Beiträge von Barracuda

    Hi!


    Also 240€ nur für die Vorderachsfedern (ohne Einbau und vermessen) ist schon der Hammer.
    Hab mich grad in ebay etwas schlau gemacht und hätte was gefunden. Diese Federn sind sicherlich auch nicht schlechter als die von ATU (schwedisches Produkt) und würden mit Versand um weit weniger als die Hälfte kosten. Was hältst du davon: ebay.de, Artikelnummer 330017914113.
    Sorry, wollte dir den link posten, kann es aber nicht. Wie funktioniert das bei euch hier?
    Danke im Voraus.


    Gruß, Tommy

    Hi!


    Also, erst mal mein Beileid für deinen tollen Wagen. Kannst aber froh sein oder von Glück sprechen, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind, was ja das Wichtigste ist. Ein Auto kann man ersetzen, ein Menschenleben aber leider nicht.
    Ich möchte jetzt nicht alles nochmals wiederholen, was anderer Mitglieder bereits vor mir niedergeschreiben haben. Aber ich denke, du hast aus der Sache gelernt, und setzt dich nicht mehr betrunken und noch dazu übermüdet hinters Steuer. Damit gefährdest du nicht nur dein Leben, sondern auch jenes anderer Verkehrsteilnehmer.


    Gruß, Tommy


    P.S.: Dein Omega hat ja ziemlichen Schaden davon getragen, aber wie sieht dann erst der Golf aus?

    Hallo!


    Ich weiß jetzt nicht genau, aber wenn mich nicht alles täuscht, wurden bei meinem Omega auch schon mal Federn getauscht. Als ich ihn letzten Herbst gekauft habe, wurde mir eine Rechnung von sage und schreibe 2285€ mitgegeben. Die Reparaturen waren für das nächste TÜV notwendig und wurden von einer Opel Werkstatt durchgeführt. Und ich denke, dass da ein Federntausch dabei war. Müßte ich mal nachlesen.
    Auf jeden Fall hatte ich bei meinem letzten Vectra einen Federnbruch. Genauso, wie rommel ihn beschrieben hat. Die letzte Windung, die bereits im Federteller aufliegt, war abgebrochen.


    Gruß, Tommy

    Hi Catera!


    Danke erstmals für deinen Beitrag. Eine Frage hätte ich noch: Was meinst du mit "kleinen Veränderungen" bezüglich Federn und Dämpfer? Wie siehts an der HA mit Federn und Dämpfer von Omega A auf Omega B aus?


    Sagen wir mal so: Den kompletten Motor bräuchte ich nicht gerade unbedingt für den Vectra, aber schlecht wäre halt nicht, wenn man paar Ersatzteile zuhause hätte, den der Starter vom Vectra wirds nicht mehr lange machen. Außerdem wäre die steilere Nocke bzw der Fächer (auch mit Umschweißarbeiten) interessant. Wenn man die Teile einzeln (auch wenn gebraucht) kauft, kostet das ja nicht so wenig.


    Was meinst du? Die Sportsitze passen nicht in den Vectra (mit Änderungen)? Hab zwar welche drin, sind aber nicht mehr im besten Zustand.


    Wie siehts mit dem Motor vom el. Schiebedach aus? Würde der ev. in den Vectra passen?


    Das Getriebe sollte dann ja eigentlich auch in den B passen (meiner ist ein X20SE)).


    Ich weiß, Fragen über Fragen, aber wie erwähnt, habe ich keine Erfahrung damit.


    Na ja, und für den Irmscher Rundumverbau bzw ESD werd ich vielleicht auch ein paar Euronen bekommen.


    Werd mir alles nochmals durch den Kopf gehen lassen, bzw noch weitere Antworten abwarten. Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen noch etwas dazu ein.


    Danke nochmals.
    Gruß, Tommy

    Grüß euch!


    Letzten Samstag habe ich einen Thread geöffnet (siehe unten), aber leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
    Ich fahre erst seit letzten Herbst meinen ersten Omega *stolz bin* und bin bis jetzt das halbe Jahr ohne Probleme gefahren (was anderes habe ich mir auch nicht erwartet *gg*).
    Damit will ich sagen, dass ich mit diesem Wagen schraubermäßig keine Erfahrung habe und wäre somit auf eure Hilfe angewiesen.
    Ich hoffe deshalb wirklich, dass mir einige von euch weiterhelfen können, da morgen schon Dienstag ist und die Zeit knapp wird (vielleicht ließe sich die Besichtigung bzw der Kauf des Omega A noch um einen Tag verschieben, aber mehr ist nicht drin).
    Deshalb nochmals meine Frage: Welche Teile passen von einem Omega A in einen Omega B bzw Vectra A?
    Ich möchte mir kein Schlachtfahrzeug kaufen, von dem kein einziges Teil in eins meiner Autos passt.
    Was ich noch heute über den Schlachtomega rausgefunden habe ist, dass es sich beim Motor um einen auffriesierten 2l Längsmotor handelt (Fächer, steilere Nocke, Sportauspuffanlage ab KAT).
    Lest euch bitte auch den Thread vom Samstag durch, damit ihr den Zusammenhang kennt.
    Ich möchte ungern die mail wiederholen und habe sie deshalb an diese angehängt.
    Helft mir bitte!
    Recht herzlichen Dank im Voraus.


    Gruß, Tommy



    Hallo Omega Gemeinde!

    Ich wollte schon die Suchmaschine verwenden, weiß aber gar nicht wo und wie ich beginnen soll.
    Außerdem weiß ich auch nicht, ob und wie oft das Thema schon behandelt wurde, und habe somit einen neuen Thread geöffnet. Mir ist es etwas peinlich, dass ich mich seit meiner Vorstellung zum ersten Mal melde, aber ich brauche dringend Rat von euch.
    Es geht nämlich um folgendes:
    Ich könnte mir über einen Kumpel einen Omega A um einen Spottpreis ergattern. Der Wagen hat bereits einen Kat und ist mit einer 2l Maschine ausgestattet (136 PS). Ich habe mich mal in der Werkstatt erkundigt und zur Antwort bekommen, dass es gar keinen 2l Motor mit 136 PS für den Omega A gegeben hat. Das werdet ihr aber sicherlich besser wissen als ich, da ich mit Omegas sehr wenig Erfahrung habe. Daher nehme ich an, dass es sich um einen C20NE handelt, der etwas aufgemöbelt wurde. Das einzige, dass ich weiß, ist, dass in dem Omega auch ein Fächerkrümmer von Mattig verbaut ist. Nach Angaben meines Freundes ist er auch etwas tiefergelegt, hat schwarze Rückleuchten und einen Rundumverbau von Irmscher.
    Jetzt zu meiner Frage: Weiß jemand von euch, welche Teile von diesem Omega A auch in den Omega B bzw Vectra A passen könnten? Meine beiden Autos sind ein Omega B (X20SE) und ein Vectra A (C20NE). Für meinen Omega denke ich da so an Ersatzteile wie Federn, Federbeine, Getriebe, Differential,.... für den Vectra an Motorteile, BC, Sitze etc.
    Ich weiß, dass ich wenig Angaben über den Omega A angegeben habe, aber ich kann mir den Wagen erst am Dienstag ansehen und muß mich dann dort spontan entscheiden, ob ich ihn nehme oder nicht, da es schon mehere Interessenten gibt. Deshalb möchte ich jetzt schon etwas vorfühlen, da ich unter anderem nur im Büro einen Internetzugang habe, und eure Antworten nicht täglich lesen kann.

    Ich hoffe, so manche(r) von euch, kann mir da weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    MfG, Tommy

    Hallo!
    Ich bin Mitte Jänner 33 geworden und fahre den Omega aber erst seit Anfang Oktober letzten Jahres (habe ihn mir wegen des Nachwuchses zugelegt). Es ist der fünfte Opel in meinem Besitz, aber der erste Omega. Bin voll und ganz zufrieden mit dem "Schlachtschiff" (was anderes hätte ich mir auch nicht erwartet *ggg*).


    Gruß, Tommy

    Hallo an alle!


    Da ich neu hier bin, wollte ich mich mal kurz vorstellen:
    Ich komme aus dem Südosten von Österreich (in der Nähe der ungarischen und slowenischen "Grenze").
    Im realen Leben nennt man mich Tommy, bin vor kurzem 33 Jahre alt geworden, verheiratet und habe einen 2 1/2 Wochen alten Sohn.
    Ich habe mir Anfang Oktober letzten Jahres wegen des Nachwuchses einen Omega B zugelegt, der der fünfte Blitz in meiner Opel-Karriere ist. Beim Omega handelt sich um einen X20SE (Bj 07/97), den ein Pensionist gefahren ist, und der sich in einem Top Zustand befindet.
    Die Kraft des Wagens reißt einem nicht grade vom Hocker, aber bei dem Angebot konnte ich einfach nicht nein sagen. Außerden sollte es ein Familienfahrzeug sein bzw bleiben und keine Rennmaschine werden.
    Tuningmäßig habe ich (noch) nichts gemacht, aber ich denke, dass sich daran nicht sehr viel ändern wird. Eventuell optisch ein paar Kleinigkeiten. Deswegen hoffe ich, dass ich trotzdem hier willkommen bin.
    Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich für den Sommer einen Zweitwagen (Vectra A) besitze, den ich Schritt für Schritt aufzumöbeln versuche.
    Bis vor kurzem hatte ich noch einen Ascona C Sprint, den ich leider Gottes wegen dem Kleinen abgeben mußte, da drei Autos einfach zuviel geworden sind und meine Frau außerdem ihren eigenen Wagen (Astra F) fährt.


    Das wärs mal vorerst.
    Liebe Grüße aus Österreich, Tommy