Beiträge von marcel

    In meinem Omega habe ich das TID verbaut. Jetzt habe ich da die Birnen getauscht und gesehen, dass in dem unteren Display auch noch eine Birne verbaut werde kann. Da sind auch zwei Kontrollleuchten zu entdecken, wenn man es gegen das Licht hält. Die Eine ist laut Betriebsanleitung für ein automatisches Getriebe, was ich nicht habe und die andere steht da nicht drin! Ich habe dann mal die Zündung angemacht, die Leuchten gingen aber nicht mit an. Das die für das Automatikgetriebe nicht angeht ist klar.


    Was ist der Unterschied zwischen dem TID und dem MID? Kann man das MID so einfach nachrüsten?


    Beim Calibra war es damals mit dem BC ganz einfach, wenn der Stecker hinter der Uhr lag, einfach tauschen. Ich denke mal beim Omega ist es nicht so einfach!

    Ich habe hier noch eine Auspuffblende rumfliegen und wollte mal fragen ob es normal ist, dass der ESD schon so nah an der Stoßstange sitzt. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass die Blende an die Stoßstange schlagen wird. Wie habt ihr das gelöst, da ja bei Sport-ESD das selbe Problem auftreten wird. Die Blende hat die Maße 70x140 mm oval. Habt ihr einen Ausschnitt aus der Stoßstange ausgeschnitten?

    Ist es eigentlich normal, dass wenn ich über Nacht am Straßenrand halb auf dem Bürgersteig stehe, also leicht schräg, die Tankanzeige grundsätzlich erstmal einige KM im roten Bereich bleibt? Auch wenn ich bergauf oder -ab fahre kommt das schonmal vor, wenn er knapp über Reserve ist.


    Bei wieviel KM fängt der rote Bereich an?

    Ich bin auch kein Fanatiker irgendeiner Marke, meine ersten Autos waren ein Polo 86C, dann ein Corsa A, darauf folgte ein Golf 2, dann ein Golf 3. Dieser wurde gestohlen, danach folgte ein Calibra. Bis dahin bin immer zwischen VW und Opel gewechselt. Auf den Calibra folgte ein BMW 3er Compact und dann ein Honda Civic, wobei der Civic ein Reinfall war. Auf den Civic folgte wieder ein Golf 3 und jetzt seit einem Monat habe ich den Omega B.


    Den besten Eindruck haben auf jeden Fall der BMW und der Omega hinterlassen, gefolgt von den beiden Golf 3 und dem Calibra. Den Reiskocher würde ich fast auf eine Stufe mit Corsa A und Polo 86C setzen, obwohl es schon die EG-Baureihe war.


    Den Omega will ich jetzt mal länger fahren, wobei ich auch Spaß an einem Audi A3 oder A4 Avant hätte.


    Meine Eltern haben mittlerweile ihren 3. Omega A Caravan, weil er mittlerweile sehr günstig in der Anschaffung ist und zudem enormen Stauraum hat.

    So, habe heute den Tacho auf weiße Leds umgebaut und das MID auf rote Leds, wobei das MID etwas dunkel ist. Als nächstes kommt die Heizungsbedienung dran, auch rot oder weiß, aber eher rot und mit den Schaltern muss ich mal schauen wie ich das mache. Der Tacho ist übrigens gut ausgeleuchtet. Habe mir die Leds von Conrad geholt.


    Fotos folgen.