Beiträge von Omeganewbe

    Tagchen,


    folgendes problem.


    auspuff hatte an der schweißnaht am



    mittelschalldämpfer




    ein klitzekleines loch.


    hatten noch auspuffkit damals vom anderen auto, keine probleme mit gehabt und behandelt.


    dann eine große runde gefahren auto war demnach warm.


    dann kurz beim chinesen geparkt und was bestellt.


    dann wieder gestartet und dann leuchtete die



    mkl




    auf.


    kein anderes fahrverhalten nichts.





    MKL




    mti blinkmethode ausgelesen, nichts, kein blinken garnichts.


    was ist da los?


    was ist das problem?


    am auspuffkit kanns kaum liegen hat ja nur dicht gemacht das kleine loch und beim anderen fahrzeugdamals auch geklappt.


    Das alles passierte gestern Abend.


    Heute morgen normal getestet kalt dann warm gefahren ausgemacht, wieder angemacht, nichts, keine Lampe kam.
    Fahrverhalten wie gestern abend nicht anders.
    Die Check lampe am boardcomputer leuchtet nur ganz kleines bisschen, als die bremsen gewechselt werden mussten, leuchtete sie intensiver.
    jemand einen plan?


    wollen die tage sobald zeit ist mal in ner werkstatt auslesen lassen, aber vielleicht jemand ne erklärung dafür?



    nockenwellensensor wurde ausgelesen werde ich den mal machen.

    na von google, da er dann im leerlauf wenn er stakrt schwankt auch gerne mal ausgeht, wenn man nicht leicht gas gibt, das es eben von einem defekten nws kommen kann.
    die drehzahl schwankt im leerlauf gern zwischen 0.5 und 1 wert nach oben und dann wieder nach unten. uist auch unterschiedlich ist nicht immer zeitweise und wie gesagt nur im stand beim fahren alles ok.
    leerlaufsteller schon angeschautz und gereinigt er war aber auch ok nicht verdreckt oder so.


    omega b limosine baujahr 99 edition 100
    2.0 liter 16 v.

    Folgendes problem:
    Im leerlauf ist der ommi immer unruhig und schwankt bisschen.beim fahren ist alles normal keine probleme.
    nun habe ich im internet gelesen dass es der kurbelwellen- oder nockenwellensensor sein kann.
    allerdings leuchte keine motorlampe oder so was meint ihr?
    ich wüsste sons nichts anderes.


    Danke schonmal vorab.


    Er ist jetzt 159tkm gelaufen.

    Wir schauen uns das nachher mal an.
    Also Lampen hat er oben an der Heckklappe wirklich nur Rückfahrlicht und Nebelschussleuchte.
    Die Rücklichter sind also doch unten.
    Und die leuchten da habe ich keine defekten gesehen.
    Muss also dann irgendwo an dem E-Satz liegen, wir schauen uns das nachher mal an.

    Nein, mit Anhänger noch nicht getestet,da wir keinen parat stehen haben und den eh noch nicht hätten nutzen können, da uns unten das Kugeldingen fehlt, war nicht mit dabei.
    Da die Kupplung ja schon über 7 Jahre verbaut ist, hätte der Fehler dann nicht schon sofort auftreten müssen?
    Wir wollen uns das aber alls mal in Ruhe anschauen, kann man denn original oder Universal E-Satz dann erkennen oder ist dies nur beim Ausbau möglich?

    Unser Ommi zeig im



    CC




    immer Fahlicht-Rücklicht an, nehme an er mient hinten.


    Da funktionieren alle und seit 5 Jahren meinte der Vorbesitezr ist das schon so.


    Haben mal die Kontakte abgemacht und geschaut ob korrision drauf ist, nichts alles ok.


    Nun haben wir die abnehmbare nachgerüstete Anhängerkupplung in Verdacht.


    Es wurde eine nachträglich nachgerüstet damals vor 7 Jahren eine abnehmbare.


    Die ist von westphalia 3214265


    Dort ist ja auch ien e satz verbaut.


    könnte es da nicht sein, dass dort im laufe der zeit etwas ankoriediert
    oder abgescheuert ist und dann immer, wenn man das licht anschaltet auf
    massen anliegt und dann der Boardcomuter defekte lampe meldet?


    das vermuten wir nun, da ja die lampen hinten funktionieren.


    allerdings ist diese anzeige auch nervend.

    doch ist aber so sonst hätte ich das nicht geschrieben.
    hatten die ja danach aus und da war er ja nicht mehr unrund.
    und suche benutzen habe ich ghetan aber wirklich mein thema und mein problem stand da auchnicht drin.
    das hat auch nichts mit marktplatz zu tun da ich eh nichts zu verkaufen habe.
    dachte ein forum ist zum fragen da?