hi leutz, wollt auch mal was dazu sagen. bei mir fing es auf der rechten seite an, erst ganz leise, dann mit der zeit immer heftiger, mittlerweile hab ich angst mit der kiste zu fahren, denn beim bremsen verzieht die mühle. vor 3 monaten war ich bei opel auf der bühne.man sagte mir, der lenkzwischenhebel wäre ausgeschlagen. so ein schwachsinn, wenn das so ist, dann flattert nur das lenkrad leicht auf der autobahn. vor 2 wochen hat ein kumpel aus meinem club mal in einer schrauberhalle nachgekuckt und siehe da: beide querlenker sind total fratze, aber rechte ist so richtig kernschrott. ein wunder, dass noch nichts schlimmeres passiert ist. weiß ja nicht, ob der abfallen oder abreißen kann oder sowas. bei der gelegenheit haben wir auch gleich bemerkt, dass die beiden hinteren federn (von H&R) gebrochen sind. MAHLZEIT!!! also ich würde mal die querlenker prüfen. gruß. schleichi
Beiträge von schleichi
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Hi Leute, ich hab zwar nur nen 94er 2-Liter, aber bei mir wuden schon massenhaft Krümmer verbaut. Vor ein paar Monaten, etwa Km 139000, habe ich einen Krümmer von Twin-Tec eingebaut. man sagt, die gehen nie kaputt, weil die aus einem Stück gefräst werden anstatt gegossen. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich hab Ruhe. Auf jeden Fall ist das Teil sauschwer und wirkt vertrauenerweckend. Das Material macht einen hochwertigen eindruck. Dabei hatte ich echt Glück, denn die kosten normalerweise ein Schweinegeld, hab ihn für 50€ bei ebay geschossen, und sogar NEU.
Mal was anderes: hat noch jemand brauchbare 225/55r16 rumliegen?
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hab ihn mit ner knetmasse abgedichtet.so ein zeug bei mir aus der mietwerkstatt, das ist innen schwarz und außen silbergrau. das knetet man, es wird warm und fängt an zu stinken dass man fast kotzen muß, noch viel ekelhafter ist es, wenns heiß wird nach dem starten, da denkste deine karre fackelt ab, so qualmts. aber immerhin, 3 tage lang wars dicht. und ne lima hab ich ich auch grad entdeckt, kann ich mir gleich abholen für 85 tacken - ein neuteil mit 2 jahre garantie. wenn der fehler immer noch auftaucht, kann ichs umtauschen- dat is doch mal ne ansage,oder? wenn die 2 jahre hält, ist das voll ok, bei opel zahl ich 240 schleifen und kriege nicht mal ne bosch dafür, sondern ne delco, die nach 2 Jahren auch wieder übern jordan geht.
da fällt mir ein, ich könnte noch 2 hintere stossdämpfer gebrauchen, einen klimakompressor, warnblinkschalter, krümmer, und die hydros sind eigentlich auch längst überfällig.
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Vielen Dank, Leute. Echt nett von euch. Also,wenn LiMa und Tacho hin sind, ann kommt die Karre weg, auf sowas hab ich echt keinen Bock, die Mühle hat schon genug Nerven gekostet. Die letzten 2 Tage brennt nur noch de Airbaglampe, vorhin aufdem Weg zu Opel kam die ABS dazu. erst muss ich 3 Monate auf meinen Ommi verzichten, weil ich keine Kohle für Bremsen, TÜV & AU habe, dann hab ich ganze 2 Wochen was von meinem Wagen und dann das. Bitte, Jungs, hat nicht einer ne funzende LiMa rumfliegen? Bei ebay kriegt man garantiert Mist und kann es nicht zurück geben. Werd mal n paar Schrottis anrufen. Und einen Krümmer brauch ich auch noch, das geflickte hat ganze 3 Tage gehalten, WOW!!!
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Kann mir jemand helfen?
Ich bindi ganze Woche zur Arbeit gefahren und wieder nach hause, alles war wunderbar, mal abgesehen davon, dass mein reprierter Krümmer ganze 3 Tage lang dicht war. nachdem ich am Samstag meine Winterreifen montiert hatte und mal ne Runde fahren wollte zum Antesten, ging plötzlich die Batterielampe an-und ich dachte "oh nein,was denn jetzt noch". Mit zunehmender Drehzahl wurde die Lampe heller und nach ein paar Sekunden leuchteten noch die gelbe Motorelektronik und Airbaglampe auf. Etwa 1KM später kam noch die ABS-Lampe dazu. Alle bis auf die Batterielampe erloschen irgendwann, und als ich mal stecken blieb und richtig Kette geben musste um freu zu kommen, erlosch auch die Batterielampe. Seitdem bin ich 2 mal gefahren, und immer ab etwa 2000 U/min geht die Airbaglampe an, drunter tut sich nichts. Ich rief bei aurego an unddort sagte mir der Meister am Telefon, die Lichtmaschine sei defekt. Hat jemand die gleichen Erahrungen gemacht oder stimmt das mit der LiMa? Wenns so ist, dann kann man doch den Regler und de Kohlen tauschen, oder? Oder kann mir jemand eine für kleines Geld anbieten? Vielleicht kann es ja auch einfach nur sein, dass dem Wagen den plötzlichen Wintereinbruch nicht mag und die Elektronik wegen der Kälte spinnt? Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht kann ja jemand zu mir kommen? Danke im Voraus, euer schleichi
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Hi Leute, mein Omi hat wieda TÜV und AU, yippiiiiiiiiiii :))
Jetzt hat das Tuckern mit den öffentlichen endich ein Ende und ich kann meinen Omi ausführen
und das beste ist, der Prüfer scheint blind zu sein oder der Boss vonne Mietwerkstatt hat ihn geschickt abgelenkt, den über mein Blinkerstandlicht und die blauen Stand-LEDs hat er nix gesagt, hihihiSo Jungs, schönes Wochenene, ich bin jetzt cruisen
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Boah ey, das sind ja ne Menge Antworten.Danke Jungs. Ich war heute in der Mietwerkstatt bei mir um die Ecke und der hat mir eine Knetpaste gegeben,innen schwarz und außen silbergrau. Das hab ich kräftig geknetet, bis daraus eine weiche Masse wurde und sich vermischt hat. Es stinkt zum Kotzen und wird warm in den Fingern, man schmiert es auf den Riss (in meinem Falle wieder mal oben in der Mitte bis zur Biegung),ich habs natürlich großflächig aufgetragen :), vorher mit schmirgeln und säubern nicht vergessen, und lässt es trocknen. Dann hab ich in aller Seelenruhe meine Handbremse nachgestellt und ne neue Hupe eingebaut (das 2-Klang-Horn von Alt-Teile-Unger - verdammt laut). Auf der Heimfahrt denkst du deine Karre fackelt ab weils stinkt und qualmt,aber muss so sein,die kacke härtet dann aus und verbindet sich mit dem Krümmer. Und jetzt isser wieda schön leise, mein Omi - zumindest vorne.
Kann mir nich einer TÜV & AU machen ohne hinkucken...?
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Danke für die rasche Antwort. Der Krümmer ist jetzt knapp 2 Jahre drin, hab ihn damals kurz nach dem Kauf erneuern lassen. Ich Blödmann habs für leichtes Ventiltickern gehalten, bis michin Nachbar (Vectrafahrer) eines besseren belehrte. Seit einigen Monaten hatte ich das Gefühl, am Auspuff wäre was undicht, weil der Wagen lauter wurde, hab mich aber nicht drum gekümmert (weiß selbst nicht warum, viel Arbeit). Jetzt steht er seit Juli ohne Tüv und AU in der Garage (Geldmangel), als ich Starthilfe bekam (Batterie nicht abgeklemmt) und ihn laufen ließ, bemerkte ich aufsteigende Abgase und mir wurde alles klar. Garantie kann ich nun anhaken. Jetzt hab ich alles fertig fürn TÜV (neue Bremsen,neue Hupe,etc.) da kommt mir das in die Quere. Alle sagen, mit nem kaputten Krümmer pack ich die AU nicht. Heute hab ich einen gefunden, der das schweißen kann, ich werds probieren, ist billiger als ein neuer, und nen gebrauchten werd ich so schnell nicht finden und ich will endlich wieder Omi fahrn.
Hab übrigens einen linken Aussenspiegel in grünmetallic abzugeben. Meine Frau hat mal an der Garage den rechten abgerissen und ich Trottel hab einen linklken ersteigert. Schön blöd, was?
so, und nun schönes Wochenende
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Hallo, erstmal ein Gruß an Omi-drivers. Mein krümmer hat einen Riss und ich möchte wissen, ob man sowas einfach zuschweißen kann (nur für AU) oder ob ich einen neuen (gebrauchten) einbauen muß. Wenn jemand günstig einen abzugeben hat (gerne auch Fächer ), wäre das toll. Danke im Voraus.