Ja, äh... moin.
Ich wollte ja noch was geschrieben haben
Bilder gibt's aber nun noch nicht, da die Omme ein wenig dreckig ist.
Erfahrungen bis jetzt: Goil.
Ich bin echt angetan von dem Schiff.
Abgaskrümmer hält bis jetzt. Wider Erwarten.
Bodengruppe hinten habe ich in Angriff genommen, da scheint's sich zumindest in Grenzen zu halten mit dem Rost.
Anders als beim Seitenteil hinten rechts, angefangen knapp über der hintersten Zierleiste bis ca. 30cm unter der Leiste entlang. Da gibt's schon Löcher. Wird das nächste Projekt.
Eventuell nehme ich mir demnächst noch die Kupplung vor, die scheint bei 166.000Km abzudanken. Ist zumindest seit Anfang an am Rupfen, züüüügiges Anfahren mit Drehzahlen über 1800 Touren fühlt sch komisch an. Dazu hämmert's unterm Fahrzeug zwischen 70 und 90 Km/h ganz dezent, könnte das Zwischenlager sein.
Kraftsoffverbrauch kann sich mit jetzt 8,8l/100Km auch sehen lassen, im Vergleich zu den 12 Litern die er sich genehmigt hat, als ich ihn mit der ersten Tankfüllung aus eigener Tasche gefahren habe.
Ansonsten.. ich bin - um es noochmal zu sagen / schreiben - echt fasziniert von dem Innenraum und überhaupt... der ganzen Erscheinung des Autos. Und dem Antritt des Dickerchens ab 3500 Touren. Da kommt dann doch was, erst schwarze Wolke, dann "Vorschub"
(Irgendwo im Netz gelesen: der beschleunigt nicht, der nimmt Fahrt auf)
[hr]----------
Das Schöne daran, wenn man im Auto "zeltet" ist ja, dass man kein Zelt hat, was man im Regen abbauen muss. Der Wagen ist so lang, dass selbst ich mit meinen 193cm bequem ausgestreckt auf dem Rücken auf der Liegefläche Platz habe.
Wenn's regnen tut, dann prasselt's ja trotzdem auf dem Dach.. bei Sturm fliegt das Teil nicht direkt weg und man hat auch keine Zeltplane in der Nase hängen bei Wind. Hat mir jedenfalls sehr gefallen, der Suff in den Mai, der Dicke durfte mal 350Km am Stück zur Mosel galoppieren und ein wenig klettern, wobei Spritmonitor.de mir einen Verbrauch von 8,7/100Km ausrechnet.
Dazu hatter jetzt Windabweiser an den Vordertüren und ein mp3-Radio mit DAB+
----------
Langsam wird's auch was mit den Details.
Auf der Kofferraumklappe klebt nun der erste Sticker, der den hinter mir fahrenden warnt, "Heckschleuder" - könnte im Winter nützlich sein.
Dazu habe ich mich gestern daran begeben, die Hohlschraube der Kurbelwellengehäuseentlüftung in der Ansaugbrücke freizupopeln. Die war absolut dicht, was der Dicke mir dann mit sägemdem Leerlauf wegen verdecktem und hängende LeerlaufSteller mitgeteilt hat.
Aufbohren konnte ich nicht, da ich kein Behältnis für's Kühlwasser zur Hand hatte..
Aber nu schnurrt er und hält den Schaltknüppel im Leerlauf ruhig.
Ist übrigens mal was anderes, im Liegen zu arbeiten. Auf dem Auto/ Schlossträger.