Beiträge von t bird fan

    Ich weiß schon gar nicht mehr,wie oft ich bisher beim V6 Deckeldichtungen getauscht habe.Wir haben 3 Omega v6 bzw. MV6 und einen Sintra mit dem 3,0V6 Motor in der Familie rennen.Eines weiß ich wohl sicher: Dicht ist bis heute nur der Sintra geblieben,alle anderen waren ruck zuck wieder undicht.Bei meinem Bruder habe ich nach 3 versuchen neue Deckel gekauft,seitdem keine Probleme.Alles probiert,auch mit Dichtmasse kein erfolg.Hab bei mir vor ca. 5000 Km Gasanlage einbauen lassen bei einer BMW Werkstatt,die haben die Deckeldichtungen gewechselt und mit Dichtmasse eingesetzt (habe Dichtungen angeliefert,Einbau war kostenlos da für die Anlage eh alles runter war).Vor 3 Wochen siffte es schlagartig raus wie Sau.Also habe ich auch für mich neue Deckel gekauft (mit Ansaugdichtungen 313 Euro) und mich 6 Stunden gequält,sie zu tauschen (gasanlage machts noch schwieriger zu wechseln).Mein Fazit und Tip: Wer genug Euronen über hat und sich nicht 2mal mit dem Tausch beschäftigen möchte,kauft lieber direkt neue Deckel.OK,bei einigen ist es gut gegangen nur mit dem Dichtungstausch,ich habe da andere Erfahrungen gemacht und viele anderen V6 Fahrer ebenso.Das schlimmste ist der Ärger,den man hat,wenn es nach ein paar Wochen oder Monaten wieder aus dem Motorraum stinkt.

    Hallo,
    fahre im MV6 eine vollsequentielle Anlage von Tartarini.Kann bei dem Motor auch nur zu einer vollseq. raten.Habe 2500 Euro bezahlt,das billigste,was ich hier in der Ecke am linken Niederrhein gefunden habe,hätte bei 2300 Euro gelegen.Habe die Anlage noch nicht so lange drin,Motor hat 150TKM runter,bisher läuft alles gut.Großer Nachteil in meinen Augen:Der ohnehin vollgestopfte Motorraum ist nachher mega vollgestopft.Habe für den Tausch der Ventildeckel über 6 Stunden gebraucht,ohne Gasanlage hab ich das schon in der Hälfte der Zeit geschafft.Da 2 Verdampfer bei mir drin sind,die im Bereich vor der Zahnriemenabdeckung verbaut wurden,wird der Zahnriemenwechsel für mich demnächst ein kleiner Horrortrip,zumal die Standheizung dafür auch raus muß.An Sachen wie Krümmer oder Kopfdichtungen tauschen möchte ich gar nicht erst denken.Wer nicht selber schraubt,wird da in der Werkstatt ganz schnell viel Geld los.
    Gasanlage im Omega V6- Schöne Sache,solange alles läuft.Ich würde mir 3mal überlegen,in einen älteren Omega eine Anlage einzubauen.Im 4Zylinder alles kein großes Thema,da kommt man noch überall recht gut dran.