Beiträge von hs.saul

    wow da hatte ich wohl glück das ich eine der letzten auf lager liegenden fortexanlagen bekommen hab, hab ja nur 6 wochen warten müssen. aber das prob ist bekannt und nicht nur bei jetex/fortex so. rohstoffmangel...wer nen edelfächer kaufen will weiss was ich meine;-) desweiteren ist das mit dem gutachten quatsch. klar steht das der x20xev drinne. zur bosima anlage hab ich eigentlich noch nix positives gehört, sollen schlecht passen an den nähten stark rosten und nach einiger zeit auch klappern(innenleben der dämpfer lose, bzw nur gesteckt). aber gut vllt haben die ja auch was an ihrer qualität geschraubt, kann dazu halt nix sagen, hab selbst noch nie bosi gefahren und kenne auch keinen einzigen der eine hat. also wer warten kann dem empfehle ich auf jedenfall jetex, der klang ist super
    die verarbeitung beispielhaft und passen tutse auch wie ne originalanlage.

    also ich hzab das geräusch nochmal beobachtet, bzw drauf gehört: es ist definitiv nicht drehzahlabhängig, tritt nur unter last auf, bei fahrt ab ca 1/3 durchgetretenes gaspedal. wenn ich im leerlauf gasgebe ist es kaum bis garnicht zu hören. hört sich so an wie als ob irgendwo druck weggehr, also ein zischen oder sowas. kommt von unter dem motor, der fächer ist aber dicht, sowie auch der flansch. kann sowas von nem kaputten kat kommen? bin echt ratlos ich find einfach nix. kann doch net sein das sich der motor so anhört, da es ja nur unter last und nicht drehzahlabhängig ist

    da würd ich aber vorher ma nachfragen. so wie ich das lese ist da nix geplant. da steht drinne das die krümmer jetzt "entspannt" seien(also ausgeglüht) was ja nach einiger zeit im motor von alleine passiert. dann steht da nur das die krümmer im bezug auf risse dicht sind. ich geb dir brief und siegel da ist nix geplant, denke mal dann würds auch mehr kosten.
    mfg hendrik

    das mit den km ikann schon sein, kann ja vorher n rentner gefahren haben. war bei meinem auch so bj 96 hab den mit 118000 gekauft, jetzt 2 jahre später hab ich 140000km. das kann schon sein

    das hab ich bei meinem auch(B omega) manchmal bleibt die anzeige beim ersten strich manchmal bei einem über 90 grad. hab schon alles versucht. sogar den tempfühler getauscht, thermostat getauscht kein erfolg. scheint es aber öfter zu geben beim omme! solange er noch etwas anzeigt, bzw sich bewegt(machter bei mir im stand oder stadtverkehr) kann eigentlich nix passieren.

    ist doch garnicht schlecht, es ging aber hier darum loch in den originalkasten oder doch eher nen offener, weil nen loch im originalkasten halt nicht so auffällig ist- weil eingetragen bekomm ich den eh nie


    hi, hat das schon jemand gemacht? wo sollte man das loch am besten machen, und wie groß? oder lieber mehrere kleine? würd mir ja auch nen offenen einbauen, aber da sieht die pozilei ja gleich was sache ist, mit nem loch im boden wäre das ja normal nicht zu sehen?! sollte man da auch gleich ne k&n matte mit greinmachen(wobe green glaub ich günstiger ist)?geht mir nur um nen bissel sound von motor her, da ich ja jetzt nen fächer drinne hab und der vom motor her recht laut ist(höherer ton)
    oder meint ihr das bringt nix soundmässig und man sollt nen offenen verbauen?
    also n kumpel von mir hatte vor paar jehren nen ed9 da war im kasten vorne n loch von 6cm durchmesser und der hat n sound gehabt..das war nicht mehr normal..

    nunja zur frage lohnt sich das noch gibts auch noch folgendes zu bedenken:
    wenn du das auto jetzt so wie´s ist verkaufst, gibts net mehr viel geld dafür, reparatur wird so ca 500 eur kosten- auspuff kann man selbst machen-gibts günstig bei ebay- die sind zwar nicht die besten, halten aber auch 2 jahre locker durch. krümmer muss man nicht unbedingt machen, wenn es dir nicht zu laut ist und das loch enorm groß ist. so willst du jetzt aber n neues auto kaufen gibste sicher mehr als 500-800 eur aus um wieder etwas vergleichbares zum omega zu haben. da wirste ab 2500 eur rechnen müssen, und dann kann dir nach nem jahr wieder das gleiche passieren. also ich würd an deiner stelle mal zu opel fahren wegen dem motorproblem und den restr in ner freien werkstatt machen lassen. wenn du die krümer auch machen willst wirds natürlich noch ne ganze ecke teurer... ist im endeffekt ne frage wieviel geld du zur verfügung hast- nur für 800 eur bekommste auch kein anständiges auto möcht ich mal behaupten.
    fazit: lassen reparieren und fahr ihn bis er auseinanderfällt! das dürfte noch ne weile dauern ;)