Beiträge von Rottweilerfan

    Hi

    Mal schauen ob am Anlasser Dauerplus ankommt.

    Dann, wenn möglich, eine zweite Person bitten den Schlüssel zu drehen während du oder eine technisch versiertere Person nahe am Anlasser ist um zu hören ob der Schalter im Anlasser ein Lebenszeichen von sich gibt.


    Da du ja sagst du hast technisch nicht so viel drauf, dann wäre es fahrlässig dir jetzt zu beschreiben wie du den Anlasser ausgebaut testen kannst, deshalb, wenn du dir den Ausbau zutraust, bring den Anlasser mal zu einer Werkstatt, die können dir innerhalb von zwei Minuten sagen ob er noch geht.

    BITTE NICHT wild drauflos, ERST die Batterie abklemmen!!!!! Da liegt gut Dampf an am Anlasser!!!!

    Hi,

    Hatte ich beim Corsa auch vor kurzem.

    X14xe hat erst sauber geklungen dann nach ein paar km ein sehr komisches Geräusch.

    War der Spanner und das Lager der Spannrolle. Zwar neu und von Gates aber kaputt.

    Beim Wechsel vom Riemen am Omega y26se war die falsche Konsole der Umlekrolle dabei, erst einmal nicht aufgefallen, dann ging der Riemen aber nicht drauf, wäre nur mit Gewalt gegangen.

    War auch Gates. Konsole tauschen ist jetzt nicht wirklich ein Problem, nur erstmal drauf kommen……

    Das OP-COM ist ein erweitertes Auslesetool mit dem man über obd2 reingeht und dann auch „tiefere“ Fehler auslesen und löschen kann. Ist natürlich kein Tech2 oder MDI aber für die normalen Sachen reicht das OP-Com aus.

    Über das Universaltool was ich habe bekomme ich keine Verbindung hin, beim Corsa der Tochter auch nicht, mit OP-COM geht das bei beiden ohne Probleme. Ist schon explizit für Opel, gibt sogar den OBD1 Adapter dazu, also recht umfangreich.

    W124 hatte ich als Limo, geiles Teil, vermisse den schon. Hatte allerdings hinten links ein Problem mit der Beleuchtung, immer wieder durch und trotz Überwachung keine Meldung. Die Pneumatik der Zv liebst auch nur solange bis die undicht ist 😱

    Hi auch von mir.

    Hatte das Problem, dass mein Schalter für Innenbeleuchtung durch war an der Fahrertür. Klingt banal, versetzt aber alle Fensterheber in Bereitschaft und zutzelt dir sukzessive die Batterie leer, gerade wenn sie nicht mehr die neuste ist und es kalt ist.

    Wo kommst du genau her? Hab ein gutes OP-COM und könnte dein Omega mal dranhängen wenn du willst

    Hi, hast du die Möglichkeit einen richtigen Tester dran zu hängen? War auch sehr erstaunt was der OP-COM alles an Fehlern ausgibt die mit einem Universaltester nicht angezeigt werden.

    Davon abgesehen hatte ich schon öfter Probleme mit KW/NW und Klopfsensoren in der näheren Umgebung und eigenem Fuhrpark, ist also nicht sooooo abwegig in diese Richtung zu ermitteln.

    Hi,

    Hab schon einiges durchgesucht aber nix wirklich passendes gefunden.

    Ich würde gerne aus ästhetischen Gründen die VFL Klimaautomatik-Bedienung in meinem 2001er verbauen. Eventuell auch die Türverkleidungen und die EFH-Bedienung.

    Hat das schon jemand gemacht? Geht das überhaupt mit wenig Aufwand oder muss ich dafür den ganzen Karren umgraben?

    Die Efh-Kabel könnte man sicher aus einem Schlachter bekommen.

    Bin schonmal dankbar für Tips.

    Wenn es keine überteuerte Adapterteile gibt, geh/fahr zum nächsten Metallbauer und zeig ihm das Problem, wird dir sicher geholfen und wirst keinen Kredit brauchen