Beiträge von Der_Baeck

    Also ich hab letztens 75:25 drin gehabt und bin eigentlich zufrieden gewesen.
    Verbrauch is rauf gegangen, klar, Kaltstart ging (3x anlassen), Fahreigenschaften super, Lauf der Motors samtiger und weicher wie mit normalem Benzin...


    Nachteil, Auto stand jetzt ca. 3 Wochen in der Garage weil ich am reparieren bin und es ist nicht mehr viel Sprit im Tank. Noch dazu ist es relativ kalt gewesen und da scheint irgendwas schief gelaufen zu sein im Tank, entweder "sulzig" geworden wie beim Diesel oder einfach zu viel Wasser gebunden (Alkohol bindet Kondenswasser im Tank) weil mein Omega total beschissen gelaufen ist. Nicht alle Zylinder, schwankender Leerlauf, etc. Fünf Liter Super (E5) rein gekippt und nach paar Minuten wieder normaler runder Lauf.


    Zur Umrüstung:


    Zitat von astra-f-forum.de


    Wir haben doch einen Klopfsensor, sollte dann doch nicht vorkommen, dass abmagern bei hohen Drehzahlen, oder?


    Das einzige Problem werden die Einspritzventile sein. Hier soll man laut dem Forum welche wählen, die den 1,3 fachen Durchfluss von den Originaldüsen besitzen.


    Dann wäre noch das Problem mit dem Kaltstart. Im Sommer ab ca. 10-15°C kein Problem, aber darunter wohl schon.


    Grüße Der_Baeck

    Hi...


    @ Albert


    Mit den Getränken und dem Fleisch würdest du mir sehr entgegen kommen. Brauch dann nicht extra einkaufen gehen bei dir unten und keine Kühlbox mitnehmen. Wäre echt super. Selbstverständlich bekommst du dein gezahltes Geld dafür von mir und Heiko zurück...


    Was issn eingentlich mit Micha und Anja, wo sinn denn die abgeblieben? Ham gar noch nix weiter dazu geschrieben.



    Grüße Der_Baeck

    @ Marco


    RICHTIG!!!


    Genau das wollte er mit dem Thread auch sagen und keinen anprangern oder was auch immer.


    Am besten wäre es, wenn die, denen es zu weit zu fahren ist, ein Treffen ausrichten. Weil da kommen dann schon paar Mann zusammen, die halt bereit sind dort hin zu fahren.


    Ich fand echt toll, dass Marco letztes Jahr erschienen ist. SUPER!!!


    Wäre schön, wenn man sich mal wieder sehen würde.


    Grüße Der_Baeck

    Hi...


    1. verleinix kommt mit 2 Personen schläft zuhause.
    2. Der_Baeck kommt mit zwei Personen und schläft im Zelt (also zwei Stück)
    3.


    Hey Leute, was is denn mit euch los???? Erst schreien alle und dann meldet sich keiner mehr. Nicht mal die wo sich über andere auskotzen... (Gell Micha) Wo seit ihr denn alle? Wenn das so weiter geht, dann sind wir grad mal 6 Leutchen...


    Ach und @ verleinix Welches Datum denn jetzt??????


    Grüße Der_Baeck

    Na das ist doch wirklich nicht teuer.


    Rechne mal:


    - Radlager hinten ca. 50€
    - Ankerblech auch so 50€ original
    - Schrauben fürs Blech 4X ca. 10€
    - Handbremsbeläge ca. 50€ original
    - Arbeit
    Also das ist in meinen Augen total okay...


    Grüße Der_Baeck

    Man sollte nur bedenken, dass die Bleche mit M10-Innenvielzahn Schrauben befestigt sind. Die Nuss muss aber 100mm lang sein, weil man durch die Radnabe die Schrauben nur erreichen kann. Möchte man das Blech wechseln, schneidet es man auf und stülpt es über die Radnabe, oder aber man zieht die Radnabe ab und erneuert dann gezwungener Maßen das Radlager... Die Version mit dem "sogenannten Repsatz" ist in meinen Augen Unfug, hält höchstens zum Tüv und dann wird das Loch größer und größer und dann verkeilen sich die Beläge wieder...


    Grüße Der_Baeck