Beiträge von mrpocket

    Also, neuerdings zeigt mein Boardcomputer folgende meldung an: Ölstand kontrollieren.
    Und das komischerweise erst ab einer Geschwindigkeit von 120km/h ca.
    Wenn ich dann die Ausfahrt nehme und wieder deutlich dadrunter komme, geht die Meldung wieder weg.


    Der Ölstand ist aber sehr gut!!! ?(
    Das Problem hatte ich vor dem Wechsel der Zylinderkopfdichtungen und jetzt auch noch.
    Kann es sein das der Ölsensor hin ist? Was meint ihr? 8o

    So. Alles wieder zusammen genaut.
    Mein Omi schnurrt wieder wie Kätzchen.
    Den Zahnriehmen haben wir ohne Spezialwerkzeug zusammen gebaut.
    Die Zahnräder sind ja mit Ritzen gekennzeichnet und ein wenig Tip EX tut es auch.
    Also wir haben das Spezialwerkzeug überhaupt nicht gebraucht ?(


    Der ganze Spaß inkl. Zahnriehmen 500,-€ :O

    ich denk mal das das sein muss.kostenpunkt für 2 Köpfe inkl. Reinigung bei Motoren Mikke in Bochum 90,56,-€


    Musst aber die Nockenwelle und die Hydrostößel selbst abbauen, ist aber ganz leicht. ;)

    Wir haben den Ölkühler mit Druckluft im Eimerwasser geprüft und er zeigt auch keine otischen Mängel an, wenn Ihr versteht.
    Fakt ist, er ist in Ordnung *freu*


    Also ich werde den Kühlkreislauf jetzt mehrmals mit Spezialreiniger und viel Wasser spülen und danach kann ich dann ja reinmachen was ich will.
    Ob die rote oder die grüne ?(

    Also zu den Preisen: Habe für die Teile, ZKD,Ventildeckeldichtungen, Zahnriehmen,Spannrollen jetzt 250,-€ bezahlt. Die Teile wurden aus Polen importiert.


    Ölkühler: Man bekommt den Deckel nicht vom Ölkühler runter solange noch die Köpfe drauf sind.
    Zumindest weiss ich nicht wie da man den Deckel nicht nach vorne oder hinten rausschieben konnte. Es ging einfach nicht. War aber dann eh egal.


    Es ist wirklich eine Schei** Arbeit die man nicht jedem empfehlen kann.
    Ausserdem sollte man sich merken wo welche schraube war 8o


    Ich hab immer noch keine Ahnung welche Kühlflüssigkeit ich nehmen soll,der Verkäuder in dem Laden sagte mir ich solle 3 Liter gelbe Flüssigkeitskonzentrat nehmen und den Rest mit Wasser auffüllen ?(

    Dann wollte ich heute Kühlflüssigkeitskonzentrat kaufen und der fragte mich ob ich dort rote Flüssigkeit hatte oder noch so grün gelbe ?(
    Das muss ich noch wissen, weil er meinte sonst hab ich wieder so einen Dreck da drin 8o

    Mann das ist eine Arbeit sag ich euch . :rolleyes:
    Am Anfang wollten wir nur den Öhlkühler überprüfen, um aber diesen rauszuholen muss mindestens ein Kopf runter ?( Naja da hat Opel wieder nachgedacht.
    Und wie ich es geahnt habe war es nicht der Kühler, der sah aus wie neu.
    Die Zylinderkopfdichtungen aber waren voll zerfressen 8o


    Hier mal ein paar Bilder die ich gemacht hab :









    Die Köpfe sind jetzt schon heute fertig geplant und morgen gehts an das zusammenschrauben :]


    !!!!!!!! Eine Frage hab ich noch !!!!!!!!


    Mit wieviel Newton muss ich die Schrauben vom Zylinderkopf festdrehen, die waren nämlich sehr gut angezogen. War da mit nem dicken Rohr dran 8o


    Ansonsten halt euch auf dem Laufendem ;)

    Wie gesagt ich weiss nicht was es ist.
    Wenn ich den Kühlwasserdeckel im kalten Zustand öffne und den Motor starte kommt mir auch nix entgegen.
    Ich war aber bei Opel und der sagte das ist 100%ig die ZKD
    Daher kommt mein Schwager mit Dichtungen und macht das heile, ein Ölkühler wird dabei nicht ersetzt.


    Werkzeug für Zahnriehmen?? WAS FÜR EIN WERKZEUG!??????
    Das hab ich nicht ?( ?( ?( ?(
    Wo bekommt man sowas, Was kostet das????? ?( ?( ?(