Hi 2 fast for you
Hab schon gesehen, dass du dich auch dort angemeldet hast. Habe gleich ein neues Wort kreiert: Omega Dexit
Hi 2 fast for you
Hab schon gesehen, dass du dich auch dort angemeldet hast. Habe gleich ein neues Wort kreiert: Omega Dexit
Moin zusammen
Da hier in Schland ja in Sachen Omega zunehmend weniger los ist - der Omega ist als Gebrauchtwagen zunehmend uninteressant und als New Classic noch nicht anerkannt- habe ich mal über den Tellerrand geguckt und eine sehr aktive Szene auf den Britischen Inseln gefunden. Gut, die Vauxhalls sind immer linksrum gedacht und die Sprache im Forum weicht doch erheblich von unserem Schulenglisch ab. Aber da kann man sich leicht reinpfrimeln.
Das macht richtig Laune. Die Tommys sind in Sachen Omega richtig gut drauf.
Der Zirfeld
Fehlerspeicher auslesen, Kreuztest machen und eine genauere Fehlerbeschreibung posten. Dann sieht man weiter.
Alles anzeigenIst es so, dass ich bei der Kündigung schon eine neue haben muss oder gibt es da irgendwie einen Spielraum ?
Nein, da gibt es keinen Spielraum. Die gekündigte Versicherung teilt deiner Zulassungsstelle mit, dass ab Kündigungsdatum kein Versicherungsschutz mehr besteht. Wenn du zu diesem Datum keine elektronische Versicherungsbestätigung der Nachfolgeversicherung vorgelegt hast, erhälst du umgehend ein Betriebsverbot für das Fahrzeug und die Aufforderung die Kennzeichen zur Entstempelung vorzulegen.
Moin Andisea
Der Kurt aus Berlin hat da irgendwo eine super Anleitung geschrieben. Musst mal bei Opel Voting suchen. Hat mir im Frühjahr sehr geholfen, habe damit meine erste Zündschlossreparatur (mit Schlüsselanpassung) gemacht. Den Kontaktblock hatte ich auch raus. Wenn ich mich erinnere ist er seitlich am Zylinder verschraubt. Ansonsten bei Kurt suchen.
Moin moin Paulchen
Sowas macht doch besser selber! Schadensstelle freilegen, Schablone anfertigen, Schablone auf das Blech rückübertragen (Schnittbreite der Flex einkalkulieren) Neues Blech anfertigen, Gammel rausflexen, Neues Blech auf Stoß reinschweißen (ich nehme nur zerzinkte Bleche). Hält ewig, wenn es gut gemacht wird.
Reparaturbleche sind was für Letzthand Zeitschinder. Sabber....noch mal 2 Jahre....Sabber
Der Zirfeld
Da ich mir in den Kopf gesetzt habe, meine beiden Omegas die nächsten 20 Jahre zu fahren, habe ich auch kein Problem damit, überschüssige Teile einzulagern.
Ich stelle mir nur manchmal vor, wie das wohl in 20 Jahren aussehen wird. Lauter autonom gelenkte Einkaufskörbchen. Dazwischen ich mit meinem manuell gelenktem Oldtimer von anno 1998.
I like it.
Hi qwerty
freu dich nicht zu früh! Mein FOH hier in Lahr verkauft keine Schrauben für den Omega mehr! Er müsse die in größeren Mengen bestellen und das lohnt nicht, so die Begründung.
Immerhin hat er mir verraten, wo er die herbekommt, wenn er mal welche braucht. Außerdem hat er mir die Daten der Bolzen ausgedruckt ( Festigkeit) und mich an den örtlichen Fachhandel (Schrauben / Normteile) verwiesen. Der Laden ist extrem gut sortiert.
Dort habe ich die Teile für sehr kleines Geld auch bekommen.
Ist übrigens ein zunehmend allgemeines Omega Problem. Kabelhalter für den Elektrosatz Vorderachse gibt s auch nicht mehr einzeln. Musste neulich eine Verpackungseinheit nehmen.
Hi Phry
Schau mal nach den Hitzeschutzblechen der Aufpuffanlage. Bei der Demontage (zum Beispiel wegen Arbeiten an der Handbremse) reißen gern die Bolzen ab. Wenn da welche fehlen, kann es nervig klappern.
Moin Firefield
Das ist nicht ganz richtig. Ich hatte 2 Senator B mit dem C30SE. Beide waren Euro 2 / grüne Plakette (mit Kaltlaufregler)
Rolf