Beiträge von Der_Baeck

    Eigentlich ist alles gesagt...


    Aber der 24V ist noch nicht weiter angesprochen worden.
    Wenn du Glück hast und einen Wagen findest, in dem der Motor schon mal nachweislich (!!!!) überholt worden ist, dann taugt der auch für viele Kilometer. Und sparsamer ist er noch dazu. Es gibt Leute, die fahren den mit 8,5 Liter (ohne Klima usw.)


    Aber in anbetracht der Leistung, Haltbarkeit und der Trinksitte ist denke ich der 3,0 12V (C30NE) auf jeden Fall die beste Wahl. Ein guter C30NE hält mit nem 24V mit kommt aber auf keinen Fall vorbei.


    Grüße Der_Baeck

    Da wird dich vermutlich der Mitteltopf schon soviel kosten. Also ich kann über die Teile von Ebay gar nichts sagen. Für den Preis... Mehr als gerechtfertigt. Wenn man bedenkt, das Walker, Eberspächer o.ä. gleich mal das Dreifache oder noch mehr dafür sehen wollen und diese unwesentlich länger halten...


    Grüße Der_Baeck

    Nein, das hilft nichts....


    Du solltest schon ein mind. 6mm² starkes Kabel nehmen. Am besten wirds sein, wenn du in den "ich bin doch nicht blöd" Markt gehst (Schleichwerbung???) und dort dann nach diesem Kabel fragst. Geh einfach hin und sag du brauchst 1,5-2 Meter 6 oder besser 10mm² Kabel in schwarz. Der führt dich dann schon zum Richtigen Kabel, hoff ich doch...


    Die Schlauchschellen bekommst eigentlich in jedem Baumarkt in jeder erdenklicher Größe... Aber nimm bitte nicht die, wo 25 Stück für 5€ drin sind. Such dir welche, die auch was aushalten...


    Grüße Der_Baeck

    Was das bringen soll, versuch ich dir mal zu erklären...


    Also, der Auspuff ist ja mit dem Motor verbunden, der Motor ist mittels Masseband mit der Karosserie, diese wiederum ist mit dem Minuspol der Batterie verbunden... Also wie du siehst, hat der Auspuff nur eine "Naja Verbindung" mit Masse. Aufgrund fehlender Masse am Auspuff durch altern der Dichtungen und vorallem Rost ist diese nicht mehr richtig gewährleistet, aber die Lambda benötigt diese unbedingt, ansonsten reglelt sie nicht richtig. Deshalb gibt es auch bei den neueren Lambdasonden bereits ein Massekabel und nichts anderes wird hier realiesiert mittels dem zusätzlichen Kabel, dass mittels Schlauchschelle an der Lambda angebracht wird.


    Verstanden?


    Grüße Der_Baeck

    Die Schraube muss nicht unbedingt sein... Es reicht wenn du das Kabel abisolierst und dann mit ner Schalchschelle "rumtüdelst". Ach ja, die Lambda befindet sich direkt am Auspuff vorne Richtung Motorraum unterm Auto...


    Grüße Der_Baeck

    Nicht unbedingt...


    Das mit der Lambda kommt daher, dass jeder der es gehört hat und weitererzählt evtl. nen halben oder nen ganzen Liter dazudichtet. So schlimm isses nun auch wieder nicht. Was du aber auf jeden Fall machen kannst ist, ein zusätzliches Massekabel vom Gehäuse der Lambda zum Minuspol der Batterie legen... Wie's gemacht wird steht hier:Wenn denn der Vorbesitzer eh schon nicht viel gewartet hat, dann scheint mir die aber als erstes in Verdacht.
    http://senator-monza.de/?wM9QU…M9QUSF10UmcDN8lTM9EkUBBVT



    Grüße Der_Baeck

    Hi...


    Ich lese auch schon ne Weile diesen Thread mit. Ich frage mich, wie ihr mit nem 2,0i soviel verbrauchen könnt? Da könntet ihr ja nen 3,0 12V bzw. 3,0 24V damit bewirtschaften...


    Habt ihr eigentlich mal an die Lambdasonde gedacht, vielleicht ist diese im Eimer, dass würde jedenfalls den enormen Verbrauch erklären. Weil ich bin der Meinung, dass ein 2,0 Liter auf E85 Betrieb nicht mehr brauchen dürfte wie 10 Liter. Hat ja meiner (3,0 24V) gerade mal 13,8 Liter auf 70:30 Mischung E85:Super gebraucht...


    Grüße Der_Baeck