Ist bei ebay nicht genug rumgekommen
Beiträge von marcel
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Wie sieht es aus, wenn ich eine Duplexanlage selber bauen will? Ich will den originalen ESD behalten, weil einen Mordssound brauche ich nicht und dann links und rechts jeweils ein Endrohr mit ABE verbauen.
Wie gestaltet sich der Umbau?
Wer macht sowas, möglichst im Raum DO, und was kostet es?
Wie sieht es mit der Eintragung aus bei originalem ESD und Endrohren mit ABE?
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So, habe es heute schon in Angriff genommen. at mich gute 1 1/2 Stunden gekostet, da ich speziell vorne an die Schrauben beschissen dran kam. Meiner Meinung nach hat sich die Mühe aber gelohnt. Einziger Nachteil - Ich habe total zerkratzte Hände und Unterarme
Fotos gibts morgen, wenn gewünscht.
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Meine Freundin wollte gerade zur Arbeit fahren und schließt ganz normal per Funk auf, genauso wie immer und beim Tür zu ziehen hört man nur ein knallen. Die Tür schließ nicht, als wenn der Zapfen bzw. dieses schwarze Platikteil in der Tür verbogen oder ausgeschlagen ist. Auf der Beifahrerseite kann man das schwarze Teil bewegen und einrasten kassen nur auf der Fahrereseite funktioniert sowas gar nicht mehr!
Was ist da jetzt defekt? Und vor allem was kostet es zu reparieren? Habe erstmal den ADAC angerufen.
Was ich noch fast vergessen hätte: die Knöpfe gehen alle ganz normal rauf und runter, ob per Funk oder per Schloß!
EDIT:
Der nette Herr vom ADAC war und hat die Sache in 10 Sekunden erledigt!Das Plastik vom Zapfen hat sich gelöst und sich dann verkeilt. Er hat nur den Türgriff gezogen, den Zapfen nach vorne gedrückt und das Platik entfernt!
Auf die einfachsten Lösungen kommt manselber nicht
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Ich hatte auch erst Leds drin und eine gleichmäßige Ausleuchtung ist mit diesen Leds unmöglich.
Habe wieder die normalen 2W Birnen reingepackt und rote Mäusepariser. Beim MID habe ich rote Folie von innen zwischen Birnen und Display gepackt. In beiden Fällen perfekte rote Ausleuchtung!
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Passen eigentlich auch die rot-weißen Facelift Rückleuchten vom Caravan an den Vor-Facelift Caravan?
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Habe die Teile vorhin lackiert und Samstag gehe ich mal an die Reeling. Mache dann mal ein paar Fotos,wie es ausschaut.
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Selbst die richtigen EAW beim Golf 3 sitzen nicht genau mittig. Beim Calibra saß der rechte auch nicht genau mittig und es passte trotzdem.
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Das die soviel kleiner sind bzw. die Reelingabdeckung soviel größer hätte ich nicht gedacht. Wie gestaltet sich denn genau der Abbau der Reeling bzw. auch des Stücks vom Himmel?
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Ich habe mir heute mal diese Abdeckungen geholt, die anstelle der Reeling verbaut werden, nur kommen mir die viel zu klein vor, wenn ich mir die Füsse der Reeling dagegen im montierten Zustand anschaue. Oder steht die Reeling tatsächlich soweit über den Verschraubungen über? Diese Abdeckungen sind gerade mal ca. 1x4 cm groß. Von denen gehen dann jeweils 2 Schrauben ab. Habe die mit der Teilenummer von oben bestellt. Da der Wagen von Omega B Kombi ja EZ. 11/97 ist, gehe ich mal von dem Vorfacelift aus, wie bei mir.