Beiträge von omega96


    Ganz Meiner Meinung pico

    Polierte Felgen musst du immer schön putzen und pflegen.
    Klarlack drüber machen wird dir nicht viel helfen da die Fläche zu glatt ist damit der Lack packen kann.
    Falls er dann doch irgendwie packen sollte kannst du davon ausgehen das er früher oder später wieder abplatzt

    Reifen durechdrehen zu lassen bei Omega und dann auch mit 115 Ps ist verdammt schwierig. dafür ist er zu schwer.
    Das Problem kommt nach dazu das sich geräusche gerne übertragen.


    Das Ausrücklager der Kupplung wäre mein Nächster Tipp weil dort ein Quitschen erzeugt werden kann wenn das Lager wieder auf den Druckautomat auftrifft nach dem Kuppeln.


    Das Geräusch muss ja entstehen wenn unter Last gekuppelt und geschaltet wird. also irgendetwas in diesem Kreis Abtriebsstrang

    Hast du denn nach dem Schalten voll Kraft(Drehmoment) beim Beschleunigen oder eher im ersten moment nicht???


    Ich Tippe auf die Kupplung die kurzzeitig Ruscht und dann dieses Geräusch verursacht.
    in der Schaltfase 3-4 Gang macht er das nicht mehr weil du die Übersetzung des Getriebes wieder mit spielt da der 4. fast 1:1 übersetzt ist.


    Also das wäre jetzt mal mein Tipp.

    Na ja wie sieht denn das aus. ABer ok jedem dasseine und was ihm gefällt.
    Nur der Besitzer hat sich wohl nicht ganz für ein Auto entscheiden können.
    KAdett Stufe mit Stossfänger Omi B Limo und Astra GSI schriftzügen X(

    Also von Sava,Nankang und wie sie alle Heissen halte ich absolut gar nichts.


    Letzte Saison bin ich Falken FK452 gefahren. Kein schlechter Reifen gutes Nässe verhalten nur leider sehr hoher Abrieb (18000 km und blank)


    Durch meine neuen Felgen die ich jetzt bekommen habe bin ich auf Continental umgestiegen. Sind zwar teuer aber bisher das beste was ich auf meinem Omi gefahren habe.