Beiträge von Der_Baeck

    @ ichgebgas



    Dann ist deine Visko-Kupplung kaputt.


    OmegaC20NE



    Auch bei dir ist dann die Kupplung defekt... Klar dreht er immer etwas mit. Aber man kann ihn bedenkenlos anhalten, solange der Motor kalt ist. Erst wenn der volle Kraftschluss durch die Temperatur kommt, dann sollte man ihn nicht mehr anhalten können.
    Testen kann man das mit nem festen Handschuh, indem man versucht ihn bei kaltem Motor anzuhalten, dann bei warmen Motor versuchen aber VORSICHTIG... Denn wenn die Kupplung wirklich fest ist, kann schnell was passieren. Also einfach mal testen und dann entscheiden.


    Grüße Der_Baeck


    Na prima... Du musst nachschauen, was H4 ist, und willst ein Xenonkit einbauen??? Sag mal geht's noch? Ich würde den Omega einfach so lassen wie er ist, denn richtiges Tuning (bzw. legales) kostet nun mal sein Geld. Da ist mit 350€ wie ich gelesen habe leider nichts zu machen. Das kostet schon ein richtiges Soundsystem...


    Und glaub mir, das was du vor hast, wird dir wenns eng wird als kriminelle Handlung ausgelegt wenns so weit ist. Denn hier im Forum will keiner jemanden was Böses. Die wollen dir alle nur sagen, dass es einfach verboten ist, solche Änderungen an einem solchen Auto vorzunehmen und mehr nicht...


    Grüße Der_erstaunte_Baeck

    ja hat 165er Lautsprecher, vorne und auch hinten...


    Bin ja echt froh, dass du es eingesehen hast. Wenn du schon solche Komponenten verbauen möchtest, dann verstehe ich deinen vorherigen Plan eigentlich nicht mehr. Denn die wo du aufgezählt hast, die sind ja eigentlich schon ne Nummer spezieller.


    Aber wünsch dir trotzdem viel Spaß beim Einbau und danach beim Hören...


    Grüße Der_Baeck

    Soll ich ehrlich sein, lass es einfach so wie es ist. Denn so wie es jetzt original ist, ist auf jeden Fall besser wie solche Magnat oder ATU oder was weiß ich Lautsprecher und vorallem ohne Stufe...


    Und wenn ich dir sage, das mein System nicht mehr als 200€ gekostet hat, dann wirste staunen:


    - Infinity Frontsystem, Ausstellungsstück 70€ (von 130)
    - Endstufe für Front 79,95€ Media Markt (aber völlig ausreichend)
    - Endstufe für Kicker und Subwoofer 15,00€ aus der Bucht
    - Subwoofer auch gebraucht für 15€, Gehäuse dazu selber gebaut für 9 € Holz aus dem Obi
    macht: 180€ für alles...
    Kabel noch dazu für ca. 10€ vom Elektrohändler (inkl. die Stecker zum aufpressen für die Endstufe)
    und dann noch 10€ Lautsprecherkabel


    Und dann haste aber was brauchbares, was sich auch noch richtig gut anhört. Denn Bass ohne Endstufe herzubekommen, der auch noch sauber sein soll, wird äußerst schwierig bis kaum lösbar...


    Grüße Der_Baeck

    Hi...


    Also:


    1. Lass das mit den Magnat mal ganz schnell sein, denn die taugen nur sehr wenig. Wenn du nen vollen Klang haben willst, dann brauchst du ein 2-Wege System von einem namhaften Hersteller wie z.B. Phonocar, Infinity oder Helix oder oder oder... Dazu dann die Tiefmitteltöner in die Türe an den Orginal Einbauplatz evtl. mit nem Adapter, da die Einbautiefe sehr gering ist wegen der Fensterheber. Dann tauscht du die im System enthaltenen Hochtöner gegen die Orginal aus. Weiterhin verbaust du die auch im System dabeigepackte Frequenzweiche ein und schließt alles, entweder von den Originalkabeln am Radio weggehen oder du ziehst selbst welche ein, an diese an. Dann verbaust du eine kleine Endstufe die für das Frontsystem dann ausreichend ist ein und baust die am Einfachsten ins Handschuhfach oder eben nach hinten in den Kofferraum (natürlich müssen dann die Kabel auch dahin). An diese Endstufe schließt du widerum die Frequenzweichen an. So, dann hast du erst mal nen vernünftigen Klang.


    2. Du willst auch Bass haben... Hierfür würde sich dann eine 4-Kanal Endstufe eignen, denn an der kannst du dein Frontsystem normal und deinen Subwoofer (ja, den braucht man, wenn man Bass möchte) gebrückt an...


    3. Original sind keine Weichen verbaut, sondern nur Widerstände vor den Hochtönern, diese filtern das dann...


    4. Gegen Homehifi Komponenten spricht erstmal gar nichts. Nur sind diese meist auf ein bestimmtes Volumen einer Box ausgelegt und werden dann auch Hutablagen oder in Türen mehr als bescheiden klingen. Des weiteren sind diese meist aus Pappe, d.h. im Auto herrscht schon mal ein krasser Klimawandel. Autolautsprecher halten das aus, da sie meist Gummisicken, bzw. Kunststoffmembrane haben...


    5. Hinten Tieftöner verbauen kann man, es tut aber genau so ein normales günstiges 2 bis 3 Wege System. Also wo in einem Lautsprecher Tieftöner, Mitteltöner und Hochtöner vereint sind. Koaxsysteme z.b.... Denn hinten sitzt du meist nicht und die Bühne im Auto ist wie auf Konzerten vorne. also man wird von Vorne beschallt und nicht von hinten...


    6. Um von der Batterie Saft zu bekommen brauchst du ein Kabelkit mit ca. 10mm² Stärke vom Kabel. Dieses wird dann mittels Kabelschuhen an die Batterie angeklemmt, (die Masse wird von der Karosserie entnommen) und von der Batterie weg wird dann nach ca. 20-30cm Kabel eine Sicherung reingemacht. Diese ist bei so einem Kabelkit meist dabei.


    7. Hier hab ich was für dich. Das sind mal die Grundlagen, was man wissen sollte, wenn man sein Auto Klangtechnisch aufrüsten möchte... http://www.epicenter-forum.de/…i-basiswissen-fachwissen/
    Hier steht eigentlich alles, was man wissen muss, BEVOR man anfängt einzukaufen...


    Grüße Der_Baeck

    Hi...


    1. Wenn sie außenliegend ist, dann ist sie in der Nähe vom Tank. Dann einfach losschrauben, die zwei Kabel abstechen, Schlauchbinder lösen, neue Pumpe anschließen, Schläuche wieder fest dran machen und dann Pumpe wieder in die Halterung schrauben. Wenn sie im Tank ist, dann muss der Tank raus...


    2. Hast du evtl. schon mal dein Benzinpumpenrelais überprüft? evtl. liegt es auch an dem?


    3. Wie äußert sich dein Problem denn überhaupt, wenn du schon die WFS in Verdacht hattest?


    Grüße Der_Baeck

    Also ich hatte vorher nen 3000er (C30NE) Schalter und jetzt hab ich den Automatik 3000 24V... Ich muss sagen ich vermisse nichts. Bin mit dem Automaten total zufrieden. Allerdings juckt es natürlich auch mal nen Schalter 24V zu fahren. Aber bereuen tu ich den kauf des Automatik niemals. Auch bin ich sofort klargekommen mit der Opamatik. Manchmal könnte sie bissi schneller reagieren, aber im großen und Ganzen ist se net schlecht, sowohl sparsam (frühes Hochschalten) und auch beim Überholen (schaltet ziemlich fix zwei Gänge runter)...


    Ja, und auch bei mir wars anfangs schwer meine Mama zu überzeugen. Die ist auch erstmal eingestiegen und hat probiert und dann kam erst mal volles Rohr los und dann macht der Gewohnheit mit zwei Füßen aufs Bremspedal... Frei nach dem Motto: Heute schon genickt??? Aber seitdem funktionierts...


    Grüße Der_Baeck

    @ Blackbeast99


    Weil es das halt nun mal so will. Respektiers einfach...


    @ Lupo


    Ihm hätte bestimmt was hilfreiches, wie z.B. was die Pleulstangen aushalten, sicherlich mehr geholfen als deine Punkte 1-4...



    Man man man, echt schade um das Forum. Hatte das anders in Erinnerung.


    Grüße Der_Baeck


    Ach ja, sorry für die Abweichung, aber ich finds echt schade, dass einfach nur immer rumgemeckert wird und hinterfragt wird warum, wieso, weshalb. Lasst doch die Leute einfach ihre Idee ausleben und gut. Wenn ihr nichts zu dem Thema wisst, dann schreibt einfach nichts und lasst die dummen Sprüche a' la bringt doch nix, warum 2,5er oder gar schließt den Thread...