Hallo
Das ist das Heizungsventil, geht schon mal kaputt. Preis 10 - 40 € je nachdem.
Hallo
Das ist das Heizungsventil, geht schon mal kaputt. Preis 10 - 40 € je nachdem.
Erstmal würde ich messen ob Strom für Beleuchtung am Tachostecker anliegt. Wenn das zutrifft, dann nochmal die Tachofolie ( auch Platine genannt) betrachten, man sieht ja wo Masse und Plus langgehen und an welchen Pin, dabei könnte man gleich mal auf Durchgang messen. Wenn es nicht am Lichtschalter bzw. Dimmer, an der Verkabelung und nicht am Glühobst liegt , käme noch schlechter Kontakt am Tachostecker in Frage. Dann die Pins ein wenig aufbiegen.
Ist schon ein Weilchen her als ich den Tacho eingebaut hatte, habe es auch ohne Schaltplan gemacht. Angeschaut, umgepinnt, eingebaut, fertig.
@vuko
so wie du es beschrieben (Blinker tauschen und einmal Masse weglassen) hast hatte ich es auch und es funktionierte alles.
Hallo
Ist denn ein Zweitschlüssel ober eine Mietgliedschaft in einem Automobilclub bzw. Schutzbrief bei der KFZ-Versicherung vorhanden?
Na das Relais was piept. Im Sicherungskasten unterm Lenkrad.
Hi
Jaja, das typische Faceliftomegagepiepse.
Da hilft nur, bei dem "Summerrelais" den ich glaube mittleren Kontakt zu isolieren. Kan man ja probieren mit Isoband. Wenn man das Relais ganz rausläßt fehlt der Lichtan Warnton.
Hi
Das ist der Stecker vom Magnetventil Sekundärlufteinblasung. Das Gebläse wird beim Kaltstart noch laufen aber die Luft gelangt nicht mehr in den Abgaskrümmer.
Hallo
Klemm das andere Kabel mit an, dann bekommt das MID auch wieder Infos über den Benzinstand.
Zur MKL, die ist Massegesteuert vom MSTG!
Dein Beleuchtungsproblem hatteich beim Corsa auch und habe glaube daraufhin irgendwas umgeklemmt. Weiß es nicht mehr ist zu lange her.
Hi
Das Gehäuse des B-Vectra MID ist an der Oberseite gewölbt, beim Omega gerade. Stecker gab es wie beim Omega Baujahr- und Austattungsabhängig.
Am Besten wäre eins vom Omega passend zu deinem Baujahr.