Beiträge von Zirfeld

    Moin zusammen


    Da hier in Schland ja in Sachen Omega zunehmend weniger los ist - der Omega ist als Gebrauchtwagen zunehmend uninteressant und als New Classic noch nicht anerkannt- habe ich mal über den Tellerrand geguckt und eine sehr aktive Szene auf den Britischen Inseln gefunden. Gut, die Vauxhalls sind immer linksrum gedacht und die Sprache im Forum weicht doch erheblich von unserem Schulenglisch ab. Aber da kann man sich leicht reinpfrimeln.


    Das macht richtig Laune. Die Tommys sind in Sachen Omega richtig gut drauf.


    Der Zirfeld

    Nein, da gibt es keinen Spielraum. Die gekündigte Versicherung teilt deiner Zulassungsstelle mit, dass ab Kündigungsdatum kein Versicherungsschutz mehr besteht. Wenn du zu diesem Datum keine elektronische Versicherungsbestätigung der Nachfolgeversicherung vorgelegt hast, erhälst du umgehend ein Betriebsverbot für das Fahrzeug und die Aufforderung die Kennzeichen zur Entstempelung vorzulegen.

    Moin moin Paulchen


    Sowas macht doch besser selber! Schadensstelle freilegen, Schablone anfertigen, Schablone auf das Blech rückübertragen (Schnittbreite der Flex einkalkulieren) Neues Blech anfertigen, Gammel rausflexen, Neues Blech auf Stoß reinschweißen (ich nehme nur zerzinkte Bleche). Hält ewig, wenn es gut gemacht wird.


    Reparaturbleche sind was für Letzthand Zeitschinder. Sabber....noch mal 2 Jahre....Sabber


    Der Zirfeld

    Da ich mir in den Kopf gesetzt habe, meine beiden Omegas die nächsten 20 Jahre zu fahren, habe ich auch kein Problem damit, überschüssige Teile einzulagern.


    Ich stelle mir nur manchmal vor, wie das wohl in 20 Jahren aussehen wird. Lauter autonom gelenkte Einkaufskörbchen. Dazwischen ich mit meinem manuell gelenktem Oldtimer von anno 1998.


    I like it.

    Hi qwerty


    freu dich nicht zu früh! Mein FOH hier in Lahr verkauft keine Schrauben für den Omega mehr! Er müsse die in größeren Mengen bestellen und das lohnt nicht, so die Begründung.


    Immerhin hat er mir verraten, wo er die herbekommt, wenn er mal welche braucht. Außerdem hat er mir die Daten der Bolzen ausgedruckt ( Festigkeit) und mich an den örtlichen Fachhandel (Schrauben / Normteile) verwiesen. Der Laden ist extrem gut sortiert.


    Dort habe ich die Teile für sehr kleines Geld auch bekommen.


    Ist übrigens ein zunehmend allgemeines Omega Problem. Kabelhalter für den Elektrosatz Vorderachse gibt s auch nicht mehr einzeln. Musste neulich eine Verpackungseinheit nehmen.