Beiträge von hs.saul

    so nun ist zwar alles dicht(kann zumindest keine undichtigkeiten mehr erfühlen) aber mir scheint das der auspuff(gruppe a ab kat) leiser geworden ist, oder zumindest nicht mehr so dumpf klingt wie vorher mit serien krümmer. desweiteren ist unter last immernoch ein rauschen zu hören, hört sich so an wie als ob man auf ner nassen strasse fährt mit offenem fenster. es ist einfach so das der auspuff zu leise und der krümmer zu laut zu sein scheint. kann das jemand bestätigen der auch nen fächer verbaut hat? wüsste nicht woran es sonst liegen könnte, wie gesagt das ist auch zu 99% nur unter last zu hören. können es verwirbelungen der abgase im krümmer sein? der fächer hat ja jetzt keine gedämmten hitzeschutzbleche mehr. vllt liegts ja´daran. oder vllt kat? wär schön wenn mir da jemand helfen könnte, hab ja den edelstahlkrümmer eingebaut damits halt nicht mehr so laut ist vom motor her...
    thx schonmal

    jo die hab ich auch schon gesehen und mit dem gedanken gespielt die zu kaufen.mich würd nur mal interessieren ob die aich die löcher für die original befestigungspunkte im omega haben. ansonsten können die ja auch verrutschen. aber was ich jetzt erst sehe fürn kofferraum, das ist ja mal echt geil und sieht super aus!

    sooo, jetzt kann man schon die stunden zählen bis es los geht_!! das wird mit sicherheit geil, wobei das wetter dieses jahr auch net so der hammer zu sein scheint, aber wenigstens soll es ab donnerstag nicht mehr regnen. wir kommen aus richtung wiesbaden. wenn hier vllt jemand interesse hat zusammen dahin zu fahren, dann bitte ne pn an mich.mfg

    hi, hab meinen fächer jetzt auch drinne. marke unbekannt... war gebraucht. nun meine frage: es war kein flans oder flexrohr dabei um es an den kat zu machen. also wurde ein "rohrverbinder" von lexmaul angeschweisst. so ein ding das nen dichtring hat und über 2 schrauben mit federn zusammengeschraubt wird. nun das prob: das ding ist völligst undicht und absolut nicht dicht zu bekommen(hat bei lexmaul 80 eur gekostet) was kann man noch machen? hatte die überlegung den "beweglichen teil einfach zuzuschweissen, also da wo der dichtring sitzt. kann es da probleme geben wenn der auspuff dort also kein bewegliches stück mehr hat, denn sowas soll dieser schraube/feder flansch doch wohl sein denke ich. wie ist das bei den originalen lexmaul krümmern? direkt an den kat geschweisst oder sollte man besser irgendwas bewegliches dazwischen machen, und was könntet ihr mir da empfehlen?

    wenn du nicht ca 50 mal nachfragst tut sich bei ebay garnix, selbst wenns 1000eur währen. hab ich auch schon des öfteren gehabt. immer anschreiben...jeden tag mails schicken, ständig die hotline anrufen, sonst passiert da...na...genau: garrrrrnix!

    tja dann könnte es auch so sein das vllt die dichtung vom getriebe undicht ist. hattest du in letzter zeit das öl plus den filter im getriebe´tauschen lassen? war bei mir so. hatte alles machen lassen, dann nach einem jahr war die neue dichtung undicht, bin dann wieder hin, habens dann nochmal gemacht, wobei rauskam das bei 2 schrauben das gewinde kaputt war...

    ja also ich habe auch einige kisten ausprobiert im caravan und auch einige verstärker bevor ich das für mich optimale ergebnis gefunden habe. habe ne phase linear kiste als reflex diese aber nicht mit der membran nach hinten sondern zur seite gerichtet. habe viel probiert am besten ist es (meiner meinung nach) man stellt die kiste auf der beifahrerseite an die aussenwand(im kofferraum) so das die membran nach links zeigt und nicht nach hinten, das hat meiner meinung nach bei mir einiges ausgemacht, auch wenns nicht so toll aussieht wie wenn die membrane nach hinten gerichtet ist..

    hab ich auch gesehen letztens. der ami der die verkauft hat aber durchweg positive resonanz darauf. irgendwie hört sich der erklärung wie das funktionieren soll ja ganz plausiebel an, zumindest glaubhafter als die "spritspar magnete" lool