Beiträge von 242


    Na ja, laut ist ja nicht automatisch gut. Die Originalboxen hören sich schon gut an, vor allem, wenn man noch ein gutes Nachrüstradio einbaut. Hab in meinem alten 97er Omega CD Reflection von Car 400 auf Blaupunkt Daytona MP 53 umgerüstet und der Unterschied war schon deutlich besser.
    In meinem 2001er Elegance Stufe ist widerrum kein Unterschied zwischen Nachrüstlösung und serienmäßigen Radio zu hören. War aber auch nur ein Billig Sony Gerät. Dann hab ich noch einen 98er Sport Caravan mit Bose System, der Unterschied zum normalen System ist schon deutlich hörbar. Kann ich nur empfehlen. Unterschied zwischen serienmäßigen CCR 800 und dem Blaupunkt Daytona MP 53 war allerdings keiner zu hören.

    Es sind insgesamt 8 Lautsprecher und 2 Subwoofer.
    - 2 Hochtöner vorn (Spiegeldreieck)
    - 2 Breitbandlautsprecher vorn (Tür)
    - 2 Hochtöner hinten (Tür)
    - 2 Breitbandlautsprecher (Tür)
    - 2 Tieftöner (Heckablage)
    Verstärker, wie schon beschrieben, im Kofferraum Seitenwand fahrerseitig.

    Schalter? Wofür ein Schalter? Die Dinger werden knallhart manuell hoch gezogen und eingehakt. :D
    Das Rollo an sich ist als Kassette an der Oberseite der Türverkleidung innen eingebaut und kann separat ausgebaut werden. Dazu gehört noch eine Blende, die an der Oberseite der Verkleidung des Ausschnitt für das Rollo abdeckt.

    Die elektrische Sitzverstellung läuft über das normale DauerPlus/Minus Kabel, über das auch die normale Sitzhöhenverstellung läuft. Extrakabel gibt es dafür nicht. Blindkabel könnte der Anschluss für die Sitzheizung sein, der liegt gern schonmal vorbereitet am Schweller.
    Wobei man hier unterscheiden muss ziwschen elektrischen Sitzen und elektrischen Sitzen. Viele Leute interpretieren die elektrische Höhenverstellung als elektrischen Sitz. Der "richtige" elektrische Sitz wird aber in alle Richtungen elektrisch verstellt. Da ist dann sogar die Sitzheizung ab Werk vorhanden und angeschlossen, bzw. ist das Gegenkabel vorhanden.


    Weil kein Autohersteller der Welt ein Auto für einen Nischenmarkt entwickelt, um es dann weltweit zu vermarkten. 2007 hat GM in Russland 258 835 Autos verkauft. In Deutschland 285 267. Im Vorjahr 2006 waren es in Deutschland 334 479 Fahrzeuge, in Russland bedeutend weniger als 2007.


    Umgedreht wird ein Schuh draus, man entwickelt ein Auto für anspruchsvolle Automärkte und rüstet dieses dann ab, um auf Schwellenmärkten Fuß damit zu fassen.