Beiträge von touringo

    Hi crazymarkus,
    also solch Ferndiagnosen sind natürlich immer heikel.
    Wegfahrsperre bzw. Steuergerät schließe ich aus, denn in dem Falle hättest Du weder Zündfunken noch Treibstoffförderung.
    Für mich am naheliegensten ist der angesprochen Kurbelwellensensor, falsche Signal, falscher Zündzeitpunkt.
    Tausch den so oder so mal aus und gib dann Rückmeldung.
    schrauberische Grüße

    "Nimmt Anbauflächen für Essen weg"
    -
    Vollkommener Humbug. Oder fehlte dir deswegen bisher auch nur eine Kartoffel auf dem Teller, vermisst Du irgendein Weizenprodukt.Sind die Preise für landwirtschaftliche Erzeugnisse deswegen bisher gestiegen ?
    -
    Zum Bioanteil :
    Gerade Du,gemäß deines Profil,als Dieselfahrer müßtest doch Wissen, das im Diesel bis zu 7% Bio Anteil drinsteckt, gemäß Biokraftstoffquotengesetz.
    -
    Aber wie auch immer, dieser Kraftstoff setzt sich nicht durch, die sich ergebenden Problem an Kfz wiegen in keiner Form die 3 Cent Ersparnis am Liter auf.
    Somit eine eh aussterbende, schwachsinnige Idee solch Plörre,die eh kaum jemand tank, auf den Markt zu bringen

    Hi Zirfeld,
    natürlich kann man den Zahnriemen spannen.An der Spannrolle sind extra 2 Markierungen,gebrauchter Riemen/ neuer Riemen.
    Das aber nutzt nur was wenn der Riemen vorher korrekt aufgelegt wurde,d.h. die Steuerzeiten stimmen,was man ja wie Du schriebst an den Nockenwellenmarkierungen leicht überprüfen kann.Nicht zu vergessen die Kerbenmarkierung an der Kurbelwellenriemenscheibe zu überprüfen

    Hi Buri,
    wer hat denn den Zahnriemen gewechselt ? Laut meiner Erfahrung würde ich sagen da hat wer Bockmist gebaut beim Auflegen des Riemens, darum stimmen nun die Steuerzeiten nicht mehr.
    Dadurch bekommt der NWS ein falsches Signal, die Zündung folgt zum verkehrten Zeitpunkt usw....usw.


    schrauberische Grüße

    Hallo
    ich halte es für unwahrscheinlich das irgend jemand das Fahrzeug überhaupt zugelassen bekommt, da es die aktuellen Abgasnormen nicht erfüllt.
    Das selbe Problem ergab sich ja damals beim Ausverkauf von "Karman", ungenutzte Auststellungsstücke ( Typ 2 Busse ) welche dann zumindest nicht auf legalem Wege auf die Strasse bringen ließen
    schrauberische Grüße

    Hallo,
    na ich dachte das gäbe es für HA & VA....habs aber selbst grad gesehen....nur für den Senator.
    Probier das mal aus mit den Federn, ansonsten schau mal bei BMW...Typ E34....Vorderachse, da gibt es solch Gummizwischenlage Teile auch, fürs Schlechtwegepaket

    Hallo
    zunächst mal der Astra wäre nun nicht mein Geschmack aber als Winterauto ...O.K.
    -
    Der 2,2DTI hat ne Kette, hatte den Motor mal in einem Sintra....lief super und spart dieses regelmäßige gezicke mit dem Zahnriemenwechsel
    -
    Lüfter ? Überprüf mal die Sicherung, Relais, eventuell ist der Thermofühler hinüber. Überbrück mal den Lüfter mit direkt plus dann siehste ob der selbst das zeitliche gesegnet hat


    schrauberische Grüße

    Moin,
    mit defektem Krümmer weiterfahren kannste knicken, das hat die Werkstatt recht, unter Umständen kommt die Lambdasonde durcheinander.
    850€ ? Spinnen die ? Wollen die den Krümmer mit Blattgold belegen ?
    Das bekannte, übliche Problem. Der Krümmer ist aus Guß, schweissen sie gut wie unmögliche, bzw. kaum haltbar auf Dauer.
    Eventuell kannst Du mit Kaltmetall den Riss vorübergehend "zuschmieren". Ne Dauerlösung ist es eh nicht aber wennst dich nach was anderem umschauen magst.
    schrauberische Grüße