Hi
An der Nabe wird nich geflext. Kauf dir ordentliche Platten die passen z.B: H&R.
Hi
An der Nabe wird nich geflext. Kauf dir ordentliche Platten die passen z.B: H&R.
Beim Einfädeln der Krümmer mal schön gegen den Sensor hauen oder das Kabel abreissen kommt immer gut. Deswegen die Frage ob mechanisch oder elektrisch kaputt.
Alles anzeigenUnd das Problem ist der war bei der ablieferung des Autos heil
Lg Nine
Bist du dir sicher? Hast du das Signal vorher am Oszi kontrolliert?
Ich hätte die Werkstatt gefragt was an dem Sensor kaputt ist, ob die Kabel beschädigt sind durch Marder oder Gewalt oder das Signal nicht stimmt.
Dankeschön!
@MarcusOCT
Hast du eine Teilenummer für mich?
Hi
Bei mir habe ich 18 Zöller vom Vectra C draufgebaut in 7,5x18 ET41 mit 225/40r18. Ich hatte im Zubehörkatalog auf der Opelhomepage die Katalognummer rausgesucht und den Typ (bei mir YF) von den Felgen abgelesen. Wenns der Foh damit nicht hin bekommt kann man sich auch selber durch die Opelhotline kämpfen. Bei mir kam ein Teilegutachten von Opel für den Vectra, reicht ja als Nachweis der Radlast.
Habs heute abnehmen lassen per Einzelabnahme und 25mm Spurverbreiterung pro Seite an der HA.
Hier sind mal zwei Bilder. Läßt sich schwer sagen ob sich was dadurch verbessert hat, das Rohr auf der DK ist schon ein paar Jahre drauf.
Hi
Den Ansaugschnorchel hinterm Grill habe ich jetzt auch gewechselt, hab jetzt einen vom 94'er V6. Ohne Resonanzquark und mit etwas größerer Öffnung. Das Ansaugrohr auf der Drosselklappe hatte ich schonmal gegen eins vom 2,2l Facelift Omega getauscht. Dieses kommt von der Form her dem "Rotkäppchen" sehr nahe und besteht aus glattem Plastik. Problem war, das Resonanzrohr war noch länger als vom Original. Habe das gewaltsam entfernt und das Loch verschlossen und das Ansaugrohr mußte zum LMM hin noch ein Stück kürzer werden. Ob das was gebracht hat werde ich noch testen. Bei Interesse könnte ich ein Bild machen.
Was mir noch gefallen könnte wäre das X20XEV Schaltsaugrohr zum Beispiel vom Vectra B. Hatte ein User schonmal verbaut nur war seine Steuerung nicht ausgereift (per Schalter). Das dürfte mit Sicherheit ein deutliche Verbesserung bringen.
Hi
Kurz gesagt: Ab Modelljahr 98 bzw Baujahr 9/97 (Tacho mit blauer Leiterfolie) ist das Kombiinstrument programmierbar. Bei älteren Modellen sehr aufwendig.