Beiträge von tocra

    Die Mitteltöpfe sind sicher anders als sie der V6, da die V6er ja zweiflutig sind und der 2.2er erst nach dem KAT zweiflutig wird.


    Nur mal um mein Gewissen zu beruhigen. Wie lange halten eigentlich die Mitteltöpfe im Schnitt ? Meine sind jetzt 6 Jahre alt. Ist das dann nicht eh schon kurz vorm Exitus ?

    Hallo Elite,


    EUR 80,- + Versand wäre natürlich top. Mal sehen was dabei herauskommt. Ich habe jetzt noch ein zweites Angebot von Carbay (habe ich unter Gewerbliche Angebote gefunden). Die wollen für beide zusammen EUR 290,- + Versand. Hersteller ist angeblich Ebersbächer. Ich dachte die bauen nur Standheizungen.


    Hallo Dahoo,


    ich habe leider die fehlenden Stücke nicht. So kann ich leider nicht schweißen lassen.


    Zur Zeit liegt D&W and der Spitze. Preis ist inklusive 42% Rabatt. Bekommt jeder auf der Homepage.


    Vielen Dank und viele Grüße,


    tocra

    Hallo,


    ich habe jetzt zwei Angebote für Mittelschalldämpfer.


    Opel Original kosten EUR 222,43 und EUR 221,10.
    Bosal von D&W kosten EUR 103,94 und EUR 103,42.


    Das ist ein ziemlich heftiger Unterschied.


    Gibt es einen großen Qualitätsunterschied zwischen den beiden Anbietern ?


    Vielen Dank,


    tocra

    Ich habe gerade folgende Antwort von Lexmaul erhalten :


    Die Rohre der Mittelschalldämpfer müssen gekürzt werden, so können Sie den Topf über die Adapterrohre perfekt ausrichten und durch den größeren Querschnitt ist der Durchfluß besser.


    Das ist natürlich übel. Nun benötige ich neue Mitteltöpfe, welche bei D&W ca. EUR 100,- pro Stück kosten. Kann eventuell jemand die Töpfe günstiger beschaffen ? Gibt es eventuell sogar welche aus Edelstahl ?


    Viele Grüße,


    tocra

    Hallo FalkeFoen,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort !


    Heißt das, dass die Adapterrohre über die Originalrohre rübergeschoben werden ? Die sind ja ca. 50 cm lang. Der ESD wurde von einem Opel Händler montiert. Somit ist es hoffentlich fachgerecht durchgeführt worden. Dann werde ich mir mal einen Termin bei meiner Werkstatt geben lassen. Ich habe leider keine Bühne oder Grube und deshalb ist mir das zu friemelig.


    Viele Grüße,


    tocra

    Hallo,


    ich habe noch einen Lexmaul ESD aber möchte nun einen von Friedrich Motorsport aus Edelstahl montieren lassen. Das Problem ist, dass der Lexmaul ESD ein Gruppe A Typ ist und mittels Adapterrohren an die Mitteltöpfte angeschlossen wurde. Der Friedrich ESD hat die Anschlüsse vom Original ESD direkt hinter dem Topf. Ich habe den Lexmaul nicht selbst montiert und müßte wissen, ob dafür die Rohre der Mitteltöpfe gekürzt worden sind. In diesem Fall müßte ich die Mitteltöpfe neu kaufen. Weiß das jemand ? Wenn Sie gekürzt wurden wo bekomme ich möglichst preiswert neue Mitteltöpfe her ? Es handlet sich um eine Auspuffanlage für einen Omega B Facelift Caravan mit 2.2 Liter Benziner. Der ESD ist baugleich mit dem der 6 Zylinder Modelle ! Lediglich die ABE Nummer ist anders.


    Viele Grüße,


    tocra

    Die Felgen sind tatsächlich immer die gleichen und haben eine ET von 35mm. Um sie auf einem Omega B fahren zu dürfen benötigt man von Ronal die passenden 7mm Adapterplatten und die längeren Radbolzen. Kosten für alle vier Räder ca. EUR 80,-. Die Platten sind mit einem Sprengring versehen und greifen in eine Nut in den Felgen. Durch die ET von 28mm schließen die Räder mit einer 235er Bereifung vorne jetzt sauber mit den Radkästen ab. Hinten sind noch min. 30mm Spurplatten möglich. Ich habe es bei 20 mm belassen.

    Letzte Woche habe ich schon umgerüstet, da ich die Adapterplatten für die Ronal R40 erhalten habe und wissen wollte, wie die Felgen montiert aussehen. In HH ist das Wetter ziemlich gemäßigt und ich rechne nicht mit erneuten Schneefällen. Salz ist auch keines mehr auf den Straßen und die Ronal Felgen können das auch ganz gut vertragen. Sonst fahre ich halt unseren Zweitwagen Mercedes A160 mit Ganzjahresreifen. Felgen in der Größe 18", ET 28mm, 235er hinten und vorne. Auf HA zusätzlich 20mm H&R Spurplatten auf jeder Seite.