Moin Rainer
Spezielles Problem der Omegas ist, dass sie derzeit noch relativ häufig in der Hand von Endverbrauchern landen. Sachgerechte Werkstattreparaturen übersteigen sehr schnell den Marktwert des Fahrzeuges deutlich. Da wird dann halt lieber der nächste gekauft und verheizt. Das dünnt den Bestand erheblich aus.
Wer billig und gut Omega fahren will MUSS sich aber mit dem Auto auseinandersetzen und bereit sein, alle anfallenden Arbeiten selbst auszuführen. Bei Fremdleistungen wird ein Omega sehr schnell zu einem Hochofen in Sachen Geldverbrennung.
Ich habe die Herausforderung angenommen und bin schon etliche Jahre sehr gut damit gefahren.
Zum Beispiel die anstehende Vorderachsüberholung beim Caravan. Würde regulär in der Werkstatt bestimmt einen Tausi kosten. Geht aber für Nullkommanix über die Bühne. Teile gehen über die Firma, als Gegenleistung schaue ich nicht so genau auf die Uhr, wenn Feierabend ist. Alle sind happy und ich kann sogar die Werkstatt benutzen.
Rolf