Beiträge von Der_Baeck

    Von mir gibts auch ne runde mitleid....


    Versteh die leute net die keins haben. Aber jedem das seine... Von mir gibts auf jeden fall welches. denn ich bin immer noch der meinung, wenn man was falsch gemacht hat sollte man dafür gerade stehen, und glaubt mir, er wird daraus lernen wenn er den ganzen schei.... bezahlt hat. Ich bin immer noch der meinung, dass verrückt etwas anders ist und rücksichtslos auch was anderes. Unter verrückt und rücksichtslos versteh ich da wenn man durch eine 50 Zone mit 100 oder mehr Fährt. Ich wette mit euch, das sich (ich will mal net viel behaupten) 60% von euch auch net nur mit 50 da durch gefahren wären... Oder nicht???


    Meine Meinung : Nobody's perfect...


    Jeder von uns wird schon das ein oder andere mal scheiße gebaut haben!!!

    Hi Ihr...
    Also ich hab auf meinem 3000er 8x17 ET 35 mit HA 245/40/17 und VA 225/45/17 mit Serienfahrwerk drauf und des passt grad so... geht kein finger mehr dazwischen. Aber es ist noch 1 cm platz und da hat der Tüv nix gegen... Musst bloß aufpassen, weil der Tüver stellt ihn vorne rechts und hinten links oder umgedreht auf Auffahrböcke und schaut dann nach der freigängigkeit...


    Grüße Der_Baeck

    @ tanner


    hab ich ihn auch. der hat schon freiwillig nix mehr dazu gesagt und keine gebühr verlangt...


    Des allerschärfste ist ja nur noch das der scheinwerfer vom FOH eingestellt wurde gerade eben. nach fünf min war ich wieder aufn hof vom tüv und der schaut nach und sagt passt net??? WIE JETZT??? Er sagt lässt sich wieder nichts einstellen, obwohl ich die Scheinwerfer ausgebaut hatte und alles ging...
    Sooo... kann mir einer sagen wieso des nur im ausgebautem zustand geht und net dann wenns soll...??? ich weiß es net...


    Naja, vielleicht gehts in zwei jahren wenn er mich wieder sieht... Plakette hab ich, der Rest, der is mir wurscht...

    hi andrea....


    Glaub mal net das sich da noch viel verändert. Wie das mit dem ziehen geht weiß ich auch net, hatte ich auch schon mal gefragt aber keine antwort bekommen, weiß wahrscheinlich keiner...


    Denk mal du brauchst keinen Bammel haben, war gestern beim Tüv mit meinen neuen felgen. Der A omi hat doch hinten gerade kotflügel, ne. Und ich natürlich will hinten 8x17 mit 245er Schlappen drauf, passt net mal ein finger zwischen, aber er hat gemeint, hmm passt scho und hat mit der Taschenlampe drunter geleuchtet. *Wirdschonrechthaben*


    Des mit den Spurrillen versteh ich irgendwie net. Also für mich gibts die nimmer. hat die letzten tage bei uns geregnet was der himmel hergegeben hat und ich muss sagen ich hab keine probleme gehabt auch im trockenen nicht...


    Grüße Adrian

    hi ihr...


    war heut bei der gtü... Hat alles wunderbar geklappt, bis auf zwei was, bzw. ein erheblicher und ein leichter Mängel...


    Jetzt kommts... Der leichte war die Nummernschildbeleuchtung ging nicht... konnte auch net, da ein Stecker leichte Kontaktverluste hatte...


    Der erhebliche mängel waren die scheinwerfer, sie ließen sich nicht einstellen. Guut... ich zu meinem schrauber. er sagt zu mir, das diese schrauben net kaputt gehn können ,da man damit so gut wie nix zu tun hat. der tüver meinte es wär was ausgehängt...
    Alsio Gut... Scheinwerfer raus, zerpflückt... Hmmmm... irgrendwie geht alles, außer die Hoch und runtereinstellung des Abblendlichtes... BZW bessere frage wo ist die schraube??? Er versucht die Leuchtweitenreguleriung aus zu bauen und dreht an dem rädchen... ich so ey da bewegt sich was... ok... das war sie dann die Stellschraube. Der Prüfer wusste das aber auch net. Der hat an den schrauben vom Zusatzscheinwerfer rum gedreht und das war aus. Toll... Jetzt darf ich den menschen morgren etwas besseres lehren, denn er weiß es ja net...
    Tja, man lernt nie aus, auch ein Tüv Prüfer net.....


    Dinge gibts....

    Hi Freak's...


    Was brauch ich alles damit mir der Tüv meine Felgen und Reifen einträgt... Das Felgengutachten hab ich... aber zu den reifen...


    Sind Nankang NS II...


    Danke...

    Hi k-omega...


    Du scheinst ja noch net so recht überzeugt zu sein von dem omega... aber glaub mir, du wirst noch überrascht sein was dieses auto alles aushält...
    Der 12 Ventiler zieht untenrum auch net die wurst von der semmel. also ich bin schon nach MAK mir 250 gebrettert... War geil mit zwei SLK hinter mir. Aber was des für welche waren weiß ich net, aber wahrscheins bei 250 abgeregelt. Also ich bin mit meinem zufrieden zwecks der Kurvenlage. Gut, hab den 3000er mit werks Tieferlegung um ich denk 25mm und vorne 225/45/17 und hinten 245/40/17 drauf. aber der war ach mit der serienbereifung super- also 205/65/15.
    Also ich finde ihn sehr stabil...
    Zum Motor:
    Also meiner ist Furztrocken oben wie unter... Außer das Differenzial saut en bissi. Aber des lohnt sich net des abzudichten weil des zuviel Aufwand wäre, und danach die Dichtigkeit auch net sicher ist, so mein Schrauber...


    Des mit dem Rütteln hat sich bei mir eingekriegt nach den neuen Reien mit felgen. Kann sein das in den Orginal unwuchten vorhanden sind, schon von der felge her... da nützen Gewichte nimmer viel...


    P.S. WEnnst lust hast können wir uns ja mal in selb oder so treffen...

    omi 96


    wieso hast du reifen mit unterschiedlicher traglast von der gleichen firma und selbiger Größe??? Du musst achsengleich die selben reifen fahren. D.H. z.B. VA Michellin Pilot und HA Fulda Carat oder wat weiß ich... Größe HA und VA kannunterschiedlich sein, muss aber eingetragen sein. Also immer auf einer der Achsen ein und die selben reifen. Wieso du bei deiner Größe zwei unterschiedliche traglasten hast weiß ich net...

    k-omega


    Schafft ja mein C30NE schon 250 laut tacho... Also irgenwas muss da bei dir faul sein... Und an der automatik dürfte des auch net liegen... Also entweder geht dein tacho nach oder was anderes passt net. Also könnte ich mir vorstellen...


    Grüße aus Schwarzenbach am Wald