Ich hatte die ATE Powerdisks auf meinem Golf 3, den ich vor dem Omega hatte und war sehr zufrieden damit, besser als die Serienscheiben.
Wobei ich jetzt nicht die popelige Golf 3 Bremse mit der des Omega vergleichen will
Ich hatte die ATE Powerdisks auf meinem Golf 3, den ich vor dem Omega hatte und war sehr zufrieden damit, besser als die Serienscheiben.
Wobei ich jetzt nicht die popelige Golf 3 Bremse mit der des Omega vergleichen will
Im Calibra sind so kleine Birnen in grünen Osram Sockeln. Wird dann nur die Birne getauscht oder auch der Sockel?
Sind die Lampen bei der Tachobeleuchtung immer gleich? Ich habe nämlich noch welche von meinem alten Calibra hier rumfliegen! Wäre gut wenn die passen, dann wechsel ich die eben erstmal so!
Mir ist die Birne meiner Tachobeleuchtung zwischen Tankanzeige und KMH-Anzeige kaputt gegangen. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich die Birnen gegen weiße Leds austausche und die vom MID und der Heizung gegen blaue LEDs. Was ist von den Plug&Play Lösungen von http://www.blauertacho.de zu halten? Kann ich den Artikel 11058-2 für die Tachobeleuchtung und 11041 für das MID verwenden? Sind jeweils auf blauertacho.de zu finden.
Und das wichtigste: Wie bekomme ich den Tacho raus?
Ich sage nur Omega B Caravan + Frau am Steuer =
Heute morgen trat es nach ein paar Tagen ohne Störung wieder auf: ABS-Lampe dauerhaft an. Wenn die Lampe an ist, funzt das ABS definitiv nicht, habe ich getestet.
Man kann auch nicht sagen, wann es auftritt, ist wie gesagt sporadisch, nur wenn es einmal an ist, bleibt die Lampe auch an, bis man den Motor wieder aus macht. Macht man den Motor wieder an, erlischt die Lampe wie gewohnt und geht auch erstmal nicht wieder an!
Hat noch jemand einen Tipp?
Unter der Stoßstange sitzt ein kompletter Träger und an dem ist der Kopf der AHK mit zwei dicken Schrauben angebracht. Ich würde dann den Kopf abschrauben und den Rest unter der Stoßstange so belassen.
Ich habe mir für meinen Caravan eine PDC von Waeco bestellt, was aber bisher ungeklärt geblieben ist, wie verhält es sich mit der vom Vorbesitzer angebrachten Anhängerkupplung? Theoretisch müsste die PDC den Kopf der AHK ja ständig als Hindernis erkennen und piepen, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Kann ich den Kopf der AHK einfach so demontieren?
Wie sieht es mit der Demontage der Heckstoßstange aus?
So, habe vorhin mal geschaut. Wie erwartet ging der Knopf natürlich heute Morgen auch nicht hoch. Ich habe dann versucht den Knopf so hochzuziehen ging nur zur Hälfte und dann wieder runter. Dann habe ich ein wenig am Knopf gerüttelt und dabei hochgezogen und siehe da er blieb oben :]
Problem ist also gelöst - Ursache könnte ein leichtes verkeilen beim unbeabsichtigten Runterdrücken gewesen sein.
Nur wie sol ich die Verkleidung bei geschlossener Tür abbekommen? ich werde es erstmal mit der Hochzieh-Methode probieren.