? Wow, da muß man ja echt Erfahrung haben...
    Ganz ehrlich, wenn ich ein Auto ohne Ausstattung schnell bewegen will, dann hol ich mir nen Astra OPC I. Der fährt Kreise um jeden Omega und verbraucht dabei auch weniger.


    Ich hab so ein bißchen den Eindruck, daß Du hier im Forum die Anerkennung für Deinen ach so tollen handgeschalteten Omega 3.2 suchst. Mag sein, daß Du etwas rares hast, aber in diesem Thread hast Du trotz 4 Antworten nicht eine einzige hilfreiche Zeile an den Threadersteller gerichtet.
    Du beantwortest keine Fragen und ich les immer nur "Ich hab", "Ich hab" bla bla blub... Warum hast nicht geschrieben, wo Deinen Omega her hast? Warum hast nicht geschrieben welche Ausstattung der hat? Was der gekostet hat und und und... Du fährst so ein Teil, dann lass auch die Fragesteller teilhaben an Deinem Wissen. Aber das kommt auch nicht.
    Wenn so um Anerkennung bemüht bist, dann solltest einen eigenen Thread aufmachen und da mit Deinem Problem aufwarten.

    Na ja, hab ja auch nicht gesagt, daß ein 3.2er Handschalter schlecht fährt. Aber wenn ich das auf Deinen Userpage Fotos richtig sehe, dann fährst einen Rechtslenker. Ganz ehrlich, für meinen täglichen Weg zur Arbeit wäre mir das extrem unpraktisch. Überholen auf der Landstrasse dürfte ja damit mehr als spannend sein... Hat sicherlich seinen Grund, daß sich Rechtslenker in Deutschland nicht durchgesetzt haben.
    Und schreib doch mal was zu Deiner Serienausstattung. Kein Schiebedach, kein Bordcomputer und wer weiß, was sonst noch fehlt. Mit so etwas wäre ich zumindest nicht zufrieden.

    Für den Privatkunden gab es den 3.2er Omega nur als Automatik. Handgeschaltene Behördenversionen mag es gegeben haben, allerdings dürfte das keine Alternative sein, da i.d.R. äußerst mager ausgestattet oder Lenkrad auf der falschen Seite. 2 Gründe, warum ich auf ein solches Fahrzeug verzichten würde.
    Vielleicht einen 3 Liter Handschalter suchen, gab es ja als Executive, Sport, Elegance und Edition 2000. Und im VFL als MV6 und Sport.

    Wenn am Wochenende Zeit hast, dann kommst mal nach Cottbus. Kumpel fährt in seinem 2.5er ein 3Liter Automatik Steuergerät, dann hängen wir das mal bei Dir rein.
    Laut Fehlercodetabelle kann das Steuerteil nen Treffer haben (wenn ich das richtig verstanden hab...)

    Beim Edition 100 gab es 2 Versionen des CCRT700, einmal mit Onstar Telematik, einmal ohne. Ist vielleicht bei Dir auch so? Die Edition 100 mit Onstar hatten auch ne 16V Antenne mit GPS Empfänger auf dem Dach.

    Na ja, wenn die Uhr genauso schlecht liest, wie die Texte im TIS, dann wundert mich das nicht, daß nur eine Stunde gebraucht hast.


    Kleiner Tipp: Lies Dir mal die Info zum Radio CCR 800 nochmal ganz genau durch. Da steht nämlich, ich zitiere:
    "Es hat im Gegensatz zum CCR 600 keine Verstärkerstufen für Lautsprecher und kann nur mit dem Bose Soundsystem betrieben werden."


    Hier mal ein Screenshot: http://freenet-homepage.de/pandamo/242/ccr800.jpg


    Also: Erstmal mit dem Thema beschäftigen, bevor man mitspielen will. Und dann kann man auch mal ne große Klappe riskieren. :sleeping:

    Was erwartest Du? Da steht der Text einer Annonce, in der letztlich nur die Basisausstattung der meisten Omega B ab Modelljahr 2000 gelistet ist (Ich weiß, daß es noch ein Grundmodell gibt, aber der Edition 2000 ist ja defacto nur ein Elegance mit Freisprecheinrichtung, also nix überragendes). darüber kann man sich doch kein Urteil erlauben.
    Ob der Kilometerstand stimmt ist für mich bei diesem Angebot die Hauptfrage. Da solltest genauer nachschauen.


    Der 2.2er reicht bei der Stufe zum normalen Fahren von A nach B aus. Nervig ist meiner Meinung nach nur der 4-Zylinder Sound, klingt ja wie jeder Astra, aber das ist ne Gewöhnungsfrage.