Moin Franky!
Du hast Glück, ich hatte dieses Thema letzte Woche erst selbst, hab' die Tabs im Browser noch offen!
Die erste Antwort von Kurtberlin dürfte deine Frage beantworten, sehr schöne Bilder im Anhang.
MfG
Moin Franky!
Du hast Glück, ich hatte dieses Thema letzte Woche erst selbst, hab' die Tabs im Browser noch offen!
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MfG
Moin! Is gekommen, wie erwartet: Fahrwerk VA neu, komplettes Lenkstangengedöns mit Hebeln neu, nu isser brav, der Sack.
Nächste Baustellen: Transaxle-Donnern ( was bei kälteren Temperaturen wieder da ist), Radhaus VL, Lack und Innenraum.
Alsö.. auf den ersten guten Blick folgt ja meißt die Ernüchterung.
Durfte inzwischen beide Querlenker vorne tauschen. Ich weiß nicht, ob der TÜVler irgendwie.. naja.. war jedenfalls kacke auf 235/45/17 und Spurrillen.
Dementsprechend werde ich nun nach und nach alles abarbeiten, was irgendwie verschleißen kann.. Das Misstrauen ist da.
Die Hardyscheiben sind schon getauscht, das Donnern bei 80 ist weg. Räder hatten mindestens 20g Unwucht, Hinterachse war fast ölfrei.
Ich brech' ins Essen, wie kann man 'ne beinahe-Ikone nur so quälen.
Ich hab‘ den enormen Vorteil, dass ich selbst KFZler bin. Bei Audi gelernt, nun bei einem Bosch Car Service in gemütlicher, familiärer Atmosphäre. Über unseren Teilezulieferer kann ich allerdings nur beschränkt Ersatzteile beziehen, weil die Preise einfach utopisch hoch sind. Querlenker für die Vorderachse wird mit knapp 400€ angeschlagen! Aber man kennt ja seine Leute.. ???? Werkzeuge für Opel haben wir allerdings nur begrenzt, da das hier vor 20 Jahren VW war.
An Anleitungen und Einstellwerten mangelt‘s allerdings nicht. Falls da jemand von euch Bedarf hat, kann ich alles anfragen!
Moin, Trooper!
Ich flüster' mal ein "willkommen" in die Stille..
quäle die Suche mit diversen Variationen, die das Problem umschreiben und du wirst mit Sicherheit fündig.
Viel Spaß hier und mit dem V94!
Guten Abend Freaks!
Nachdem ich meine grünen Omme abgegeben habe und auf einen turbogeladenen Corsa E umgestiegen bin, geht der Corsa nun an meine Frau über. Vor der Garage steht nun ein schwarzer Caravan aus 2002 mit 165000 Km. 2,2 statt 2 Liter. Irgendwann komme ich auch noch zum V6.
Ist insgesamt in einem guten Zustand, aber jeder Krieger trägt seine Narben.. Fahrersitz aufgescheuert, Kardanwelle donnert bei 80 im Schubbetrieb aufgrund rissiger Hardyscheibe, Kurbelgehäuseentlüftung sabbert auf's Getriebe...
Am Wochenende werden Beulen entfernt und der Lack geschmeidig gemacht, dann folgt irgendwie und irgendwann die Anmeldung.. und dann kann er zu mir in die Werkstatt.
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Endlich isser auf der Straße!
Hab heute der Oma mal unter'n Rock geschaut.. Glücksgriff! Kein Rost, keine Aufbockfehler an den Schwellern, keine Marderspuren!
Bleiben nur die Rätsel um den letzten Service und Zahnriemenwechsel. Bremshydraulik hat <1% Wassergehalt, Motorölstand auf Hälfte, dunkelbraun.. Steuerriemen sieht solide aus. HU/AU 4/22 fällig.
Lenkhydraulik riecht leicht verbrannt, das schiebe ich aber mal auf die breiten Schluffen.
Kupplung kommt recht spät, Krümmer hat Risse, Hitzeschutzblech am Krümmer und Laderaumabdeckung, sowie die Stopper für selbige fehlen... nix Neues.
Aber der Innenraum ist absolut TOP.
Ich mag's, das Kleine Schwarze für den dezenten Fahrachswinkel auf schlüpfriger Fahrbahn.
Egal, nehm' ich alles!
Und im Zweifel ist die Heckscheibe auch noch groß genug!
Ich nehm' auch was davon!
Mein Frauchen düst seit 6 Jahren mit einem Corsa C rum. Hab' den Dreizylinder kürzlich eine neue Steuerkette verpasst.. Vorderachsramen war auch durch.
davon abgesehen macht er angenehm wenig Probleme, der Kleine.
Und die Kupplung wird per WLAN betätigt?