na wenn das so einfach ist, dann solls mir ja recht sein. gibts da auch keine probs mitm tüv?
Beiträge von hs.saul
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naja, ist grad n bisserl dunkel, aber morgen schau ich mal. aber gibt´s die nr überhaupt bei den 2.0ern? weil hab mir gestern n fahrwerk bestellt, und dann hab ich durch zuvall davon gelesen das es bei den b omegas ne nr gibt, dachte aber da das erst ab den 2.5ern losgeht. naja der verkäufer sagte dat passt, aber er hat mich garnicht gefragt ob ich sowas hab..
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ok, da wär ich ja schon n schritt weiter. hab nämlich meiner meinung nach n manuellen regler für die sw.
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hi.
entschuldigt bitte diese blöde frage, aber ich hab nirgens eine antwort gefunden.
woher weiß ich denn ob ich ne niveaureg. hab?
hab n b 2.0 16v caravan ez 96, oder gibts die erst ab dem 2,5er? -
tja so ist das eben im land der bürokraten.genehmigung für alles und jeden und dafür muss man noch ordentlich löhnen. aber ne pegelmessung würdest du dann bestimmt schon jetzt nicht mehr überstehen, oder
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na wenn du schon bastuck(komplett?) hast geht da eh net mehr viel! wie gesagt kann ziemlichen ärger machen, ist es echt net wert meiner meinung nach. wie gesagt, wollt ich ja auch machen, hat mir jeder abgeraten und der "universal" luffi(raid) passt auch nicht so ohne weiteres und dann per einzelabnahme....
ps: und spätestens wenn der krümmer wieder fällig ist übertönt der sowieso wieder alles :hammer: -
mit tüv?also ohne eintragen? gibts nicht, das ist 1000%ig sicher! hab hier n universalen mit tüv nach §19.3 glaub ich, das ist das höchste was du da bekommen kannst. oder du holst die ne matte von k&n fürn originalen luffikasten.
aber das würd ich im allgemeinen lassen, sind den aufwand und die kosten(eintragen, adapterstücke usw) nicht wert. ausserdem hab ich schon öfter gehört, das durch die geölten luffi´s der luftmengenmesser nach und nach "verharzt" das bedeutet leistungseinbußen kein sauberer leerlauf und ne stange geld!lieber n guten auspuff! -
nein Die Sekundärpumpe ist eine Katvorwämung. Die blässt wenn der Motor kalt ist, warme Luft in den Kat, damit Dein Omega die D3 Norm erfüllt
pico
mal ne frage zum besseren verständnis: wo kommt denn die warme luft her, wenn der motor kalt ist?? -
oh das tdi hab ich überlesen...
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hört sich nach nockenwellensensor an...(200€mit austausch).
nicht vergessen, am besten kurbelwellensensor gleich mitwechseln lassen.