Beiträge von kroc18

    wollte morgen früh mal nen verteilerdeckel und läufer holen gehen!hoffe auch das es das war!
    kann denn auch daher das mit diesen leichten schubhaften gas annehmen sein?
    dachte das es eventuell an der zündspule liegt da sie bei dem 24v so tief unten eingebaut ist!?
    gruss
    thomas

    Hallo zusammen


    Bin gestern für meine Arbeitsstelle mit meiner a omi 24v nach Kempten im Allgäu gefahren!
    es hat fast die ganze strecke über geregnet!mal stark dann sehr stark !(war echt nicht toll zufahren)


    nun mein Problem: der wagen fing auf einmal an kein gas mehr anzunehmen ausser ich gab vollgas dann bockte der wagen und schoss nach vorne!bin dann auf nen rastplatz gefahren und als ich die Kupplung getreten hatte ging er sofort aus!sprang aber beim starten sofort wieder an und lief einen Augenblick auf 5zylinder aber das legte sich dann auch schnell wieder!
    ich ließ den wagen für ca.10minuten stehen und fuhr dann weiter und das Problem fing nach knapp 10km wieder an!
    habe an der Tankstelle dann wd40 gekauft und die ganze Zündanlage (Verteiler ,Zündspule und Zündkabel).das auto lief danach wieder wie ne eins bis ich angekommen bin waren zu dem Zeitpunkt noch ca.250km!
    als ich den wagen an meinem Zielort noch zum Hotel fahren wollte fing er wieder an zu spinnen (war immer noch am regnen)!


    heute morgen als ich zurück fuhr war es trocken (endlich)!da machte der wagen gar keine Probleme mehr!
    das einzige Problem was er machte war das er nicht mehr so wirklich ziehen wollte nur nach etwas zeit und er schub weise nach vorne ging (war nur ganz leicht zu merken dieses schieben)
    als ich zuhause ankam lief er wieder wie immer!
    ich muss aber sagen das der wagen die insgesamt 1300km sonst ganz gut gelaufen ist und er nen klasse verbrauch hatte im schnitt knapp 10liter auf 100km bei 120km/h wenn es das wetter zuließ


    nun zu meiner frage:ist es normal das ein 3.0 24v zwischendurch schub weise nach vorne geht?ich muss dazu sagen das es ein Schalter ist
    und was kann ich tun das meine Zündspule mehr Schutz gegen Wasser hat?
    danke im voraus
    gruss
    Thomas

    hi danke für deinen ratschlag!


    der omega hat jetzt knapp 186.000km auf der uhr!
    oder währe es vielleicht besser nen neuen motor einzubauen?
    das auto zuschlachten würde nicht in frage kommen da ich sehr an dem auto hänge!hab ich ja auch schon 7jahre!
    mfg
    thomas

    Hallo zusammen!
    habe mit meiner Omi (x20xev) nen Motorschaden!
    nun muss der Motor (Zylinder) gehont werden!
    nun meine frage:
    welche Übermasskolben würdet ihr mir empfehlen?


    bin für jeden Tip dankbar!
    Werden wohl wenn wir einmal dran sind vielleicht noch ein wenig am Motor ändern damit der Wagen vielleicht etwas flotter wird!aber das steht noch in der Sternen!erstmal soll meine Omi wieder an laufen kommen!
    danke im vorraus
    mfg
    Thomas

    hallo zusammen!
    ja den omega a mit v8 corette motor gibts wirklich!habe ihn in koblenz vor ein paar jahren stehen sehen da war er allerdings noch türkis! ist ein eigen umbau!
    der wagen hört sich echt klasse an!
    der besitzer hat bei treffen immer eine kopie vom fahrzeug schein in der windschutzscheibe liegen damit die leute sehen können das alles eingetragen ist!


    hier noch zwei bilder damit ihr das sehen könnt was er für nen motor drin hat! ;)

    hallo zusammen!
    habe mir heute nen neuen (gebrauchten) Omi a caravan gekauft!
    das schöne bei dem auto ist das ist ein 3.0 24v schalter! :)
    der wagen hat erst 160tsd km auf der uhr!und vor 40tsd km ne neue steuerkette bekommen alles beim freundlichen opelhändler gemacht worden!
    macht echt wieder spass nen 3.0 zufahren und dann noch als schalter!!! :D


    naja der wagen hat aber rost an den türeinstiegen hinten aber das wird alles gemacht!
    unterboden und endspitzen sind vor einem jahr gemacht worden!