Das ist mein Tacho von K-Tec. Tacho
Beiträge von el Torri
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Hi
Bei Omegas vor Modell 98 ist der Aufwand wirklich groß da man das Drehzahlsignal umwandeln müßte. Nach 98 (inkl.Facelift) sind die Tachos programmierbar.
Die Anzahl Geschwindigkeitsimpulse sind immer gleich und die Pinbelegung ist baujahrabhängig.
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Hi :halloha:
Hier kann man sich umfassend informieren: http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm
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Hi
Hatte heute auch ein Lüftungsproblem und zwar kam keine Luft aus den Düsen. Beim Zündung ausmachen erschienen die schönen Striche. Daraufhin habe ich gleich mal die Fehlercodes ausgelesen. Im Speicher waren abwechselnd "Taste klemmt" und "unzureichende Versorgungsspannung Gebläsemotor". Als ich alles freigelegt und an den Steckern vom Gebläseregler gewackelt hatte lief die Sache wieder.
Sollte ich wohl auch schonmal für diesen Regler sparen. :hammer:
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Opelraptor
Wenn du einen V6 Tacho in dein 4 Zylinder einbauen möchtest , müßte man den Tacho beim FOH programmieren lassen, wegen der Drehzahl. Bei Einbau eines 98/99'er Vorfacelift V6 Tachos brauchst du nichts am Stecker ändern. -
Nein Geschwindigkeitssignal ist gleich, egal ob 220 oder 260.
Wie gesagt V6 Facelift-Tacho in einen Modell 98/99 (blaue Leiterfolie) V6 Omega geht so wie ich es beschrieben habe.
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Hi
Ja das funktioniert. Die Facelifttachos sind gleich aufgebut wie die ab 98. Man muß nur 1-2 Pins im Tachostecker tauschen, wegen Blinkerkontrolleuchte usw. Wenn man sich die beiden Tachos von hinten (die Leiterbahnen auf der Folie) anschaut sieht man was getauscht werden muss oder man nehme einen Schaltplan zu Hilfe.
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Gelb-Rot bitteschön
Ist doch super wenn man einem Omegafreak helfen kann.Mein Schloß geht trotz Schmieren und gangbar Machen schnell wieder fest. Es schreit wohl auch nach einer Komplettzerlegung.
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Zitat
Original von anane1998
...dann hatte meine Frau die Idee den ACE (Auto Club Europa) anzurufen. Innerhalb einer halben Stunde waren die da und nach 10 min die Karre offen.:winken: Ja Ja, die Welt ist klein.
Nur schade wenn man sich von einem schönen Omega trennen muß.
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Diese Plastikklammer zum Sichern gibt es nur bei den Mechanischen. Und ne Anleitung werde ich nicht geben. :pflaster: :danke: