Beiträge von t bird fan

    Vorsicht bei den 100 Euro Anlagen beim großen Auktionshaus. Die sind nicht passgenau, werden schnell laut (innenleben wird rausgeblasen) und haben, soweit ich gesehen habe, keine Betriebserlaubnis. Also lieber aus dem zubehör besorgen.300 Euro sind da kein übertriebener Preis

    Einfach mal an den Verdampfer packen bei warmer Maschine, wenn du dir die Finger verbrennst ist die Temperatur hoch genug. Es kann sein, dass der Verdampfer unglücklich in den Kreislauf der Innenraumheizung eingebunden ist. Wird dann evtl. nur heiß wenn die Heizung auf volle Pulle steht.Bei meiner Tartarini Anlage steht die Umschalttemp. bei 35 Grad. Oder mess bei warmer maschine die Temp. im Ausgleichsbehälter.Wenn die über 80 Grad kommt liegts nicht am Thermostat. Dann ist die Werkstatt für die Mängelbeseitigung verantwortlich sofern er auf Benzin einwandfrei läuft.

    Hab meinen 97er mit 145TKM umgebaut, meine Eltern ihren Sintra mit 150TKM. Du hast den Vorteil, einen 4 Zylinder zu fahren.Vorteil in dem Sinne, weil er reparaturfreundlicher ist als ein V6.Man kommt überall gut dran, z. B. Kopfdichtung ist schnell gemacht bei dem Auto.Wenn du vorhast, noch über 40TKM mit dem Auto zu fahren, dann würde ich umbauen auf Gas.Dann hat sich die Anlage amortisiert und du kannst sie in das nachfolgende fahrzeug umbauen, sofern es wieder ein 4- Zylinder wird.

    2 Verdampfer habe ich auch im MV6 drin, Tartarini Anlage.Ist eigentlich nachteilig, da schwerer einzustellen und Mehrverbrauch gegenüber einem Verdampfer.Zumal vor dem Zahnriemen verbaut,erhöhter Wartungsaufwand. Meine Eltern haben ihren 3 Liter sintra (gleicher Motor wie in meinem Omega) mit ner BRC Anlage nachrüsten lassen.Ist nur 1 Verdampfer drin,sehr kompakt und rechteckig,also gut zu verbauen.Und das zu einem Preis von nur 2150 Euro inkl. 77 Liter Radmuldentank und Eintragung.

    Das Steuergerät von ABS/TC ist recht sensibel,vor allem schlecht gegen eindringende feuchtigkeit über den stecker geschützt.Nach einer Motorwäsche war bei meinem ersten Omega B das Steuergerät hinüber (Tacho ging nicht mehr,motor ruckelte,Automatikgetriebe im Notprogramm da alle diese ein Drehzahlsignal vom ABS/TC Steuergerät nicht mehr bekamen).
    Bei meinem jetzigen MV6 gehen sporadisch im Fahrbetrieb die leuchten für ABS/TC an.Kündigt sich wohl auch nen Exitus an.Gut das ich noch ein Steuergerät liegen habe....