Beiträge von kroc18
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wo finde ich den den krubelwellensensor bei einem c20ne?
abgaseanlage werde ich auch mal überprüfen!
mfg
thomas -
ja habe die komplette einspritzbrücke schon ausgetauscht aber es ergab keine besserung!
mfg
thomas -
hi zusammen
habe jetzt nochmal alles getestet .sprit auf allen zylindern.bremskraftverstärker auch ok,zündreihenfolge stimmt,zündfunke auf allen zylindern,zahnriemen stimmt auch,benzinpumpe läuft.
ich bin mittlerweile echt ratlos was es noch sein kann.
mfg
thomas -
werde ich mal testen mit der bremse!
also wenn wir die zündkabel von den kerzen abziehen dann läuft der motor unverändert weiter!wenn ich sie aber aus der verteilerkappe ziehe dann kommt kein funke mehr! -
am anfang hatte er erst ein problem wenn er kalt war das er kurzweise komisch lief und nach ca. 1minute war es weg.dann war eine ganze zeit lang alles wieder in ordnung und dann kam der fehler den ich jetzt habe.
also der gummischlauch vom luftfilterkasten zur Ansaugbrücke ist in ordnung!zündfunken sind auch alle gut!
benzinpumpe läuft auch.einspritzdüsen haben wir alle gwechselt! zündspule haben wir auch gewechselt!
Was wir aber jetzt auch festgestellt haben ist : wenn man von der verteilerkappe aus die beiden zündkerzenstecker abzieht dann läuft der motor unverändert weiter.die beiden zylinder haben aber nen zündfunken!
als tipp habe ich bekommen das eventuell der zahnriemen um einen zahn übergesprungen ist.muss ich auch morgen mal nachschauen!
massekabel müsste ich mal alle nach schauen!
wie kann ich denn raus bekommen das die membran defekt ist vom bremskraftverstärker?
gruss
thomas
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hallo freaks,
ich habe da ein problem.
ich habe nen omega a baujahr 91.er lief wunderbar bis jetzt aufeinmal ein zylinder ausgefallen ist!
wenn man ihn startet springt er sofort an aber ruckelt wie teufel und ab 3500U/min klappert er auch noch bis man den fuss vom gas nimmt,dann fängt er sich ruckelt bei knapp1000U/min .
ihm fehlt auch leistung obwohl man spürt das der motor will aber nicht kann!er stinkt ausdem auspuff nach sprit wie hölle!!!gewechselt habe ich : verteilerkappe(inkl. läufer),zündkabel,zündkerzen,luftmassenmesser,schlauch vom luftmassenmesser zur einspritzung,kompression habe ich auch gemessen war in ordnung
ich bin langsam mit meinem latein am ende und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.es wäre zuschade den wagen zuschlachten weil die karosse sehr wenig rost hat und noch gut da steht!!!
danke euch im vorraus
gruss
Thomas -
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ich würde auch gerne kommen wenn ich bis dato meinen Omega wieder am laufen habe!noch steht er teilzerlegt in der garage und ohne halle (die hoffentlich bald am start ist) wird es schwer den neuen block einzubauen.es ist noch einiges zutun an dem wagen aber er war ja auch lang genug von den deutschenstrassen weg!ich möchte versuchen das treffen als erstes treffen seit langer zeit nutzen!
also ich sag mal ich bin dabei eventuell noch einen seni im schlepptau!!!!
mfg
thomas -
Wünsche auch einen guten rutsch ins neues jahr!!!!!!!!!!!!!!
kommt alle gut rein und feiert nicht zuviel!!!!
meine omi bleibt heute auch stehengruss
thomas