Guten Abend Freaks!
Nachdem ich meine grünen Omme abgegeben habe und auf einen turbogeladenen Corsa E umgestiegen bin, geht der Corsa nun an meine Frau über. Vor der Garage steht nun ein schwarzer Caravan aus 2002 mit 165000 Km. 2,2 statt 2 Liter. Irgendwann komme ich auch noch zum V6.
Ist insgesamt in einem guten Zustand, aber jeder Krieger trägt seine Narben.. Fahrersitz aufgescheuert, Kardanwelle donnert bei 80 im Schubbetrieb aufgrund rissiger Hardyscheibe, Kurbelgehäuseentlüftung sabbert auf's Getriebe...
Am Wochenende werden Beulen entfernt und der Lack geschmeidig gemacht, dann folgt irgendwie und irgendwann die Anmeldung.. und dann kann er zu mir in die Werkstatt.
-----------------
Endlich isser auf der Straße!
Hab heute der Oma mal unter'n Rock geschaut.. Glücksgriff! Kein Rost, keine Aufbockfehler an den Schwellern, keine Marderspuren!
Bleiben nur die Rätsel um den letzten Service und Zahnriemenwechsel. Bremshydraulik hat <1% Wassergehalt, Motorölstand auf Hälfte, dunkelbraun.. Steuerriemen sieht solide aus. HU/AU 4/22 fällig.
Lenkhydraulik riecht leicht verbrannt, das schiebe ich aber mal auf die breiten Schluffen.
Kupplung kommt recht spät, Krümmer hat Risse, Hitzeschutzblech am Krümmer und Laderaumabdeckung, sowie die Stopper für selbige fehlen... nix Neues.
Aber der Innenraum ist absolut TOP.
Ich mag's, das Kleine Schwarze für den dezenten Fahrachswinkel auf schlüpfriger Fahrbahn.