Beiträge von Der_Baeck

    aha... pratisch fast neben dem Öldeckel. rechts neben dem großen Ansaugschlauch, der ins RAM führt.
    Müsste das Selbe sein, da sie die gleichen Bestellnummern haben...


    So...
    Also Wärmetauscher ist drin und auch dicht... Jetzt mal ne ganz andere Frage. Wenn der Motor läuft, Heizung an, Lüftung dreiviertel, dann kommt unten beim Wärmetauscher viel Luft raus... Ist das Normal, oder sollte ich das vielleicht noch abdichten? Das würde vielleicht dann auch erklären wieso bei der Scheibenheizung nicht wirklich viel Luft ankommt...


    Grüße Der_Baeck

    Hi,


    naja mit dem Wetter sieht es ja wohl sehr bescheiden aus... Also wenn es net gerade Hackstöcke regent komm ich auf jeden Fall...
    Aber laut Wetter.com solls ja auch net sonderlich warm werden. hoffe die haben auch was zu REIN setzen, denn sonst wirds frisch.
    Nachzulesen hier


    Grüße Der_Baeck


    Vergiss es... Nen Diesel, der vielleicht so viel Spaß macht wie der MV6, den fährst du net mit 6 Liter. Wir haben nen Skoda Oktavia 2.0 TDI und der braucht bei normal, also zügig, nicht rasen ca. 6,5 - 7,2 l... Bloß mal zum Vergleich...


    Grüße Der_Baeck

    Na wir wollen ja mal nicht gleich vom schlimmsten ausgehen oder? ne, der schaut noch relativ fest und neu aus. Scheint wirklich nicht alt zu sein... Vielleicht war es ja sogar schon nen Austauschteil. Man weiß es nicht. Wir schon gut gehen.


    Grüße Der_Baeck


    P.S. Ist das Thermostat vom C30SE das selbe wie vom C30NE. Weil das wollte ich gerne auch gleich mit Tauschen, und da ich nen Schlachter C30SE stehen habe und dieses dort funkt würde ich das gleich mit wechseln. Wenn ja, bräucht ich gleich noch ein Bild, wo man die bei den beiden Motoren findet.

    Hi Ihr...


    Habe nun auch das Problem mit den anlaufenden Scheiben und hab des ganze schon mal alles soweit durch geprüft. Also, Gebläse vorne beim Motor alles sauber gemacht und von Laub etc. befreit. Heizkühler drückt leichte Bläschen unten am Rand raus und das Wasser ist dann grün. Also undicht. Hab mir nen gebrauchten dichten geholt, laut Aussage des Verkäufers sollte er zumindest dicht sein. Werde diesen am Freitag einbauen. So nun stellt sich mir die Frage, ob ich etwas vergessen habe zu prüfen. Ist das dann damit getan wenn ich den neuen Wärmetauscher einbaue oder gibt es noch etwas zu beachten?


    Hoffe auf Antworten, da sonst die Fahrt nach Nürnberg aufs Treffen zum Horror wird, weil die scheiben echt extrem schnell und dauerhaft anlaufen.
    Danke im Vorraus.


    Grüße Der_Baeck

    Na ich bin auf jeden Fall dabei. Hoffe nur, das meine Omi alles so macht wie er sollt. Hab ihn am Wochenende geholt und bin damit heimgefahren und die scheiben sind ganz sehr angelaufen. Habe den Wärmetauscher in Verdacht. Hoffe mal das sich dies nicht bestätigt. Ansonsten muss ich halt mal ohne Heizung fahren. Wird schon gehen.


    Grüße Der_Baeck

    Hi...


    Ihr fordert es wenigstens raus, das euer Omega quer kommt, mein Combo macht das heute ganz allein. Bei uns sieht es aus kann ich euch sagen. Innerhalt ner Stunde ca. 5cm Neuschnee und das unaufhörlich. Des hat jetzt schon wieder 15 cm geschneit. Insgesamt haben wir jetzt fast 30 cm... Krass. Und ich muss meinen Omega am Samstag holen. Das wird ein Spaß. Gott sei dank habe ich Winterreifen drauf vom Schlachter. Werde berrichten wie es ausgesehen hat... Werd ihn wahrscheinlich mit nem Traktor von der Halle rauf ziehen lassen müssen.


    Grüße Der_Baeck

    Das solltest du merken, wenn du ihn mal laufen lässt bis die Lüfter angehen. Wenn dann das Wasser kocht, dann is der Deckel hinüber, da der Druck nicht raus kann... So war es zumindest bei einem Calibra mal der Fall.


    Grüße Der_Baeck

    Hi.


    Also laut http://www.100pro-ersatzteile.de nicht... Aber Schlüsselnummern von beiden Fahrzeugen wäre dabei sehr hilfreich...


    Fakten: Omega A:
    Bohrung-Ø [mm]: 14
    Bremsscheibenart: Voll
    Bremsscheibendicke [mm]: 10,0
    Durchmesser [mm]: 270
    Höhe [mm]: 67
    Innendurchmesser [mm]: 160
    Lochanzahl: 5
    Lochkreis-Ø [mm]: 110
    Mindestdicke [mm]: 8
    Zentrierungsdurchmesser [mm]: 65.5


    Omega B:


    Bohrung-Ø [mm]: 14
    Bremsscheibenart: Voll
    Bremsscheibendicke [mm]: 12,0
    Durchmesser [mm]: 286
    Höhe [mm]: 69.5
    Innendurchmesser [mm]: 160
    Lochanzahl: 5
    Lochkreis-Ø [mm]: 110
    Mindestdicke [mm]: 10
    Zentrierungsdurchmesser [mm]: 65.5


    Grüße Der_Baeck