Beiträge von Stefus
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Ja, sie stehen schon ein wenig über die Stoßstange hinaus, aber das ist ja bei allen so. Nur die ganz neuen von VW z.B. sind kleiner und kommen nicht mehr raus, aber das stört auch nciht so. Die Sensoren sind ja nicht komplett gleich dick, sondern werden zum Ausgleich der KRümmung nach unten hin dicker.
Ich habe sie lackiert, weil ich hinten auf Facelift umgebaut habe und ausserdem wollte ich sie unbedingt an die gleiche Stelle setzen, wie das auch beim Facelift war, dann sieht das ganze nicht so verbastelt aus. Lackiert habe ich wieder aus der Dose aber wie gesagt ohne Klarlack. Ich bin mit dem Einbau voll zufrieden:
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hi,
also ich hatte zuerst eine von ebay und hab sie auch lackiert - aus der dose ohne klarlack. am anfang war alles super, aber mit der zeit hat sie immer öfter einfach so gepiept (und es war kein dreck). Auch bei Regen hat die Anlage gar nicht mehr funktioniert... . Mittlerweile habe ich eine von waeco mit 4 sensoren und auch lackiert und alles ist super. Habe dir mit den vier led's, die zeigen wo das hindernis ist, aber eigentlich reicht der ton vollkommen aus. Bilder habe ich gerade in die Gallerie geladen... . Einbau ist ganz einfach! Nur Stoßstange runter, 4 löcher bohren (hat am längsten überhaupt gedauert, damit alles gerade ist) und die paar Kabel.
Und ich habe das Auto 4 JAhre ohne gefahren und habe die PDC seit einem Jahr und möchte nie mehr ohne fahren. Ohne klappt es auch ganz gut, aber man fährt viel entspannter, vorallem beim rückwärts einparken!
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oki, danke.
habe nur mittlerweile gesehen, dass der original msd unbezahlbar ist und hier gelesen, dass die aus dem zubehör auch nciht ewig halten sollen. mal gucken was der schrottplatz um die ecke sagt . -
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Hi,
aber es hat nicht jeder Omega ein AGR, oder? Das Teil gibt es für 4 und 6 Zylinder bei Opel?
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zu laut .... siehe andere Beiträge von mir
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Hallo,
ich habe mir ja vor einiger Zeit eine Friedrich Gruppe A für meinen X20XEV gekauft. Mittlerweile geht mir das Gedröhne irgendwie schon auf die Nerven. Ist es denn möglich den MSD wieder gegen einen Originalen zu tauschen (Adapter von Serie ist ja jetzt nach dem KAT) und ich lasse den ESD und das ganze wird wenigstens leiser? Ich habe nämlich auch auf Facelift umgebaut und dafür extra ein 7cm längeres Endrohr dran und der Klang gefällt mir schon, aber nciht so laut, oder macht der MSD gar nicht so viel aus?
Meint ihr das funktioniert dann so?
Und dann ist bei meinem Fächerkrümmer schon wieder die Dichtung undicht. Ich könnte heulen . Lag wahrscheinlich daran, dass ich keine Originale, sondern eine einlagige genommen habe. Sollte doch eigentlich problemlos möglich sein (ohne abbrechende Stehbolzen!!!) den Fächer zu lösen, oder?
LG Stefan
edit: Habe jetzt gelesen, dass über den ESD der Klang geregelt wird und über den MSD die Lautstärke. Stimmt das?
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Hi,
sowas ist mir auch schon passiert beim Basteln ;). Ich habe dann den ADAC gerufen und er hat ein aufblasbares Kissen (so ähnlich wie ein Kissen beim Arzt der damit Blutdruck misst) zwischen Tür und Rahmen geschoben. Dann hat er es aufgepumpt und den Schlüssel mit einem Draht rausgeangelt. Eigentlich ganz einfache Idee, nur viel Fummelarbeit .... -
Das finde ich aber auch interessant!
Wenn einer mehr infos zum umwickeln hat, bitte mal posten, danke!