Beiträge von hs.saul

    jo das war er auf jeden fall. desweiteren kann ich schon 2leute die auch nen fächer drinn haben und wo´s der tüv nie bemerkt hat. werd aber extra vor dem einbau nochmal tüv machen lassen, da ich im august eh machen muss... denke mal der krümmer ist sogar n bissel besser als die markendinger, da hier die rohre wesentlich länger einzeln verlaufen als zb bei lexmaul..




    ________EDIT__________


    es gibt noch ein problem. zwischen fächer und hosenrohr bläst er noch etwas(mehr) ab! aber da ich noch immer keinen hersteller weis kann ich auch keine passende dichtung bestellen. die "dischtung" die jetzt drinne war, war ne platte die aussah wie kupfer. die ist aber so hart die passt sich net an und wird nicht richtig dicht. jetzt meine frage: kann man irgendwo sowas zum selbst zuschneiden bekommen, bzw habt ihr ne idee was ich da nehmen könnte? bitte helft mir hab ja den krümmer net ereingamacht nur damit er jetzt woanders abbläst. war schon schwer genug den hinzubekommen wie er jetzt ist, da der flansch am ende nicht auf den kat gepasst hat und ich nen anderen flansch von lexmaul besorgen musste.... aber der anzug meines autos hat sich schon gut gebessert, auch wenn man nachdem man sich daran gewöhnt hat nicht mehr allzuviel merkt. hatte schonmal die alte dichtung mit so ner auspuffmontagepaste bearbeitet unjd wieder montiert, war dann schön leise, aber leider nur n paar tage... :-(.

    also soo gut kenn ich mich damit nicht aus(beim b geht das alles elektronisch), würd aber tortzdem ersta den tacho rausmachen und wie welle prüfen, soviel kanns ja eigentlich nicht sein.

    lool, naja man kann nie wissen :( :tongue: aber trotzdem kannst du eigentlich nicht wissen vor wieviel km der tacho aufgehört hat zu zählen. wär schon n komischer zufall wenns erst grad beio der übernahmen des fz gewesen wär

    naja also die originalen pappedinger fand ich vom klang her nicht so dolle, ist ja auch klar bei dem durchschnittsalter. meistens sind dann die gummisicken(eigentlich falsch ist nichtmal gummi sondern nur schaumstoff) porös und/oder die spulen verrostet. also bei mir wars kein verglaich zu den sl, welche nun wirklich nicht teuer sind. musste aber eh tauschen, da bei mir einer so verrostet war das da kein ton mehr rauskam.

    ist nur die frage ob sich bei originaldämpfern der aufwand lohnt da selber was zu bauen. älter müssen die ja trotzdem sein sonst würd sich das gummi ja nicht auflösen. da können 2 neue nicht schaden, und die sind ja eigentlich nicht teuer(ausser du kaufst die vom foh)...

    hmm, dann bleibt natürlich gleich wieder die frage im raum ob der vorbesitzer da vllt was dran gedreht , bzw abgeklemmt hat. dann werden die km bestimmt nicht stimmen. würd einfach mal den tacho ausbeuen und sehen ob alles angeschlossen ist. weiss zwar nicht genau ob der a omega noch ne welle hat, aber das müsste man auf anhieb sehen ob da was ab ist.

    also die sinus live hab ich auch schon 2 jahre drinne vorne und habe die immer empfohlen- auch wenn die bei mir nur über radiuo laufen und ich noch dir originalen hochtöner hab. die ls sind wirklich super, vor allem mit der einbautiefe. dämmen würde ich trotzdem ein wenig, hab ich bei mir auch gemacht, da sonst die verkleidungen gerasselt/vibriert haben. hab einfach schaumstoff zurecht geschnitten und zwischen die türpappe und die tür/blech gemacht, dann war ruhe, das ganze auch hinten, da hab ich jedoch sony xplod drinne, mit selbstbau adapterringen, da ich die kleinen damals nirgens bekommen habe.

    lohohooool!!! das ja echt ma der hammer!!aber da sieht man mal wieder was der foh für überzogene(wobei das in dem falle noch geschmeichelt ist) preise hat!!

    :tongue:lool, um dir darauf ne halbwegs vernünftige qualifizierte auntwort geben zu können müsstest du mal das wesentliche schreiben, wie zb km zahl, bj, rost, scheckheft, halt alles woraum man beim autokauf achtet und was den wert eines autos bestimmt....


    ps: n lederlenkrad, kopfstützen, hinten, aussenspiegel el, servolenkung, airbag usw haben alle b ommen, das hat daher mitm wert(solange alles funktioniert) natürlich nicht viel zu tun.