??? Häh? Kannst mir das mal bitte nachvollziehbar erklären?
Meine mageren Stromkenntnisse zusammengefasst:
- schwarzrot - Stromversorgung Heizmatte - Stromfluss, wenn Motor läuft
- rot - Stromversorgung bei Zündungsplus (nach Opellogik) - Funktion...???
- schwarzweiß - Stromverteilung an die eigentliche Heizmatte - wird von schwarzrot mit Strom versorgt???
Masse spielt hier erstmal keine (direkte) Rolle, es ist ja auch kein braunes Kabel da...
Meines Erachtens nach gibt es da drin doch eigentlich nur einen (BiMetall) Geber, welcher als Schalter fungiert... Oder? Im Prinzip ist sogar ein Kabel zuviel, es sei denn, das rote Kabel gehört mit Stromverteilung Heizmatte. Also z.B. rot Heizmatte Rücken / schwarzweiß Heizmatte Arsch. Kanns aber eigentlich auch nicht sein, da die Matten ja scheinbar in Reihe geschalten sind...
Edit Nach einem weiterem Durchlesen Deines Postes bequemte sich die Glühbirne in meinem Kopf mal matt vor sich hinzuglimmen und Versuch Nr. 3 wurde gestartet. Hab schwarzrot auf + und schwarzweiß auf - gelegt und da schau her: 14V an rot. Allerdings hat das Bearbeiten mit dem Fön nichts gebracht... Jetzt lass ich mal die Uhr ticken...