Beiträge von Tigerforce

    Hallo Leute,


    ich weis, langsam nerv ich aber ich komm einfach nicht weiter :( . Trotz Google und der Suche im Forum. Was ich weis ist, dass Dual Ram System hat einen weg, aus einer 204PS Krücke wurde nachdem ich die Dual Ram Klappe mit einem Kabelbinder aufgestellt habe eine kleine Rackete :thumbup: (Bin zur Zeit auf der suche nach der Unterdruckspeicherdose und den schläuchen daher diese Radikale Methode, sonst wär garkein Fahren mehr möglich).


    Seit es nun morgens kälter wird habe ich das problem, dass mir der Bock beim Gas geben regelrecht absäuft wenn ich den Gang einlege und Gas gebe. Sobald sich aber die Temp. Anzeige im Tacho hebt und er Warm wird ist es weg und er Rennt wieder wie ein großer. Nachdem ich nun schon folgendes getauscht habe:


    Zündkerzen, Temp. Fühler einmal Stg. und einmal Tacho anzeige, Lambdasonde, LMM, Leerlaufsteller und Massebänder hab ich langsam keine Idee mehr. Könnte es an der offenen Dual Ram klappe liegen? Das Kuriose ist, dass er das auch schon vor dem Festklemmen der klappe gemacht hat, sogar viel schlimmer wie jetzt mit offener Klappe.


    Einen anderen Leerlaufsteller, MSTG, Drosselklappe und die Ansaugspinne incl. DUal Ram klappe habe ich noch hier liegen(gebraucht, aber angeblich voll Funktionsfähig), dachte mir aber bevor ich jetzt anfang alles wieder auseinander zu rupfen hat vieleicht jemand von euch ne Idee und sagt "Jupp, hatte ich auch, dass und das war es".


    Ich dank euch fürs lesen und vieleicht hat ja jemand eine Idee. Getriebe schließe ich mitlerweile aus weil auch im Leerlauf macht er diese Zicken im kalten Zustand


    P.s. Ersatzgetriebe liegt auch schon bereit, blos Zeit finden zum tauschen :omg:

    Hallo Leute,



    nach dem die Bertha nun langsam läuft, möchte ich mich der Innenraumveredelung witmen. Unter anderem soll wieder ein Subwoofer einzug halten.


    Die Serienlautsprecher (zumindest schauen sie so aus) haben schon einen echt klasse Klang für ein 24 Jahre altes Auto 8o War echt überrascht als Slayer und Co. aus den Lautsprechern dröhnten. Leider fehlt mir dann aber doch bissl der Wumms eines Woofers. In meinem Vectra hatte ich eine Reserverad Kiste, beim Senni eher ne Schlechte Idee :P


    Da ich von dem rießigen Kofferraum einfach nur Begeistert bin und ihn ungerne Einbüsen möchte, wollte ich mir gerne einen Woofer unter die vorderen Sitze oder den Beifahrerfußraum bauen. Wie gesagt muss nix wildes sein höre Hauptsächlich Metal.


    Jetzt ist halt die frage, mit was habt Ihr eure Erfahrungen gemacht und was würdet Ihr Empfehlen? Im Vectra hatte ich einen Blackmaxx Woofer mit passender Chrunch MBX 1100 Stufe. Diese würde ich gerne beibehalten, den Woofer werde ich meiner Frau schenken. Die hat noch ne Reserveradmulde :P


    Radio ist ein Kenwood KDC-BT51U mit dem ich sehr zufrieden bin. Muss gestehen, das Einbauen usw. bereitet mir keine Probleme, eher die Auswahl.


    Freue mich über Tips und Ratschläge,


    Viele Grüße


    Dennis :D
    .

    Hallo Leute,


    dann möchte ich euch mal unsere Gemeinschaft Vorstellen. WIr sind der Opelclub-21 aus Karlsruhe, die 21 steht für die alte Postleitzahl von KA. Unsere Mitglieder kommen hauptsächlich aus der Karlsruher Ecke, wir haben aber auch Leute aus Ladenburg, Ludwigshafen und der Ecke Alzey im Club.


    Bissl was über uns könnt Ihr auf www.opelclub-21.de erfahren.


    Sollten wir das Interesse geweckt haben, scheut euch nicht uns Anzuschreiben, wir Beisen nicht :D


    LG


    Dennis

    Kann ich zustimmen, hatte das Problem beim Nachrüsten des MID in einen Vectra mit Original TID, hatte da ein Kabel falsch angeschlossen. Vieleicht mal das Kabel durchmessen ob vom Fühler bis zum TID/MID Strom durch geht oder vieleicht ein Bruch vorliegt :ok:


    Gutes gelingen :thumbup:

    Guten Morgen,


    hab vielen dank für den TIP mit den Mitteltüpfen! :thumbup: Werde die WOche zu einem Kumpel in die Werkstatt fahren, da werde ich mir die doch glatt mal anschauen.


    Die Automatik werden wir auch die Bremsbänder nachstellen, nachdem die FOH´s immer nur blabla machen und bei Terminvergabe mich 3 Wochen und länger vertrösten wollen wage ich mich nun selbst dran. Gibt ja Top Anleitungen im Netz (das Original Wartungsbuch ;) )


    Hoffe das vieleicht beides an der Misere schuld ist. Den bis auf das ausgehen beim Anfahren ist er heute morgen ins Geschäft echt Sauber gelaufen. Bei meinem Glück kommt da wieder alles auf einmal zusammen


    Warten wir ab und


    Sobald sich was ergibt melde ich mich wieder, bin ja bestimmt nicht der einzige mit diesem Phänomen wenn ich mir Google anschaue was bei "C30SE schlechter Leerlauf" alles raus kommt :omg:




    Viele Grüße und nochmals danke an alle :thumbup:


    EDIT:


    AN DIE ERFAHRENEN!!! WELCHE TEILE BRAUCHE ICH GENAU?


    http://ecat24.com/catalog/part/1/33/323/3172/33316,33307/


    ICH DANKE EUCH :respekt:




    EDIT2: ALso für alle die es Interesiert, die Teile sind bei OPEL noch lieferbar für die Bremsbandnachstellung :thumbup: fragt aber bitte nicht was es gekostet hat :S hätte ich die vorlaufzeit gehabt hätte wär ich zu Berger gegangen.



    Edit3:


    So heute haben wir bremsband, Getriebe und Motoröl gewechselt. Nach einer Probefahrt lief sogar der thempomat wieder!!! Probefahrt haben wir im Industriegebiet gemacht und konnten bis 140km/h testen. Die dicke lief einwandfrei. Zum Abschluss haben wir die Drehzahl etwas hoch gedreht. Bei der Heimfahrt dann auf der offenen Bahn Lunte gegeben. Leider mit der Erkenntnis das nun bei 190km/h Schluss ist und jeh nach gang zwischen 4000/min und 6000/min. Ein Vorteil er schaltet wieder sauber. Das ist aber leider alles. Ich gebe es bald auf. Falls jemand von euch noch eine Idee hat als her mit weil ich mag nicht mehr.......

    Dann will ich doch auch mal die Bilder nachreichen :D Hoffe es Funktioniert alles. Viel denke ich brauche ich nicht sagen, man kann es ja sehen :O


    Mein Turmdrehwagen der Stadtwerke, wie so etwas bei mir entsteht ;)







    (Die kleinen Bilder sind Videos bitte draufklicken)





    Meine kleine Feuerwehr


    http://s728.photobucket.com/us…08402.mp4.html?sort=3&o=8



    Und mein ganzer Stolz, Sprinter mit selbst programmierter Platine mit Niederländischem Martinhorn der Krankenwägen


    http://s728.photobucket.com/us…7683.mp4.html?sort=3&o=42


    Viele Grüße


    Dennis

    Guten morgen,


    Zkd wäre natürlich der super zonk. Dann müsste er ja aber Wasser fressen, was er zum Glück nicht macht. Es ist ein Automat. Endtopf ist neu. Ein Kumpel hat noch zwei kati's da können wir mal testen. Mensch das die karre zur Zeit Geld Kostet......
    Wenn ich die 300€ zusammen bekomme wird auch die Automatik nachgestellt. Danke euch bis hierher. Zkd lass ich vom Kumpel mal mit dem tester testen. Wenn ned wird der Bock bald wieder verkauft.......ärgerlich und ich dachte echt die Sonde war es :(

    Hallo Leute,


    Ich glaube ich hab mit meinem Senator echt den zonk gezogen ;(


    Nach dem lambdasonden Tausch lief er echt gut. Naja bis heut morgen. Habe den Tag genutzt und wollte den senni mal frei fahren. Also ab auf die Bahn und den Stich nach Grünstadt rauf. Allmählich und richtig schwer quälte er sich auf 200km/h bei 6300/min. Dann war Ende. Auf dem Rastplatz hab ich dann mal die Haube geöffnet mit der Erkenntnis, irgendwas nebelt :-O


    Der Nebel kahm vom Krümmer und den Katalysatoren, wobei ich beim kat nicht Sicher bin ob da nicht Öl drauf tropfte. Innerlich bin ich mir aber auch nicht sicher ob da nicht doch was faul ist da er ja bei knapp 6500/min doch seine Endgeschwindigkeit erreicht haben sollte.
    Würde doch auch vielleicht den unrunden Leerlauf und die defekte lambdasonde erklären oder? Da zu viel Rückstau. Das selbe hatte ich mal bei defektem vorkat sm Coupé meiner Frau.
    Bevor ich jetzt aber anfange die kat's raus zu schmeissen wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.


    Ich dank euch im voraus.


    P.s. in der suche hab ich nichts gefunden.

    Da möchte ich mich doch auch outen.


    Bin in fast allem was Modellbau betrifft tätig.
    Plastikmodellbau incl. Dioramenbau
    Minitrix
    RC trucking Blaulicht Modelle
    Rc elektro glattbahner
    Und mein ganzer stolz ein u-boot von Engel in 1:45


    Durch unser Haus komm ich leider zu ganix mehr. Selbst das hobby Opel nur das nötigste um die Autos zu erhalten.


    Sobald ich an meinem Rechner bin reiche ich ein paar Bilder nach :)