Beiträge von Omeganewbe

    ah ok super.
    ja kann sein das er dem irrglauben verfallen war das er das wegen ddn forderen zahlen dachte, aber das hat jamit den hinteren was zu tun richtig?
    und wir haben schonmal geschaut, und es waren 5 euro unterschied zu den beiden ölen.
    super dann soll er wieder dat 5 reinkippen.

    Nabend,
    habe heute nochmal beobachtet, wann der Leerlauf bei unserem Ommi unrund ist.
    Aufgefallen ist uns das schon vor paar tagen aber es war ja bis jetzt immer klimazeit.
    immer an der ampel im leerlauf schwankt die drehzahl minimal und er läuft unruhig.
    Dies ist nur wenn Klima an.
    Danach mal mit klima aus getestet, nichts, alles ruhig, kein schwanken nichts.
    in der hitze aber unding deswegen ohne klima zu fahren.
    die ist auch nicht mal auf höchste stufe.
    was kann das sein? kennt jemand ne ursache?

    eben daher, wollen uns die scheiben nochmal anschauen.
    naja ich meinte schon nicht berg oder steil ich meinte schon stadtverkehr gerade linie und dann hochziehen bis zum anschlag und dann stand er noch immer nicht sofort.
    aber auch beim parken nur etwas schräg nur minimal und er würde mit gezogener bremse rollen.
    daher denke ich das die dann neu müssten.
    kann man diese handbremsbacken die man ja einzeln wechseln kann wirklich einzeln machen oder muss man dafür die ganze bremsen hinten machen?

    hatten nk damals auf unserem passat drauf und keinerlei probleme gehabt, daher die frage obs für den omme auch ginge.
    na hinten sind noch in ordnung.
    also so vom bremsen her, obwohl bei dre handbremse, da könnte man schonmal schauen, also wenn man beim rollen handbremse zieht dann braucht e schon etwas bis er ganz steht, denke daher, das man dort mal schauen müsste.
    na also ich habe mir vorne mal grob schon die scheiben angeschuat, also ich denke die könnten ruhig neu, die schleifen sich ja auch ein, ich habe immer angst wenn man die neuen beläge auf alte scheiben packt, das sich die beläge dann sofort wieder in die alten scheibenriefen einfressen und demnach auch fast wiedeer bald fertig sind.


    auch denke ich, da wir ja noch etwas mit der bremsanzeige gefahren sind und bis zum wechsel sicherlich auch noch tun, dass die scheiben dann wohl eh angegriffen sein werden, hatte der vorbseitzer ja gesagt nicht mehr zu lange, sonst sind scheiben eh gleich mit dran.

    weiß ich leider auch nicht, kann das jemand vielleicht sagen ob ich ate oder lucas/gierling habe?
    extra nun ausbauen und schauen wäre auch sinnfrei.


    also preis ist da bei dir pro scheibe richtig?
    wäre wie bei kfzteile 24.
    bei unserem passat hatten wir damals nkbremsen, sind die für den omme auch noch ok oder eher nicht?


    ja schraubergeschick ist vorhanden daran solls nicht liegen, aber erstmal wissen welche und so.

    ja genau de meine ich diese bremsenprüfung beim start.
    ja miente den 136 ps sorry vertu mich da immernoch mit unserem ford der nur 130 ps hatte.


    hab mal bei kfztteile24 geguckt und da sind scheiben von becker.
    dort steht aber wenn man bestellt das man 2 braucht, also ist das angebot immer pro scheibe?
    habe mal ausgerechnet dann wäre ich ja fast genauso teuer als wenn ich mit von ebay welche von ate nehme.

    ne ist der b.
    hatte ich da was von a geschrieben?
    grübel.



    was heißt denn fast fertig?
    ginge es noch so paar wochen oder naja eher nicht?
    bis man doch fix die zeit hat dauert es ja doch ab und an paar tage.
    anderseits zeigt er ja hinten auch nichts an und man würde die ja auch weiter runter fahren bevor man merkt das die fertig sind.... :O

    ja das habe ich schonmal wo gelesen.
    aber meist gibts doch die bremsenkomplett mit den sensoren oder nicht?


    man muss beim starten bevor man losfährt ja immer diesen bremsentest machen...
    ab und an vergessen wir das, da wir sowas wie gesagt vorher nie kannten, wäre das denn sehr schlimm?