Beiträge von Der_Baeck

    Au wehhhh... Was issn das? Nen auf nen Audi umgebauter Omega oder omega auf Audi?? Na das geht ja mal gar nich... Wenigsten die Audi-Ringe hätter derjenige schon wegmachen können...


    Grüße Der_Baeck

    Das mit den Kablen kann gut möglich sein. Da die Batterie im Kofferraum ist werden wir sie jetztdemnächst erst mal wieder in den Motorraum verfrachten. Kabel sind dann auch neue dran, da neue gelegt werden. Konnte heute noch in erfahrung bringen, das am Krümmer Hitzschutzband angebracht ist aber das alles nicht wirklich hilft. Vorallem meinte mein schrauber, er hätte auch schon nen kalten Anlasser reingebaut und da wars auch das Selbe. Männer Männer, ich kann euch sagen, die Ami-Schei..e hats faustdick hinten den Ohren... ich hab sogar schon vermutet, das der Anlasser einfach zu alt und zu schwach ist. Istz immerhin im Besten fall 33 Jahre alt. Kann aber auch sein das er zu schwach ist und es bloß keiner weiß. Er wird sich wahrscheinlich sowieso nen neuen kaufen, da er jetzt schon zwei abgeschossen und einer gebrochen ist... Und jetzt ist der vorrat aufgebraucht.


    Grüße Der_Baeck

    An der Zündung liegt es ja nicht, sondern es kommt daher, dass sich der Motor fast überhaupt net dreht und somit auch net zündet. Hab jetzt im Bandit-Online Forum auch nen Thread gepostet und die meinen es liegt am Anlasser, da der genau neben den Fächerkrümmern ist und der zu heiß wird. Behaupten aber fast alle und das Problem scheint auch net unbekannt zu sein...


    Grüße Der_Baeck

    Also nen Vergaser hat er. 100%ig... Kerzenbild scheint in Ordnung, Luffi gibbs nimmer, der hat nen Edelbrockvergaser und dann gehört normalerweise so nen schwammartiger Filter reins, da aber bevor er den Motor repariert hat und wieder rein gemacht hat aus dem Vergaser immer mal ab und zu nen Flamme kam, war der Filter auch weg. Motor hat er mal was erwähnt vo 7,2l. Aber genaueres weiß ich net, außer 400cui. Aber meinst, das er sich dann fast gar nimmer dreht und sich anhört, wie wenn was klemmt? Klemmen kann aber nichts, weil er ja sonst auch sauber und totaö ruhig läuft. Hart klingt er auch nicht.


    Grüße Der_Baeck


    Er holt sich seine Sprit noch selbst. Also schon mal ausgeschlossen. Außerdem fährt er ja solange man möchte nur nicht mehr wenn er ausgemacht wurde, dann lässt er sich nicht mehr starten, weil der Motor nicht "rum kommt". Musst dir vorstellen wie mit ner leeren Batterie. Aber die ist voll.



    Ja hat er auch...



    Hat er auf dem Verteiler. Verteiler haben wir drei mal getauscht. Immer das selbe.


    Ach ja, Motorsteuergerät hat er net. Was würde denn passieren wenn die Kabel warm werden, net viel oder?


    Grüße Der_Baeck


    P.S. was natürlich auch sehr hilfreich wäre, wenn einer eine Seite kennt, wo sich Leute mit V8 auskennen...

    Hi Forum...
    Ich weiß, ist kein Opel aber GM. Hab da nen Problem mit nem Kumpel seinem Pontiac Firebird '80 BJ, 400cui Motor



    Zu dem Problem. er springt im Kalten Zustand sofor an. D.H. Anlasser macht eine Umfrehung und der Motor läuft. Seidenweich und stabil. Fahren tut er wie nen Rakete. aber wehe er ist warm und man macht ihn aus, dann tut sich überhaupt nichts mehr. Der Motor kommt beim Anlassen einfach nicht rum. Wie wenn den Motor jemand festhält. An der Batterie und am Anlasser kann es eigentlich nicht liegen, da es mit nahezu jedem Anlasser und jeder Batterie das selbe ist. Wohlgemerkt muss man sagen, das die Batterie 210 AH hat und aus nem Laster stammt. Was soll das sein. Den Verteiler verstellen hilft auch nicht weiter. Ist nahezu in jeder Stellung das Selbe, Motor kommt nicht rum, bzw. der Anlasser schafft es nicht. Haben auch schon 3 andere Verteiler getestet, immer wieder das Selbe. Kann mir mal jemand erklären warum das so ist? Wäre schön, wenn wir mit dem Auto auch mal nen kaffee kürzer wie 3 Std trinken gehen könnten, weil nach 3 Std ist er wieder kalt und dann gehts ja.


    Grüße Der_Baeck

    Und wat isses nu für ein Motor. Weil ich glaube da in dem Brief die "86" ist die KW angabe... Vor allem wäre auch intressant, wo bei dem Brief die Schlüsselnummern stehn, da dort nirgeds was von 0039 z.B. für Opel zu finden ist...


    Grüße Der_Baeck

    Ja war schon unterwegs. Aber es wurde dann zu kalt. Ist net lustig wenn dir die Finger bald abfrieren... Aber läuft wenigstens wieder mit der neuen Kerze und der neuen Batterie.


    Ach ja... hab sie komplett orange lackiert und geklarlackt und dann einfach Aufkleber machen lassen/selber gemacht und dann drauf geklebt... Keine einfachere Methode ist mir nicht entfallen...



    Grüße Der_Baeck

    naja, die Teile sind freilich orginal geblieben...


    Warum ich mich für das Orange entschieden habe? Ganz einfach... Man gehe bei uns um die Ecke in den Sonderposten Baumarkt und schaue sich nach Farben um, dann sieht man alles mögliche, aber keine die mir gefällt. Ein Regal weitersticht dann das Orange heraus. Meine Mum und ich waren uns einer Meinung, jawoll, genau das...
    Insgesamt hat mich das Herrichten ca. 50,- € gekostet, gut, oder?


    Hier noch die Bilder, nu isse fertich...




    Tank rechts
    Verkleidung links
    Heck
    Tank links
    Verkleidung rechts


    So und nun regnet es und ich kann net fahren, is das net zum heulen?


    Grüße Der_Baeck